|
|||||||
| Kreis Emscher-Lippe Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wechsel 2009 / 2010 im Emscherlippekreis
Zitat:
Wie welche Mannschaft in welcher Gruppe wie abgeschnitten hätte möchte ich nicht beurteilen. Da ich aber die meisten Akteure aus den Mannschaften des alten Kreises Recklinghausen kenne, kann ich mir, so glaube ich, ein Bild von der allgemeinen Spielstärke der Kreisliga Emscher-Lippe machen. Um eine Kreisliga mit (subjektiver) "Kreisligastärke" zu bekommen wäre es m. E. notwendig, die Kreisliga auf 1 Gruppe schrumpfen zu lassen. Ich will niemandem zu nahe treten, aber das ist meine Meinung. Gruß aus Erkenschwick Werner |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
da hast du Recht in den anderen Bezirken ist es ja auch der Fall das es nur eine Kreisliga gibt.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Ich wüsste zumindest nicht wie man das machen sollte. ![]() Aber dafür gibts bestimmt auch ne Lösung.
|
|||
|
|||
|
Ich will da als Unbeteiligter auch gar keine Vorschläge machen, nur wenn das gewollt ist, dann wird man im Kreisvorstand sicher eine gute Möglichkeit finden.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich denke da kann man eh nicht viel zu sagen,nur sich jedes Jahr das gleiche Genörgel anzuhören kanns auch irgendwie nicht sein.
Aber ich seh gerade is vllt nicht die richtige Rubrik hier um das zu Diskutieren.
|
||||
|
||||
|
Soweit ich informiert bin gab es im Kreis Essen im Vorjahr ebenfalls eine rege Diskussion und auch sinnvolle Vorschläge zum dem Thema.
|
||||
|
||||
|
Sind die denn auch umgesetzt worden?
|
|||
|
|||
|
Ich möchte mal folgendes anmerken.
Eine Liga pro Klasse gibt es kaum (3. Kreisklasse - 1. Kreisklasse, aber auch Bezirksklassen, - liegen etc.). Auch in anderen Bezirken gibt es in der Kreisliga mehrere Gruppen. (z. B. Essen oder Dortmund). Letztendlich ist es doch ein Luxusproblem. Der Kreis hat viele Mannschaften. Das ist eigentlich eine gute Sache. Wichtig ist, dass der Gruppenerste direkt aufsteigen kann. Das ist seit dieser Saison so. Was bedeutet eine Reduktion auf eine Gruppe? Die Hälfte der Kreisliga spielt dann tiefer und das aetzt sich dann bis zur 3. oder dann vielleicht vierten Kreisklasse fort. Da werden viele sich in Iherer "Ehre" gekränkt fühlen. Man hört oft "ne Klasse tiefer spiele ich nicht". Warum eigentlich? Aber ich glaube, dass war bestimmt damals ein Grund zwei Kreisligen einzuführen. Es wird immer wieder so sein, dass ein starke Mannschaft den Aufstieg nicht schafft. Wenn der Teamgeist stimmt, versucht man es nächstes Jahr zusammen wieder. Geändert von TT-RE (21.05.2009 um 11:08 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dies halte ich auch nicht für glücklich. In Essen gibt es auch das "Problem" 3 1. Kreisklassen zu haben. Irgendwo ensteht immer ein "Aufstiegsstau" (tolles Wort). Geändert von TT-RE (21.05.2009 um 11:08 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das mit den 3 1.KK is das gleiche Problem wie mit 2 KL und lässt sich dann bestimmt auch lösen.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:13 Uhr.