|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: STIGA Magna TC II/TS II und Calibra LT (Sound)
Ziemlich ruhig geworden in diesem Thread. - Was ich eigentlich verwunderlich finde.
Nachdem mich ewiges Testen diverser FKE(oder wie man es auch nennen möchte)-Beläge längere Zeit beim T05 hatte verweilen lassen, ich aber nicht bereit bin, 50 EUR oder mehr für ein Stück Gummi zu zahlen, besann ich mich darauf, was ich eigentlich suche: Keinen Tenergy-Ersatz, sondern einen Ersatz für meinen bis 2008 gespielten geklebten Vario. Habe den Calibra LT Sound leider erst knapp 2h testen können, aber jedenfalls ist er bisher der erste Belag, der mir in unbehandeltem Zustand Spaß bereitet hat. Wenn ich mich auf die unlineare Leistungsentfaltung und den (im Vergleich zum Tenergy) recht flachen Ballabsprung gewöhnen kann, hab ich nach fast 3 Jahren Odyssee meinen neuen VH-Belag gefunden.
Septear *** VH: MX-P *** RH: Rhyzm Geändert von st1wa (17.05.2011 um 14:08 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hier mein Eindruck vom Calibra LT Plus max. schwarz, gespielt auf verschiedenen Hölzern. ▒ ▒ ▒ Härte: schön hart (gut!), härter als jeder Boost. Die Härte merkt man beim Daumendruck sehr, beim Spielen aber wenig, was immer das heißen mag ... ▒ ▒ ▒ Das Tempo ist eben tensormäßig, also hoch, und der Katapult ist auch hoch. Ist mir fast schon zuviel, da sich der Spaß daran, daß sich der Belag "wie von selbst spielt" gewohnheitsgemäß gg. Abwehr ziemlich schnell rächt. ▒ ▒ ▒ Das Teil hat eine verbesserte Griffigkeit im Vgl. zu den Boosts, aber noch weit von dem entfernt, was ich mir unter "idealer Griffigkeit" vorstelle. Die Oberfläche wirkt beim Wischen immer noch schmierig. Aber zumindest rutscht die Pille beim Zuppeln nicht mehr ab, wie bei den Boosts. => Spin ist ok, aber im Vgl. zum Tempo gering ▒ ▒ ▒ Haltbarkeit: schlecht. Sehe nach wenigen Spielstunden schon die ersten permanenten Abriebspuren. Schlecht, insb. für den Preis! Denn der Sun ist dagegen fast so abriebfest wie eine Stahlplatte, und kostet nur die Hälfte! ▒ ▒ ▒ Unterm Strich ist der LT Plus in meinen Augen kein Wunderbelag, sondern nur eine sinnvolle Weiterentwicklung vom Boost, eben ein etwas härterer Tensor mit akzeptabler Griffigkeit. Was ja auch schon mal was ist, denn Phenix, JO Gold, Nimbus und wie sie alle hießen, waren mir zu weich und zu ungriffig. Insgesamt ein gelungener Belag, aber fraglich ob er den hohen Preis wert ist. Für Sparsame der Tipp => Sun Medium kaufen. Etwas langsamer, und "anders", aber ein geiles Teil, und kostet nur etwa 15 Thaler.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (23.05.2011 um 02:48 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hey Ho,
spiele die calibra sound ts 2,0mm seit ungefähr 1,5 Jahren und habe ca. 4-5 Paare gespielt, mit denen ich sehr zufrieden war. Vor 2 Wochen habe ich mir wieder ein neues Paar bestellt und bin enttäuscht...Beläge sind deutlich härter, spielen sich unkontrollierter, weniger FKE usw....einfach qualitativ deutlich schlechter. Das gleiche Problem hatte ich damals auch mit dem Boost Ts. 1 Jahr Top Beläge und danach ein Qualitätsabfall. Kann das vllt. jemand beim aktuellen Calibra Sound bestätigen oder habe ich vielleicht nur einen Ausreißer erwischt? |
|
|
|||
|
|||
|
wenn ich mich recht entsinne gibt es den calibra erste knapp 1 Jahr. Wie willst du ihn 1,5 Jahre spielen?
|
|||
|
|||
|
dann halt seit einem jahr.
|
|
|
|||
|
|||
|
in einem jahr 5 paar beläge? ich mein die haltbarkeit is nicht sooo gut von den calibras aber so schnell verschlissen sind die sicher nicht ... und mein trainingspensum ist nicht sehr gering
|
|
|
|||
|
|||
|
Könnte, wenn möglich einfach mal jemand auf meine Frage antworten?
ob ich nun 2 oder 4 Paar Beläge in 1,5 Jahren spiele tut da ja nun nichts zur Sache. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab einen recht frischen hier, FKE , Sound, Weichheit wie immer.
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke für die Antwort.
Dann werde ich zum Anfang der neuen Saison einfach wieder ein Paar bestellen und hoffen, dass es sich um einen Ausreißer gehandelt hat. |
|
|
|||
|
|||
|
Gint es bereits Infos zum LT Spin? Finde den richtig interessant, zumal er recht weich zu sein scheint.
|
|