|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: legendäre Mizuno Schuhe der TT-Profis
Nein, eben nicht, wenn Schuhe verschieden groß ausfallen, ist es keine absolute Größenangabe mehr. Das Verhältnis der Skalen zueinander ist eigentlich immer (fast) dasselbe.
Konkret: Bei "Konfektionsschuhen" habe ich eine 44, das würde einer 28,0-28,5 (oder 280-285) entsprechen, bei Adidas habe ich außer bei sehr schmal geschnittenen Schuhen immer 46 2/3, das entspräche einer 30 (oder 300), bei Nike Elite / Waffle Racer habe ich eine 47,5 (30,5/31 bzw. 305-310) das wären dann, je nachdem, welchen Schuh ich als Bezug benutze, drei bis fünf halbe Nummern Unterschied. Ist das Problem jetzt klarer geworden? Mich interessiert jetzt also, was einer adidas 30 (=46 2/3) entspricht und welche europ. Größenangabe das bei Mizuno entspricht, da ich in den meisten Shops (incl. ML) diese angeben muss. Eine Mizuno-30 wird höchstwahrscheinlich zu groß sein. |
|
|||
|
|||
Komischerweise stimmen aber die Japan-Größen bei meinen Schuhen (Asics, Adidas und eben auch Mizuno) bei "passenden" Größen immer überein, die EU-Größen aber nicht...das könnte ja evtl. daran liegen, dass die Japan-Größe die Länge in Zentimetern angibt und ein Zentimeter in Europa genauso lang ist wie ein Zentimeter in Japan
![]()
|
||||
|
||||
das was in meienn Adfidas und Puma Schuhen stand, habe ich bei Mizuno bestellt (Japangrössen) Scheiss auf die EU Grösse, bei mir hats genauso gepasst, egal wie die Teile ausfallen...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Um mal Eurem Ratschlag folgen zu können, welche europ. Mizunogröße entspricht denn einer Japan 300? |
|
|||
|
|||
Laut eines anderen Online-Shops, der sowohl die Japan- als auch EU-Größe bei den Mizunos stehen hat:
Japan 30 = EU 46 Hier mal die komplette Liste: Größe 36,5 (Jap: 23) Größe 37 (Jap: 23,5) Größe 38 (Jap: 24) Größe 38.5 (Jap: 24.5) Größe 39 (Jap: 25) Größe 40 (Jap: 25.5) Größe 40.5 (Jap: 26) Größe 41 (Jap: 26.5) Größe 42 (Jap: 27) Größe 42.5 (Jap: 27.5) Größe 43 (Jap: 28) Größe 44 (Jap: 28.5) Größe 44.5 (Jap: 29) Größe 45 (Jap: 29.5) Größe 46 (Jap: 30) Größe 46.5 (Jap: 30.5) Größe 47 (Jap: 31)
|
|||
|
|||
Hat einer von euch schonmal die Modelle untereinander vergleichen können ?
Insbesondere interessiert mich der Unterschied zwischen dem Wave Drive 4 und dem Wave Medal, da letzterer mit 265g mit Abstand der leichteste Schuh ist. Im Moment spiele ich TT und Volleyball mit dem gleichen Schuh und bin da von Mizuno extremst begeistert (Wave Tornado 5) aber zum TT eignet dieser sich nur begrenzt. Da ist einfach die Sohle zu steif und bietet wenig Halt an der Schuhkante im Vergleich zu einem echten TT-Schuh.
|
||||
|
||||
@Florry: Dankeschön!
Geändert von Setz-It (29.07.2010 um 13:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wie sieht es aus? Ich habe in Adidasschuhen Größe 43.
Was würde ich beim Wave Drive 4 brauchen? 42,5 (Jap: 27,5) oder sogar 42 (27)? Keine besonders breiten Füße. Wir haben leider teils sehr rutschige und glatte Hallen im Bezirk, unsere ist aber okay. Daher dachte ich, vielleicht ist das ja was. Geändert von ttdr (06.09.2010 um 22:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
So viele spiel(t)en doch die Schuhe. Wie sieht eure Erfahrung aus?
Danke. |
|
|||
|
|||
Hast du den Thread gelesen? Scheinbar nicht, sonst wüsstest du:
Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:18 Uhr.