Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.03.2010, 15:14
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?

Zitat:
Zitat von zabel Beitrag anzeigen
In unserem Verband hat ein Spieler für die Androhung von Haue eine Sperre bis Saisonende bekommen...

Und das beste ist, er war bei dem Vorfall nur als Zuschauer in der Halle.
na ja...Genickbruch ist ja wohl etwas mehr als die handelsübliche Haue...
Alt 23.03.2010, 15:26
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Mitnichten!
Diese Aussage stammt vom grossen Cai Zhenhua persönlich, der damit die üblichen Machenschaften insbesondere in der chinesischen Superleague anprangerte.
Ach so, von dem großen. Große Spieler sind selbstverständlich vollkommen unfähig zu lügen, wie auch große ITTF Präsidenten.

Wie gesagt, Herr Sharara konnte keine konkrete Fakten nennen, obwohl er danach gefragt wurde.

Aber noch interessanter finde ich den technischen Aspekt. Der reicht völlig aus.
Alt 23.03.2010, 15:28
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich weiss es langsam auch nicht weiter...

GLN verboten - die Leute behandeln jetzt die Griffige nach???
Frischkleben verboten - wird trotzdem weiter geklebt???
Tunen verboten - wird schon extra vom Werk behandelt???
und... und...

Manchmal denke ich, es wäre wahrscheinlich am besten:
- entweder alle Beläge zu zulassen,
- oder für alle Spieler den selben Belag zu bestimmen

Das Erste riecht nach Anarchie im Sport und das Zweite ist aus wirtschaftlichen Gründen nicht möglich - (man muss TT-Industrie und Verkauf der verschiedensten Materialen unterstützen...)

Alle andere "Lösungen" sind nur Halblösungen. Und das gilt von der niedrigste Spielklasse bis zu den Weltklasse-Spieler... Eigentlich traurig für das Sport.
Alt 23.03.2010, 15:37
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
Ach so, von dem großen. Große Spieler sind selbstverständlich vollkommen unfähig zu lügen, wie auch große ITTF Präsidenten.

Wie gesagt, Herr Sharara konnte keine konkrete Fakten nennen, obwohl er danach gefragt wurde.

Aber noch interessanter finde ich den technischen Aspekt. Der reicht völlig aus.
Verstehe diese Aussage nicht. Ich gehe mal davon aus, dass Du weisst wer Cai Zhenhua ist, oder?!
Aber mal abgesehen davon interessieren die Aussagen eines Sharara wirklich niemanden, da dieser von unserem Sport nicht wirklich viel versteht.
Alt 23.03.2010, 15:37
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen

Manchmal denke ich, es wäre wahrscheinlich am besten:
- entweder alle Beläge zu zulassen,
- oder für alle Spieler den selben Belag zu bestimmen
Da magst du ja sogar Recht haben.
Aber beides ist nun mal nicht durchführbar.
("wünschenswert" allerdings auch nicht...)

Unter dieser "Bedingung" (und dass das ne Tatsache ist, darüber sind wir uns doch einig, oder?), ist die jetzt praktizierte Lösung (Verbot des Klebens und der Glattnoppen) die mit weitem Abstand beste.

Nenn' mir ne Alternative!
(aber bitte nicht "alles erlauben"...)
Alt 23.03.2010, 15:44
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lösung ist gut, nur ich beziehe mich erneut auf die Nachweisbarkeit. Genau das ist ja das Problem in der Praxis und gerade der Leistungsebene unter dem Profisport.
Alt 23.03.2010, 15:51
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Peter,

ich habe dem Frischklebeverbot nur wegen gesundheitlichen Aspekt zugestimmt.
Aus den sportlichen Sinn - sehe ich keine Gründe dafür. (Ich selber habe nie frischgeklebt).
Über GLN-Verbot habe ich hier genug geschrieben.

Mein Problem liegt in der unmögliche Durchführung von diesen Verbote.
Weiter noch - dass man etwas verbietet, schreibt über Grenzen und Messwerte und keiner von uns hat bisher so ein Kontrollgerät gesehen...???

Ich komme mir vor - wie wenn ich Gesetze bringe, dass in der Stadt nur noch 48 km/h gestattet sind, habe aber kein Radar oder eine andere Messmöglichkeit, das zu kontrollieren? Na dann fahren schon einige nach ihren "Selbstempfinden" etwas schneller... Und behalten sogar Recht, so lange man das Gegenteil nicht seriös beweisen kann... Leider, leider...

Nein Peter, ich wusste keine bessere Alternative? Vielleicht hätte es man alles so belassen sollen, wie es früher war?

Geändert von Petar (23.03.2010 um 15:56 Uhr)
Alt 23.03.2010, 15:55
Schattenreiter Schattenreiter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schattenreiter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die einzige Lösung ist auch keine Lösung....

Denn dann müßten zunächst Noppen und auch Anti Beläge, denn auch ein normaler Antipower oder Superanti hat eine physikalische Schnittumkehr, verboten werden.

Dies würde aber die Abwehrspieler aussterben lassen und der Sport wäre wieder reduziert.... Nicht im Sinne des Erfinders....

Mir persönlich ist es aber wirlich egal, ich habe lieber gegen GLN gespielt als gegen Griffige. Da weiß man immer was passiert....

Generell kann ich aber die Noppenspieler verstehen, alles wird immer schneller, ob legal oder nicht....
Alt 23.03.2010, 16:25
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Also, wenn sie genau so erfolgereich mit griffigen LN spielen - müsste man die auch verbieten!
Weißte was? Ich bin für einen Überkopfaufschlag.
Alt 23.03.2010, 16:36
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Nee nee, das GLN-Verbot muss bleiben, ohne Wenn und Aber...(wird es übrigens auch....)
Das Klebeverbot (auch wenn das - Schwarze Wolke hat's brillant beschrieben - was gänzlich anderes ist) allerdings auch.

Brilliant und kurz und knackig von dir. Also: Ich seh's auch so!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »