|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Michael Maze off Holz
ich weiß nicht so recht ein freund von mir hat mit diesem holz nicht so gute Erfahrungen
weißt du nicht was anderes cooles zum spielen???? |
|
|||
|
|||
Bin selber Starter- und Jugendtrainer in meinem Verein und da kommt auch immer die Frage nach dem ersten "richtigen" Schläger auf. Und ich bin einfach der festen Überzeugung dass man grad als junger Spieler wirklich mit gemäßigt schnellem Material anfangen sollte. Wenn du eher offensiv ausgerichtet spielst (und das tust du wohl soweit ich das beurteilen kann) würde ich dir ein All+/Off- Holz in Kombination mit weichen Belägen mit ~ 1,9mm Schwammdicke empfehlen. Allen voran das oben genannte Butterfly Primorac Off-.
Ein Holz mit großartiger Kontrolle und trotzdem jeder Menge Tempo. Schneller muss es wirklich nicht sein. Es spielt sich meiner Meinung nach sehr gefühlvoll und einfach und ist für weichere und langsamere Topspins, wie man sie eben in dem Alter spielt, bestens geeignet. Warum ich vom Maze und generell von Carbonhölzern abraten würde: Die Dinger sind viel zu schnell, hart und unkontrolliert. Und wenn einem das nötige Tempo in den Topspins fehlt, wird man keine einzige der positiven Eigenschaften dieses Holzes auskosten können. Hinzu kommt Frustration bei Schupfbällen und Topspins auf Unterschnitt, da diese Bälle einfach sehr schwer zu spielen sind mit einem solchen Geschoss. Also: Geb dir einen Ruck und auch wenn ein teures Butterfly Carbon Holz von Michael Maze mehr Eindruck schindet, besser wäre bestimmt ein langsameres und "einfacheres" Holz. Auch wenn einem der Schläger gerade als Jugendlicher nie schnell genug sein kann. (habe diese Erfahrung selber gemacht) |
|
|||
|
|||
danke für den hilfreichen tippppp
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Keine ahnung wiso, das ballgefühl solch eines holzes ist einfach gut |
|
|||
|
|||
Zitat:
Meiner ansich nach ist es für jeden der ein off -Holz spilen möchte sehr zu empfehlen.
|
|||
|
|||
was soll mir das jetzt sagen????
also ist es ein super holz??? wen ich es richtig verstanden habe |
|
||||
|
||||
Nichts, die Antwort war an jemand anders gerichtet. Ist ein gutes (Off)-Holz. Du bist vorher mit einem All+-Holz nach Deinen eigenen Angaben gut klargekommen, da finde ich die Empfehlung eines Maze off nicht so sinnvoll (zu schnell, zu steif, zu flacher Ballabsprung im Vergleich zum Wing Medium). Wenn Du es trotzdem spielen möchtest - bitteschön, ist ein gutes Holz das viele Anhänger hat.
|
|
|||
|
|||
kann mir jemand mir den maze off mit den viscaria vergleichen bitte?
mir geht es eigentlich nicht um das tempo. das gewicht spielt auch keine rolle, da ich mich sowieso daran gewoehnen werde. folgende kriterien waeren mir wichti: - block - konter - schupf - kontrolle - spin/topspin - verhalten bei halbdistanz und am tisch ich spiele idR nah am Tisch, bevorzuge RH/VH block und konter. RH/VH TS, wobei ich den TS nicht bei jeder Moeglichkeit ziehe. stattdessen waehle ich mir die schlaege gezielt aus um meinen gegner zu ueberraschen. welches holz koenntet ihr mir empfehlen? wuerde mich total freuen einige antworten zu bekommen ^_^ danke in vorraus! |
|
|||
|
|||
Spieleigenschaften MICHAEL MAZE OFF
Hallo Tischtennisverrückte,
ES GEHT UM DAS MICHAEL MAZE OFF. Kann irgendjemand etwas zu den Spieleigenschaften sagen? Ich wüsste gerne wie sich das Holz bei Aufschlag, aufschlagannahme , weichem topspin, harter topspin und topspins aus der halbdistanz spielt ... Danke für eure Testberichte ;-) Geändert von Robert94_TT (17.05.2011 um 08:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Spieleigenschaften MICHAEL MAZE OFF
Du redest vom normalen Michael Maze Off?
Das Holz besitzt Carbon-Schichten, spielt sich dadurch relativ direkt, wenn auch nicht unbedingt extrem hart für ein Kunstfaserholz. Tempomäßig liegt es im Bereich OFF, ist allerdings (bei gleichem Gewicht!) etwas langsamer und weicher als das vergleichbare Boll Spirit. Die Kontrolle ist für ein Carbonholz relativ gut, da kann man im Verhältnis zu dem Tempo eigentlich nicht meckern. Ansonsten gibt es hier im Forum bereits viele Threads zu diesem Thema, da dürfte die Forensuchfunktion weiterhelfen. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Butterfly Michael Maze Off (gerade) | Microbit92 | verkaufe | 3 | 14.01.2013 13:05 |
Butterfly Michael Maze OFF | g.skatrut | verkaufe | 6 | 09.10.2012 11:12 |
[S] Butterfly Michael Maze | marion76 | suche | 0 | 29.05.2012 20:17 |
[V] Butterfly Michael Maze OFF | arg0 | verkaufe | 4 | 24.05.2010 09:09 |
Butterfly Michael Maze Off [ST] | Microbit92 | suche | 0 | 21.11.2009 09:29 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:12 Uhr.