|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Aber immerhin sind doch - so wörtlich - alle 20! Wahlversprechen der FDP im Koalitionsvertrag verankert...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich wiederhole mich, beruhigt wählen könnte ich nur wenn mal endlich jemand schonunglos und hart die ganze Wahrheit auf den Tisch legte, mir bleibt immer so ein mulmiges Gefühl, fast so als würde ich belogen. Fozzi hat natürlich nicht unrecht, so jemand würde nicht gewählt werden, Schlußfolgerung, wir wollen belogen, betrogen und beschissen werden. Wenn hier nicht bald tabula rasa gemacht wird, dann müssen wir uns überhaupt icht wundern, wenns an den Rändern brennt, resp. diese immer breiter werden, mal werden sie noch so breit, daß die Mitte nicht mehr zu sehen sein wird. Aber das ist ja bloß Untergangsgesang eines Berufspessimisten, oder ? Nee Jungens, das geht nicht geht, bin mir da recht sicher, lediglich der Zeitfaktor, abhängig von so vielen Faktoren, den wage ich nicht exakt zu bestimmen. Wir brauchen zwingend jemand, der glasklar und knallhart sagt, so wems nicht passt, bitte, der kann gehen, alle anderen langen jetzt mal zusammen. Die die bleiben werdens packen. Das sind dann wenigstens die auf die man sich verlassen kann. (und ich weiß, incl. ein Problembodensatz von Leuten, die keine Chance haben zu gehen). Werden nicht so viele gehen, die Futtertöpfe stehen noch immer hier, auch wenn der Gürtel enger geschnallt werden muß für alle, so ist doch noch reichlich da, an anderer Stelle neu anzufangen ist so easy nicht. Aber die harten Worte, gefolgt von Taten müssen her.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Der ganze Privatisierungswahn wird leider nicht nur weitergehen, sondern mit der Wespenkoalition noch verschärft. Private Sozialversicherungen kosten volkswirtschaftlich eben einfach mehr als solidarische Umlageverfahren. Aber das ist dem Klientel der FDP natürlich egal, die wollen nur den Reibach machen. Ebenso kostet der Ausverkauf der Einrichtungen der allgemeinen Grundversorgung am Ende nur Geld. Ein paar wenige machen sich bei der Abwicklung die Taschen voll, der Bürger zahlt auf lange Sicht drauf. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Problem ist ja, dass hier keiner der beiden Kandidaten auf dem wirklich korrekten Weg (also "1+1=2") ist, sondern beide die Wahrheit irgendwie zu ihren Gunsten abwandeln. Der eine macht es geschickt, der andere eher plump. Eine neutrale Auflösung der Situation befindet sich wahrscheinlich noch am ehesten in der Frage, wessen Ergebnis der "1+1-Rechnung" näher an 2 liegt! |
|
||||
|
||||
Zitat:
In diesem Sinn: voll Gas voraus! Aber vorher mit Emmisionspapieren eindecken!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Guter Beitrag ! Auf prekariaisch gesagt: das Pack lügt, dass sich die Balken biegen, Bararababer Salesch ist näher dran an der Realität. Schöne (neue?) Welt. |
|
||||
|
||||
Was ich nicht gut finde, dass einige hier alles an unserer neuen Regierung schlecht machen, bevor sie wirklich angefangen haben. Wartet es doch einfach mal ab. Vielleicht wird es ja gar nicht so schlimm. Immer dieses ständige Gejammer ist eigentlich kaum auszuhalten. Obwohl das wohl eher in den Thread "Typisch Deutsch" passen würde...
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hingegen finde es gut, der 'neuen Regierung' mal auf die Finger zu klopfen, und sei es nur hier. Liegt vielleicht daran, das ich - und andere - die "Vielleicht wird es ja gar nicht so schlimm"- Einstellung eher zum Kotzen finde! Schlimm? |
Lesezeichen |
|
|