|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Milky Way Apollo
der belag taugt einfach nicht viel.
wenn ein belag nach 2 ballwechseln schon abdrücke aufweißt, die nicht mehr weg zu bekommen sind, dann spricht das einfach gegen diesen. ich bin von den BW II belägen aber total begeistert. der belag ist billiger und hält länder als ein tenergy. mit dem richtigen holz hat er auch genug tempo. einziges manko wäre vielleicht das hohe gewicht! |
|
|
|||
|
|||
|
Naja billiger kann hier nicht wirklich die rede sein
30 euro Apollo 32.5 euro BW II |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() der whale ist 5% günstiger als der apollo... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Der BW II kostet gerade mal 9 Euro und der Apollo 11 Euro. Man muss die Beläge ja nicht in der Apotheke kaufen
|
|||
|
|||
|
für den normalen ladenpreis eines t-05 bekommt man 3 whale II beläge in der national version und hat noch geld über (wobei man t-05 ja auch zumindest in sammelbestellungen günstiger bekommen kann).
man muss halt schon ein bisschen suchen und es is ja klar, dass die ladenbesitzer hier nicht blöd sind und sich auch whale II beläge anschaffen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Tut mir leid ,dass ich den Thread noch mal hoch hole aber ich wollte keine 12 Seiten wegen einer Frage durchkämmen:
Gibt es erhebliche Unterschiede im Bezug auf SPin und Härte oder generell im Bezug auf die Spieleigenschaften zwischen der roten und schwarzen Version. Gruss TTSonic |
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke das wurde bisher noch nicht gefragt, aber wäre wohl ein Verhleich zwischen den DHS Neo's und dem Apollo möglich?
|
|||
|
|||
|
Habe jetzt die erfahrung meacht dass mein roter Apollo zwar klebt.aber nicht so krass wie im Video oder vorher beschrieben.Entweder es liegt an der roten version oder ich habe ein schlechtes Exemplar erwischt....
|
|
|
||||
|
||||
|
Habe jetzt die 40° Version in schwarz mit 2,2 auf meinem Bazelart.
Knallt ja bei geraden Schlägen so, als ob ich 25 Lagen frischgeklebt habe! Konnte nicht mehr aufhören zu .Bleibt erst mal drauf. Zum T64, den ich in 1,9 vorher gespielt habe, ist er echt eine ganz andere Welt. Nicht so dynamisch, aber dafür eben wie ein chinesischer Belag zu spielen. D. h. wenn man den Ball gut und vor allem "tangential" mit genug Armzug trifft, ist ordentlich Dampf und Spin drinne. Wehe, man trifft nicht ordentlich, dann geht er entweder ins Netz oder aber man wird abgeschossen. An sich gut zu spielen, genug Dynamik und Geschwindigkeit hat er. Es fehlt nur ein wenig das gewisse "Etwas", was einen Tenergy ausmacht. Aber das kann ich kompensieren, muss ich eben etwas mehr kurbeln. Aber alles ein wenig geordnet: Gerade aktive Schläge (Schuss, Konter): Bei der Härte sehr gut, was mich nicht wundert. Kranker "Sound" und genug Dynamik. Hat mir sogar besser gefallen als mit dem T64. Irgendwie direkter und knackiger. Der Apollo spielt sich definitiv härter als ein T64. Gerade passive Schläge (Block): Teilweise genial, teilweise unterirdisch. Da kann ich aber noch kein abschließendes Urteil abgeben, da ich generell mit den wirklich unglaublichen Schnittwechseln zu kämpfen habe. Früher mit dem kleinen Ball und zu Frischklebezeiten kam irgendwie immer der gleiche Schnitt an bzw. man hat gesehen und wusste, was einen erwartet. Irgendwie ist das mit den neuen FKE-Belägen nicht so der Fall. Da muss mein Gegenüber nur ein wenig anders treffen und schon kommt gar kein Spin an (ich blocke zur Zeit nur ins Netz...) oder aber ich krieg den rüber... Meist brauche ich ein paar Trainingseinheiten, um dann richtig blocken zu können. Schupf: Hab nicht so viel geschupft . Ging aber ganz gut, Schnitt konnte ich auch erzeugen. Durch die geringere Dynamik im Vergleich zum T64 fand ich den Schupf auch kontrollierter. Aufschläge gingen auch sehr gut, Schnittentwicklung, der klebrigen Oberfläche sei Dank, ziemlich mies für den Gegner .Topspin: Ging erfrischend gut! Aber mit der Dauer des Trainings und der nachlassenden Konzentration habe ich eben gemerkt, dass der Belag schon danach schreit, richtig zu stehen und richtig zu treffen. Ist eben ein harter Chinabelag. Da ist, man höre und staune, der T64 sogar ein wenig fehlerverzeihender. Aus dem Handgelenk und mit wenig Armeinsatz konnte ich aber schon gute Dinger rausröhren, die dann aber weniger Spin hatten als beim T64. Generell eben ein schneller, "frischgeklebter" Chinabelag. Man muss dieses Spielgefühl mögen, mir selbst gefällt es. Aber mit der Zeit ist der Belag eher zweitrangig. Gebt mir zwei Wochen und ich habe mich mit den Belägen eingespielt, sofern sie grob passen. Das Holz ist da schon wichtiger und mit dem Bazelart habe ich endlich ein für mich perfektes gefunden! Was mir aufgefallen ist: Die 40° Version gibt es scheinbar nicht mehr zu kaufen bzw. habe ich sie bei einigen Händlern hier in DE nicht mehr gefunden.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:00 Uhr.

.