Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.03.2011, 18:25
Marco B. Marco B. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Marco B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Gr. 8 Saison 2010/11

Mich hätte jetzt schon noch ein Kommentar von den Kollegen aus Laubach interessiert....

Mal schauen ob wir so viele Punkte machen können am Samstag

Grüßlies
Alt 18.03.2011, 14:52
klaro klaro ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

klaro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir waren natürlich entäuscht, gegen Leutkirch zu verlieren. Der Sieg ist in Ordnung, ein Unentschieden wäre wohl gerrecht gewesen.....
Es war glaube ich so: "Der Fisch stinkt am Kopf"....leider konnte ich nicht meine beste Leistung abrufen,die wäre aber notwendig gewesen um das Spiel zu drehen. Sowohl mental, als auch körperlich angeschlagen habe ich eben alles auf die Kampfsau gesetzt...und verloren...dabei waren sicher die ein oder andere Ehrenrunde überflüssig.....

Ich kann euch versprechen,das wir morgen gegen Aulendorf alles versuchen werden, um zu gewinnen.....ich etwas besonnener und die Mannschaft noch geschlossener. Mal sehen,wie wir ohne Druck spielen können. Vielleicht sogar besser.

Allen anderen Mannschaften wünsche ich viel Erfolg.

Grüsse Klaus
Alt 20.03.2011, 16:50
MarcdieVorhand MarcdieVorhand ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MarcdieVorhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Klaus,

danke für den Kampf gegen Aulendorf auch wenn der Sieg der Aulendorfer gegen Euch für mich sehr sehr überraschend kam. Aber das scheint wirklich eine Rückrundenmannschaft zu sein und ich muss sagen sie sind aktuell zumindest von den Rückrundenergebnissen auch eindeutig die stärkste Mannschaft und hätten die Meisterschaft volkommen verdient, was natürlich nicht heisst das wir nicht versuchen würden weiter dranzubleiben. Es scheint es kommt jetzt auf jedes einzelne Spiel an sofern keiner mehr patzt.

Chris, Du weisst das bestimmt, was würde denn bei Spieldifferenzgleichheit passieren? Ist dann der Meister der mehr gewonnene Spiele hat oder gilt dann der direkte Vergleich oder werden Sätze ausgezählt???

Danke und Grüsse Marc
Alt 20.03.2011, 16:59
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Punkte, Spiele, Sätze, Punkte ....

Vor ein paar Jahren wurde die Meisterschaft der Verbandsklasse Süd der Jungen über die Sätze entschieden zwischen Herrlingen und Reutlingen.
Alt 20.03.2011, 17:12
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MarcdieVorhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

danke Chris. Gruss Marc
Alt 21.03.2011, 02:22
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Marco B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Chris: Meinst du Bälle als 4. Kriterium? Wäre sowas tragbar? Wir wissen doch alle, dass auch mal ein Satz falsch eingetragen wird, weil gerade keiner am Schreiben war o.ä.

Beachtlich, was Aulendorf da am Wochenende mit Laubach gemacht hat. Ailingen scheint auch gut drauf zu sein. So muss ein Saisonfinale auch aussehen

Wir versuchen natürlich eine wettbewerbsfähige Truppe aufzustellen die letzten beiden Spiele. Gestern ist uns das kaum gelungen und es waren Überlegungen da, das Spiel abzusagen.
In Baindt herrscht aber noch sowas wie ein Ehrenkodex und dass eine 1. Mannschaft absagt kommt nicht in Frage. Also 3 Jungs aus der zweiten eingepackt und los gings ins Allgäu.

Neuer Spielort, alte Gesichter - traditionell 2 Doppel für Baindt. Damit unterstreichen wir die unangefochtene Stellung als doppelstärkstes Team der Liga. Gegen Ailingen stellen wir Fix und Foxy, Chip und Chap und Pinky und Brain auf und gewinnen auch zwei Doppel

Trotz drei neuer Spieler war mehr drin (wie oft habe ich diesen Satz diese Saison schon geschrieben????). In 4 Spielen die wir verloren führten wir 2:0 oder 2:1. Der Entscheidungssatz ging allerdings jeweils klar an Deuchelried - weshalb das auch in Ordnung ist.

Ich persönlich ohne Satzverlust - dabei war das Ziel in den letzten 6 Einzeln eins zu gewinnen - muss ich wohl neue Ziele setzen )

Danach Pizza Parma und Kuscheln mit Grubers und Co. - wie immer sehr unterhaltsam

Mal schauen welche Joker wir kommenden Samstag einsetzen werden

Grüße
Marco
Alt 21.03.2011, 10:26

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wenn jemand ein falsches Ergebnis einträgt ist das Pech. Es kann tatsächlich Meisterschaftsentscheidend sein.
Alt 21.03.2011, 17:04

So dann auch mal ein Rückblick von mir auf das letzte Wochenende.

Wenn Klaus bei Laubach keinen Punkt holt dann kann es für die Laubacher kaum reichen. Aulendorf aber auch einfach richtig gut drauf momentan. Immer noch die Mannschaft mit den besten Aussichten auf die Meisterschaft. Am Donenrstag wird dann wohl die Tabellenführung übernommen.

Deuchelried versucht noch Platz 5 zu erreichen. Zwar waren auch die Allgäuer mit Ersatz angetreten aber der Ersatz punktete außer in den Doppeln. Baindt wird versuchen nicht noch hinter Lindau zurück zu fallen.

Lindau zwar mit Daniel R. aber dafür ohne Günther M.. Ailingen somit in Bestbesetzung ohne Probleme.

Ebenso Isny in Warthausen.

Es bleibt dabei ein Zweikampf zwischen Ailingen und Aulendorf. Die Aulendorfer mit dem schwereren Restprogramm (gleiche Gegner wie Ailingen + Isny) aber bei 3 Siegen wohl ziemlich sicher Meister.
Alt 22.03.2011, 23:21
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Baindt versucht erstmal eine konkurrenzfähige Truppe aufzustellen gegen Ailingen und Leutkirch. Ich gehe auch davon aus, dass wir drittletzter werden. Lindau hat immerhin "nur" Warthausen und Ringschnait.

Spiegelt nicht unsere wahre Stärke - da war mehr drin - aber eben nicht, wenn man ständig mit Ersatz/Ausfällen/Kranken/Verletzten usw. antritt.

Ehrgeizig gesehen war es eine bescheidene Saison für uns (von meinen Ansprüchen her gesehen).
Die Stimmung war aber stets gut, spannend wars fast immer - von dem her passt das.

Wenn Ailingen komplett antritt werden wir maximal ein paar Pünktchen abstauben - aber das könnte Aulendorf ja auch schon weiterhelfen.

Die müssen aber erst vor dem eigenen Hof kehren - in der Vorrunde waren die drei verbleibenden Gegner nicht so easy going

Grüße

PS: Schlange, hast du dich eingerollt?
Alt 23.03.2011, 12:15
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hallo Chris,

ja, unsere Hoffnungen ruhen jetzt auf Isny und Lindau die in Vollbesetzung und bei optimalem Spielverlauf beide in der Lage sein können Aulendorf zumindest einen Punkt abzuluchsen. Dann muss es aber wirklich gut laufen und sie müssen komplett spielen.
Gerade Isny hat neben Aulendorf das beste vordere Parrkreuz der Liga von 0:4bis 4:0 ist da alles drin und das kann vorentscheidend sein wenn die Doppel richtig laufen. Lindau als Mannschaft auch sehr stark und vorne mit Klaczinsky und Reini auch sehr gefährlich, wenn dann noch Daniel hinten spielt traue ich denen das zu wenn es wie gesagt etwas günstig läuft.
Vor allem gibt es ja oft am letzten Spieltag die kuriosesten unerwartetsten Ergebnisse. Das ist sehr schwer wenn man weiss man muss nur noch dieses Spiel gewinnen und dann ist man durch, mit FN haben wir damals am letzten Spieltag den Aufstieg in die Verbandsklasse gegen den Tabellenvorletzten Staig 2 vergeben, ein unentschieden hätte zum Aufstieg gereicht und wir hatten 7:9 verloren.

Sollte Aulendorf allerdings nicht mehr patzen sehe ich es als sehr sehr schwer an sie von den Spielen her einzuholen, wir sind zwar nur einen Punkt hintendran aber die Aulendorfer haben ja noch ein Spiel mehr bei dem sie Ihren Punkteabstand ausbauen können.

Ich bin aber ehrlich, Aulendorf ist eine junge symphatische top motivierte Mannschaft die hätten den Aufstieg voll verdient - sollten wir also nicht Meister werden ärgere ich mich überhaupt nicht sondern freue mich für Aulendorf und wünsche Ihnen viel Glück in der Landesliga.

Grüsse und allen tolle Spiele

Marc
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »