Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.03.2006, 15:26
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sriver FX

Also wenn es an etwas sicherlich nicht gelegen hat, dann am Kleben. Wenn man frischklebt, wird die Flugkurve höher, nicht flacher.
Youkai: Das ist eine völlig andere Belagsklasse als Du sie vorher gespielt hast.
Spiel den FX mal ne Weile, Du wirst Dich schon dran gewöhnen können.
Ob Du ihn dann toll findest, oder nur so lala, das musst selbst rausfinden.
Alt 27.03.2006, 15:32
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich fand den Sriver FX auch nicht so pralle. Hab ihn neu gekauft (in 2.1) und frischgeklebt. Ich empfand ihn als ziemlich hart. Die Flugkurve war in der Tat sehr niedrig. Topspins gelingen mir mit weicheren Belägen viel besser.
Alt 27.03.2006, 16:21
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Also ich kenne nur wenige Beläge, die weicher sind als der FX... Warum wird er denn der hier immer als so hart geschildert?
Alt 28.03.2006, 01:44
Benutzerbild von Sulvion
Sulvion Sulvion ist offline
Crematory
erfahrenes Forenmitglied

Sulvion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist das Obergummi nicht recht hart? Könnte bei vielen den Eindruck entwickeln, dass der Belag härter sei.

Aber wenn du vorher China-Beläge gespielt hast, wirst du natürlich nicht sofort mit dem FX klar kommen, auch wenn du nen FS SuperSoft gespielt hast. Denn was die Chinesen als soft bezeichnen, ist im europäischen Sinne oft noch bretthart!
Alt 28.03.2006, 06:20
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja ich werd wie gesagt mit dem ding noch was üben (war ja auch net so billig) und mal sehen ob ich mich dran gewöhne oder sich die eigenschaften noch ändern oder wie auch immer ...

Hab am Freitag vor meinem ersten spiel in der 1. Manschaft ja noch einige stunden in denen ich üben kann ... hoffe nur ich blamier mich nicht und hau dan immernoch alles ins netz
Alt 28.03.2006, 12:42
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der SriverFX ist der meiner Meinung nach best ausgeglichenste Belag den es gibt.
Man kann alles mit ihm spielen und das bei sehr hoher Kontrolle.
Ich spiele den Belag selbst und werde ihn nicht mehr aus der Hand geben.
Die Flugkurve ist meiner Meinung nach eine der höchsten auf dem Markt, nur wenige Beläge haben eine höhere Flugkurve.
Der Belag ist meiner Meinung nach das non plus ultra in sachen frischkleben.
Alt 28.03.2006, 12:56
Benutzerbild von tt-freak23
tt-freak23 tt-freak23 ist offline
Heute ein König!
Foren-Stammgast 500

tt-freak23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sulvion
Ist das Obergummi nicht recht hart? Könnte bei vielen den Eindruck entwickeln, dass der Belag härter sei.

Aber wenn du vorher China-Beläge gespielt hast, wirst du natürlich nicht sofort mit dem FX klar kommen, auch wenn du nen FS SuperSoft gespielt hast. Denn was die Chinesen als soft bezeichnen, ist im europäischen Sinne oft noch bretthart!

Der Belag hat in der Tat ein für die Schwammhärte recht hartes OG, nämlich das gleiche wie der Sriver L.
Alt 28.03.2006, 14:37
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Soundmaster
Also ich kenne nur wenige Beläge, die weicher sind als der FX... Warum wird er denn der hier immer als so hart geschildert?
Vielleicht ja deshalb, weil er hart ist? Die ganze Sriver Familie hat meines Wissens das selbe, knüppelharte Obergummi. Wobei ich das bisher nur bei meinem Sriver L und beim FX überprüfen konnte.
Alt 01.04.2006, 00:04
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich hab nun 3 trainingseinheiten gemacht und find den immer noch nicht so gut aber ich hab schon gute seiten feststellen können.

Da die flugkurve zumindest auf meinem holz abartig flach ist bin ich gezwunden das ganze vernünftig hoch zu ziehen und nen richtigen topspin zu machen und nicht wie früher so hochgeschwindigkeits schüsse loszulassen ...

Ich hab zwar als ich vorhin ENTLICH ersatz in der 1. spielen konnte das spiel was ich gewonnen hab fast nur mit der Rückhand gespielt aber wen ich die vorhand mit dem sriver benutzt hab was das nicht nur ungeheuer schnell sondern auch mit viel spin ... das ging sonst nie ... der gegner hat nur 2 mal die bälle noch bekommen können wegen dem speed und die beiden male is der weit hinter die platte gekommen wegen dem spin

hab danach wie immer noch mit dem hausmeister trainiert und mit dem sriver fx relativ gut getroffen und viel spin rein bekommen ...

mein problem is nur das sonst nix anderes klappt ... ich bekomm den leichtesten ball nicht geblockt mit dem teil ... also bin ich am überlegen ob ich mit dem mein topspin noch verbessere und dan wieder wechsel oder ob ich mich einfach dran gewöhnen sollte ...

immo werd ich wohl wechseln da der bis auf die verbesserung des topspins bei mir nur total scheisse is ...
Alt 16.12.2006, 14:18
bordor bordor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

bordor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hammond pro alpha (HP@) vs Sriver FX

hi
kann vllt jemand diese beiden Beläge in folgenden Eigenschaften vergleichen:

- Schupfen
- Schnitt in den Angeben
- Blocken
- Konter

wäre echt nett von euch !!!

mfg

bordor
Antwort

Lesezeichen