Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Münster > Kreis Emscher-Lippe
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Emscher-Lippe Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.05.2009, 19:41
Werner Schmülling Werner Schmülling ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Werner Schmülling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel 2009 / 2010 im Emscherlippekreis

Zitat:
Zitat von First-Service Beitrag anzeigen
Das mit eurer 3 kann durchaus möglich sein,wobei ich auch sagen muss.daß sie es in den wichtigen Spielen nicht geschafft hat die 2 Punkte nach Hause zu bringen und damit wären sie auch in Gruppe 2 Abgestiegen.
Das andere ist für mich schwer zu beurteilen,da ich die stärke von Olympia und den anderen Mannschaften nur schwer einschätzen kann.Aber vom Prinzip sehe ich eigentlich 4 starke Mannschaften in den 2 Klassen die es aufzuteilen galt und das ist halt gemacht worden.
Meinung eines "Ehemaligen" aus dem Kreis Recklinghausen:
Wie welche Mannschaft in welcher Gruppe wie abgeschnitten hätte möchte ich nicht beurteilen. Da ich aber die meisten Akteure aus den Mannschaften des alten Kreises Recklinghausen kenne, kann ich mir, so glaube ich, ein Bild von der allgemeinen Spielstärke der Kreisliga Emscher-Lippe machen. Um eine Kreisliga mit (subjektiver) "Kreisligastärke" zu bekommen wäre es m. E. notwendig, die Kreisliga auf 1 Gruppe schrumpfen zu lassen. Ich will niemandem zu nahe treten, aber das ist meine Meinung.

Gruß aus Erkenschwick
Werner
Alt 20.05.2009, 20:21
Benutzerbild von TTC Re Ost
TTC Re Ost TTC Re Ost ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTC Re Ost ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Werner Schmülling Beitrag anzeigen
Wie welche Mannschaft in welcher Gruppe wie abgeschnitten hätte möchte ich nicht beurteilen. Da ich aber die meisten Akteure aus den Mannschaften des alten Kreises Recklinghausen kenne, kann ich mir, so glaube ich, ein Bild von der allgemeinen Spielstärke der Kreisliga Emscher-Lippe machen. Um eine Kreisliga mit (subjektiver) "Kreisligastärke" zu bekommen wäre es m. E. notwendig, die Kreisliga auf 1 Gruppe schrumpfen zu lassen. Ich will niemandem zu nahe treten, aber das ist meine Meinung.

Gruß aus Erkenschwick
Werner
Hallo Werner,

da hast du Recht in den anderen Bezirken ist es ja auch der Fall das es nur eine Kreisliga gibt.
Alt 20.05.2009, 21:19
Benutzerbild von First-Service
First-Service First-Service ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

First-Service ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Gruß aus Erkenschwick
Werner
Ich halte das mit der einen Kreisliga auch für einesehr gute und vernünftige Sache,nur dürfte die Umsetztung dafür nicht wirklich einfach werden.
Ich wüsste zumindest nicht wie man das machen sollte.
Aber dafür gibts bestimmt auch ne Lösung.
Alt 20.05.2009, 21:47
Werner Schmülling Werner Schmülling ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Werner Schmülling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von First-Service Beitrag anzeigen
Ich halte das mit der einen Kreisliga auch für einesehr gute und vernünftige Sache,nur dürfte die Umsetztung dafür nicht wirklich einfach werden.
Ich wüsste zumindest nicht wie man das machen sollte.
Aber dafür gibts bestimmt auch ne Lösung.
Ich will da als Unbeteiligter auch gar keine Vorschläge machen, nur wenn das gewollt ist, dann wird man im Kreisvorstand sicher eine gute Möglichkeit finden.
Alt 20.05.2009, 22:16
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

First-Service ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke da kann man eh nicht viel zu sagen,nur sich jedes Jahr das gleiche Genörgel anzuhören kanns auch irgendwie nicht sein.
Aber ich seh gerade is vllt nicht die richtige Rubrik hier um das zu Diskutieren.
Alt 21.05.2009, 09:57
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich will da als Unbeteiligter auch gar keine Vorschläge machen, nur wenn das gewollt ist, dann wird man im Kreisvorstand sicher eine gute Möglichkeit finden.
Soweit ich informiert bin gab es im Kreis Essen im Vorjahr ebenfalls eine rege Diskussion und auch sinnvolle Vorschläge zum dem Thema.
Alt 21.05.2009, 10:29
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Sind die denn auch umgesetzt worden?
Alt 21.05.2009, 10:50
TT-RE TT-RE ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-RE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich möchte mal folgendes anmerken.

Eine Liga pro Klasse gibt es kaum (3. Kreisklasse - 1. Kreisklasse, aber auch Bezirksklassen, - liegen etc.). Auch in anderen Bezirken gibt es in der Kreisliga mehrere Gruppen. (z. B. Essen oder Dortmund). Letztendlich ist es doch ein Luxusproblem. Der Kreis hat viele Mannschaften. Das ist eigentlich eine gute Sache.

Wichtig ist, dass der Gruppenerste direkt aufsteigen kann. Das ist seit dieser Saison so.

Was bedeutet eine Reduktion auf eine Gruppe? Die Hälfte der Kreisliga spielt dann tiefer und das aetzt sich dann bis zur 3. oder dann vielleicht vierten Kreisklasse fort. Da werden viele sich in Iherer "Ehre" gekränkt fühlen. Man hört oft "ne Klasse tiefer spiele ich nicht". Warum eigentlich? Aber ich glaube, dass war bestimmt damals ein Grund zwei Kreisligen einzuführen.

Es wird immer wieder so sein, dass ein starke Mannschaft den Aufstieg nicht schafft. Wenn der Teamgeist stimmt, versucht man es nächstes Jahr zusammen wieder.

Geändert von TT-RE (21.05.2009 um 11:08 Uhr)
Alt 21.05.2009, 10:52
TT-RE TT-RE ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-RE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von KÖNIGSBLAU04 Beitrag anzeigen
Soweit ich informiert bin gab es im Kreis Essen im Vorjahr ebenfalls eine rege Diskussion und auch sinnvolle Vorschläge zum dem Thema.
Ich glaube hier war auch ein Augenmerk, die gesamte Struktur zu überdenken. Man spielt dort z. B. auch nur in 10er Gruppen.

Dies halte ich auch nicht für glücklich.

In Essen gibt es auch das "Problem" 3 1. Kreisklassen zu haben. Irgendwo ensteht immer ein "Aufstiegsstau" (tolles Wort).

Geändert von TT-RE (21.05.2009 um 11:08 Uhr)
Alt 21.05.2009, 11:37
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von TT-RE Beitrag anzeigen
Ich glaube hier war auch ein Augenmerk, die gesamte Struktur zu überdenken. Man spielt dort z. B. auch nur in 10er Gruppen.

Dies halte ich auch nicht für glücklich.

In Essen gibt es auch das "Problem" 3 1. Kreisklassen zu haben. Irgendwo ensteht immer ein "Aufstiegsstau" (tolles Wort).
Also das mit den 10 Mannschaften find ich ehrlich geagt eher besser als schlecht.So kann man entweder ne Woche später anfangen oder hat den Dezember frei.Ebenso fällt diese lästige Spiel nach den Osterferien weg.

Das mit den 3 1.KK is das gleiche Problem wie mit 2 KL und lässt sich dann bestimmt auch lösen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »