|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Sriver FX
Also wenn es an etwas sicherlich nicht gelegen hat, dann am Kleben. Wenn man frischklebt, wird die Flugkurve höher, nicht flacher.
Youkai: Das ist eine völlig andere Belagsklasse als Du sie vorher gespielt hast. Spiel den FX mal ne Weile, Du wirst Dich schon dran gewöhnen können. Ob Du ihn dann toll findest, oder nur so lala, das musst selbst rausfinden.
|
|||
|
|||
|
Ich fand den Sriver FX auch nicht so pralle. Hab ihn neu gekauft (in 2.1) und frischgeklebt. Ich empfand ihn als ziemlich hart. Die Flugkurve war in der Tat sehr niedrig. Topspins gelingen mir mit weicheren Belägen viel besser.
|
|
|
||||
|
||||
|
Also ich kenne nur wenige Beläge, die weicher sind als der FX... Warum wird er denn der hier immer als so hart geschildert?
|
|
|
||||
|
||||
|
Ist das Obergummi nicht recht hart? Könnte bei vielen den Eindruck entwickeln, dass der Belag härter sei.
Aber wenn du vorher China-Beläge gespielt hast, wirst du natürlich nicht sofort mit dem FX klar kommen, auch wenn du nen FS SuperSoft gespielt hast. Denn was die Chinesen als soft bezeichnen, ist im europäischen Sinne oft noch bretthart! |
|
|
||||
|
||||
|
Naja ich werd wie gesagt mit dem ding noch was üben (war ja auch net so billig) und mal sehen ob ich mich dran gewöhne oder sich die eigenschaften noch ändern oder wie auch immer ...
Hab am Freitag vor meinem ersten spiel in der 1. Manschaft ja noch einige stunden in denen ich üben kann ... hoffe nur ich blamier mich nicht und hau dan immernoch alles ins netz |
|
|
||||
|
||||
|
Der SriverFX ist der meiner Meinung nach best ausgeglichenste Belag den es gibt.
Man kann alles mit ihm spielen und das bei sehr hoher Kontrolle. Ich spiele den Belag selbst und werde ihn nicht mehr aus der Hand geben. Die Flugkurve ist meiner Meinung nach eine der höchsten auf dem Markt, nur wenige Beläge haben eine höhere Flugkurve. Der Belag ist meiner Meinung nach das non plus ultra in sachen frischkleben. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Der Belag hat in der Tat ein für die Schwammhärte recht hartes OG, nämlich das gleiche wie der Sriver L.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Also ich hab nun 3 trainingseinheiten gemacht und find den immer noch nicht so gut aber ich hab schon gute seiten feststellen können.
Da die flugkurve zumindest auf meinem holz abartig flach ist bin ich gezwunden das ganze vernünftig hoch zu ziehen und nen richtigen topspin zu machen und nicht wie früher so hochgeschwindigkeits schüsse loszulassen ... Ich hab zwar als ich vorhin ENTLICH ersatz in der 1. spielen konnte das spiel was ich gewonnen hab fast nur mit der Rückhand gespielt aber wen ich die vorhand mit dem sriver benutzt hab was das nicht nur ungeheuer schnell sondern auch mit viel spin ... das ging sonst nie ... der gegner hat nur 2 mal die bälle noch bekommen können wegen dem speed und die beiden male is der weit hinter die platte gekommen wegen dem spin hab danach wie immer noch mit dem hausmeister trainiert und mit dem sriver fx relativ gut getroffen und viel spin rein bekommen ... mein problem is nur das sonst nix anderes klappt ... ich bekomm den leichtesten ball nicht geblockt mit dem teil ... also bin ich am überlegen ob ich mit dem mein topspin noch verbessere und dan wieder wechsel oder ob ich mich einfach dran gewöhnen sollte ... immo werd ich wohl wechseln da der bis auf die verbesserung des topspins bei mir nur total scheisse is ... |
|
|
|||
|
|||
|
Hammond pro alpha (HP@) vs Sriver FX
hi
kann vllt jemand diese beiden Beläge in folgenden Eigenschaften vergleichen: - Schupfen - Schnitt in den Angeben - Blocken - Konter wäre echt nett von euch !!! mfg bordor |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| belagwahl, sriver fx |
|
|