Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.06.2010, 07:32
trainer1 trainer1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

trainer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Pro

Hallo zusammen der Vega Pro hört sich ja wirklich gut an.
Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Belag auf einem Timo Boll ZLC gemacht.
Spiele im Moment dieses Holz mit beidseitig T05 in 1,9 und bin damit eigentlich sehr zufrieden. ( Außer der Preis natürlich )
Alt 23.06.2010, 22:35
Benutzerbild von megapimpel
megapimpel megapimpel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

megapimpel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo ,

ich habe den Vega pro max auf einem Boll Spark im Vergleich zu einem Tenergy 05 2,1 mm probiert.

Ich spielte dabei mit dem gleichen Traningspartner.

Er blockte gegen den Vega pro von 5 Topspins 4, einen davon tödlich.
Gegen den Tenergy blockte er - wie sonst auch - von 5 Topspins maximal 2 und keinen davon tödlich.

Will sagen,an den Spin vom Tenergy 05 reicht mommentan nichts heran.

Fazit: Der Vega pro ist leider kein billiger Tenergy 05 Ersatz. Der Blockball mit dem Vega pro geht gut , ist aber eher ungefährlich und jedenfalls nichts Besonderes.

tschau

mega
Alt 24.06.2010, 11:51
Benutzerbild von ToPsPiN kIlLeR
ToPsPiN kIlLeR ToPsPiN kIlLeR ist offline
Strohmann
Foren-Stammgast 2000

ToPsPiN kIlLeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Würde ich so nicht unterschreiben !

Geändert von nevada (24.06.2010 um 12:27 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
Alt 24.06.2010, 15:10
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Habe den Pro jetzt auch in Schwarz 2,0 auf nem Powerdrive getestet, auf der RH nen Tenergy rot in 1,9.
Fazit?
Spielt sich weicher als der T05, Aufschläge sind einfacher und spinreicher, da das Obergummi finde ich weicher ist und den Ball nicht so wegkatapultiert wie ein Tenergy.
Der erste Topspin auf US geht super einfach und flach, weniger Tempo bei Endschlägen möglich, da geht beim Tenergy schon mehr wenn man durchzieht und den Ball mittig (!!!) trifft.
Der Vega Pro besticht für mich durch ne super Oberfläche und ne richtig gute Griffigkeit.
Spielt sich höchstens ähnlich dem T05, ist aber auf jeden Fall ne supergute und vor allem preisgünstige Alternative.
Der Block geht super und kontrolliert, allerdings gehen aggressive Blocks mit dem T05 vielleicht nen Tick besser, allerdings muss ich beim Vega abwarten, ob er noch härter wird, wenn die VOC´s draussen sind, wahrscheinlich aber nur geringfügig weil der Vega beim ersten Test schon 4 Tage drauf war.
In der HD geht dem Pro ein wenig die Puste aus, d.h. mehr Unterarm und mehr Hüfte, also fast so, wie wenn man den Ball mit dem T05 nicht richtig trifft.
Werde ihn auf jeden Fall noch ein drittes Mal testen und dann wahrscheinlich drauflassen.
Ist für meine VH geeigneter, da ich nicht mehr so viel trainieren kann und er einfacher zu kontrollieren ist, ausserdem ist das Aufschlag Rückschlagspiel besser und gefährlicher für mich mit dem Vega Pro als mit dem Tenergy, wobei ich in Kauf nehme, dass beim Schupf mit T05 mehr Schnitt möglich war, der Ball jedoch flacher und immer noch mit ausreichend Schnitt beim Vega kommt.
Wens interessiert, Spielstärke LL vorne.

Grüße
Popperklopper

Geändert von Popperklopper (24.06.2010 um 15:16 Uhr)
Alt 24.06.2010, 20:15
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also mich würde eine kurze Einschätzung der Vega Reihe im Bezug auf einen moderat geklebten Bryce FX interessieren. Ob der Schwamm jetzt härter/weicher ist bzw. der Belag sich härter/weicher anfühlt ist erstmal zweitrangig; mir gehts in erster Linie um Tempo, Katapult und Absprung.
Danke schonmal.
Alt 25.06.2010, 09:30
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

also der Pro spielt sicher härter als ein Bryce Speed FX, das kann ich dir sagen. Wenn jetzt ein geklebter Bryce FX auf Speed FX niveau kommt, dann passt das soweit denke ich.

Mit dem Speed FX könnte ich ihn vergleichen, wenn dir das was hilft.
Alt 25.06.2010, 09:37
Benutzerbild von Brauni
Brauni Brauni ist offline
n-max und v-max
erfahrenes Forenmitglied

Brauni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe jetzt den Vega Pro auf Vorhand und Rückhand getestet.

Konter: Problemlos

Schupf: Auch ganz gut, gingen schön kurz und plaziert. Allerdings nicht so viel Schnitt wie beim Tenergy 05.

Topspin:

VH: Bei Topspin gegen Topspin sehr gut mit der VH, sogar aus der Halbdistanz.
Auf US war es so eine Sache. Kam ich schnell an den Ball und erwischte ihn ziemlich hoch, dann waren die Dinger richtig gut...traf ich die Bällen weiter unten, blieben viele im Netz hängen. Da kommt dann der wenige Katapult zum Tragen. Das war mit Baracuda absolut kein Problem

RH:

Bei der Rückhand scheint der relativ hohe Ballabsprung mir nicht so entgegen zu kommen. Da trudelten die Bälle oft da hin wo ich sie nicht wollte.

Schuss: Keine Probleme

Block: Kann man mit dem Belag aufgrund sines geringeren Katapultes sehr gut setzen

Aufschläge: Kurz und mit ordentlich Effet ist möglich, allerdings ist der Tenergy hier besser.

Muss ich weiter testen. Das Holz ist gesetzt und es ist sicher, dass der Vega Pro nicht mein Rückhand Belag wird. Auf der Vorhand ist er aber ne Alternative.
Alt 25.06.2010, 13:28
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
also der Pro spielt sicher härter als ein Bryce Speed FX, das kann ich dir sagen. Wenn jetzt ein geklebter Bryce FX auf Speed FX niveau kommt, dann passt das soweit denke ich.

Mit dem Speed FX könnte ich ihn vergleichen, wenn dir das was hilft.
Würde mir durchaus helfen. Wenn ich das richtig verstehe, kommt der Pro dem Speed FX recht nahe, was die oben genannten Kriterien angeht? Ansonsten würde ich den Asia mal antesten, wenn sich Pro und Speed FX zu sehr unterscheiden.

Gruß Daniel
Alt 25.06.2010, 14:37
TT Jüngling TT Jüngling ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

TT Jüngling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Könnte jmd den Xiom Vega Pro mit dem DHS Neo Hurricane 3 vergleichen?
Alt 25.06.2010, 14:54
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wie schon mal beschrieben habe ich auf der Vh jetzt den Pro und den TX auf der Rh, beide rot zu Testzwecken und beide max. "Max" ist dem Pro aber geschmeichelt, laut Messlupe sind das gerade mal 1,9-2,0mm. Der TX wirkt abartig fett dagegen mit 2,3mm. Das kann doch nicht sein, was ist denn das für ne Qualität wenn der Max. so dünn ist?!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »