|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ich finde die neue Regel für Jugendspielberechtigung im Erwachsenen Bereich | |||
Schlecht | 44 | 30,99% | |
Neutral | 15 | 10,56% | |
Gut | 83 | 58,45% | |
Teilnehmer: 142. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue Jugendregel im WTTV
Zitat:
Alle müssen ihre Mannschaften nochmal neu melden weil sie die Jugendlichen doch nicht einplanen können? Vieleicht ändern dann sogar welche nochmal ihre Klasse bzw lassen Mannschaften streichen? Das gäbe das totale Chaos. Enormer Gesichtsverlust des WTTV Vorstandes der allen sagt, die Regelung kommt sicher??? Ich denke daher ihr köönt da gerne diskutieren aber die Regel wird voll umgesetzt und gilt dann ein Jahr und nach diesem Jahr wird man eure Einwände nehmen und die Erfahrungen bis dahin und dann etwas zeitlich günstiger Änderungen beschließen oder auch nicht...
|
|||
|
|||
Zitat:
Gesichtsverlust des WTTV: Klar! Aber warum muss man jedem Antrag aus Bayern zustimmen. Auf dem Bundestag geht es doch nur noch um Sportpolitik. Nach dem Motto: Stimmst Du für meinen Antrag, stimme ich für Deinen Antrag. Aus welchem Verband kam eigentlich das dämliche Seniorensystem her (mit den 3er-Mannschaften). Bin nicht sicher. Regionalliga/Oberligaordnung: Da gehe ich dann endgültig an die Decke. Nur noch Abzocke. Wer stimmt für so einen Schwachsinn? Sorry!
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (13.05.2010 um 23:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Natürlich muss man nicht jeden "Scheiß" aus Bayern mitmachen. Ich finde das ganze ja auch nicht wirklich voll ausgereift...Aber da möchte ich mal die Reaktionen sehen, wenn diese Entscheidung des Vorstandes gekippt wird. Also ich würde da zurücktreten, wenn man mir so eine Entscheidung kippt, weil sie mich unglaubwürdig macht. Aber wenn du das Amt beim WTTV gerne übernehmen möchtest
|
|||
|
|||
Um Gotteswillen nein (bin ja auch kein Lehrer ). Ich würde beim Bundestag ausrasten und den WTTV nur blamieren.
Natürlich würde ich auch den Vorstand mit meiner Stimme nicht kippen wollen, die "Jungs" sind ja schon in Ordnung. Aber es kann ja nicht schaden, dass der Vorstand mal hin und wieder etwas Druck von unten bekommt. Zum Thema Sportpoltik noch eine Ergänzung zu oben: Wenn ich alleine Landesverbände sehe, die 7x kleiner sind als z.B. der Bezirk Düsseldorf und unsere Mitgliedsbeiträge fressen. Aber an wirkliche Probleme geht ja keiner dran. Lieber ändert man andauernd Systeme, die sich bewährt haben. Nichts gegen Änderungen bzw. Verbesserungen, aber die ganz großen Sachen muss man auch mal Anpacken, auch wenns weh tut. Aber Politik...
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (14.05.2010 um 00:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
find ich doof
|
|||
|
|||
Sinnvoll ist das nicht, wenn in Jugend und Herren unterschiedliche Reihenfolgen gemeldet werden dürfen. Denn laut WO geht es um "Spielstärke", nicht um "Spielstärke im Jugendbereich" bzw. "Spielstärke im Herrenbereich".
Soweit ich weiß, ist das im tennis sinnvoller geregelt. Da gibt es dann eine "Vereinsrangliste" mit allen, und die Mannschaftsaufstellungen in den einzelnen Altersklassen sind dann Ausschnitte davon. Die "ganzheitliche" Betrachtung wird in nicht allzu ferner Zukunft ja auch erleichtert, wenn die geplante (Elo-)Rangliste zum Leben erweckt ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Jugendlichen die Möglichkeit zu geben - was nach meinem Dafürhalten mit der Neuregelung gelingen kann - möglichst früh ohne viele Einschränkungen in den Seniorenbereich reinzuschnuppern, kann dem TT-Sport nur gut tun. Der TT-Sport braucht Nachwuchs und wenn es dadurch gelingt möglichst viele junge Leute an den TT-Sport zu binden, ist das ein Erfolg. Bei allen berechtigten Bedenken kann etwas Gelassenheit nicht schaden. TT ist eine Randsportart. Nachwuchsarbeit ist nicht einfach zu bewerkstelligen. Ich sehe mit der Neuregelung in erster Linie eine Chance den TT-Sport für Jugendliche attraktiver zu machen. Das Loch, in welches viele Jugenliche beim altersbedingten Zwangswechsel in den Seniorenbereich fallen, könnte geschlossen werden. In der Jugend noch BL oder gar VL erfolgreich gespielt und bei den Senioren reicht es anfangs nicht mal für die KL. Das erste Jahr nach der Jugendzeit ist oft ziemlich frustig für die Jungs. Viele hören dann auf mit dem Sport. Nun können sie sich parallel an das "Seniorenspielsystem" gewöhnen. Ich halte das für einen Schritt in die richtige Richtung. Die Position an denen Jugenliche im Seniorenbereich eingeordnet werden (müssen), sehe ich als zweitrangig bei dem eigentlichen Anliegen an. Da vertraue ich auf ein glückliches Händchen der zuständigen Staffelleiter... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn Jugend-VL-Spieler ein Problem mit "destrukivem" Spiel haben müssen sie es halt lernen. Wenn sie dazu jetzt die Möglichkeit kriegen, ohne gleich dabei die Lust zu verlieren, kann das ja eigentlich nicht schaden. |
|
|||
|
|||
Hat was für sich, muss ich zugeben..
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:43 Uhr.