Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.01.2011, 23:40
felyu felyu ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

felyu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Milky Way Moon/Sun

Hallo,
kann mir jemand was zur Haltbarkeit von dem Moon medium sagen?
Folgendes ist mir passiert: Ich habe meinen Moon ca. 20 Stunden gespielt. Habe den Balg mit einen Bty Free Chack draufgemacht. So kurz vor dem Meisterschaftsspiel musste ich den Belag zum Händler zurückschicken, weil an den Rändern sich Risse gebildet haben. Im Sweet Spot waren dann noch drei Blasen. Ich habe den Belag nicht ersetzt bekommen, weil ich unsachgemäß geklebt habe. Zu dicke Klebeschicht. Ausserdem kann man den Belag sowieso nicht mehr als 30 Stunden spielen. 30 Stunden??? Ist das nicht ein bisschen zu wenig??? Ausserdem habe ich nicht verstanden, wieso das Kleben mit voc freien Kleber die Ursache für die Blasenbildung sein kann...
Alt 23.01.2011, 00:17
powerplay powerplay ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

powerplay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kuchler mauer Beitrag anzeigen
kann jemand bilder des pro-schwamms machen?
Der Pro Schwamm fühlt sich härter an. Bröselt nicht beim Schneiden wie der Non-Pro Schwamm.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG0839.jpg (510,1 KB, 186x aufgerufen)
Alt 23.01.2011, 00:26
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von felyu Beitrag anzeigen
Hallo,
Folgendes ist mir passiert: Ich habe meinen Moon ca. 20 Stunden gespielt. Habe den Balg mit einen Bty Free Chack draufgemacht. So kurz vor dem Meisterschaftsspiel musste ich den Belag zum Händler zurückschicken, weil an den Rändern sich Risse gebildet haben. Im Sweet Spot waren dann noch drei Blasen. Ich habe den Belag nicht ersetzt bekommen, weil ich unsachgemäß geklebt habe. Zu dicke Klebeschicht. Ausserdem kann man den Belag sowieso nicht mehr als 30 Stunden spielen. 30 Stunden??? Ist das nicht ein bisschen zu wenig??? Ausserdem habe ich nicht verstanden, wieso das Kleben mit voc freien Kleber die Ursache für die Blasenbildung sein kann...
Kleiner Tipp: Die Tischtennisshops in der Schweiz kleben die Beläge für ihre Kunden nach wie vor mit VOC-Festkleber. Warum wohl???

Die Blasenbildung bei getunten Chinabelägen, die mit VOC-freien Klebern montiert wurden, ist bekannt.
Alt 23.01.2011, 11:32
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

fand dem moon soft 1.9 gut (ging für mich eher in richtung esn nimbus soft aber weit griffiger udn tick langsamer...mit dem tuttle beijing III rot! bisher das beste vom frischklebemarkt china) aber für mich etwas zu sagen wir wabbelig im punktspiel kamen mal 5 raketen und dann 5 bälle in die walchei wo ich dachte warum geht der ball 50 cm weiter nach oben/seite etc. als ich dachte....schupf war auch manchmal etwas mürbe....ansonsten top topsin konter schuss alles ging gut schnell und platziert

werde jetzt den sun soft 1,7 (og deutlich härter!) und den moon medium 1.9probieren

ansonsten schliße ich mich martin an, unbedingt normalkleber verwenden

Geändert von silverchris (23.01.2011 um 11:34 Uhr)
Alt 23.01.2011, 11:37
Chillerfisch Chillerfisch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Chillerfisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von silverchris Beitrag anzeigen
fand dem moon soft 1.9 gut (ging für mich eher in richtung esn nimbus soft aber weit griffiger udn tick langsamer...mit dem tuttle beijing III rot! bisher das beste vom frischklebemarkt china) [...]

ansonsten schliße ich mich martin an, unbedingt normalkleber verwenden
War dein Belag Rot/Schwarz?

Wo bekomme ich denn noch Normalkleber her - gerne per PN informieren - ich find dazu grad nichts, kann aber auch daran liegen, dass ich noch leicht vom Schlaf benommen bin
Alt 23.01.2011, 11:41
trainer1 trainer1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

trainer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@felyu

habe meinen Moon Medium ca. 20 - 30 Std. gespielt und einmal auf ein anderes Holz geklebt. Mit Free Chack von Bty. bisher keinerlei Gebrauchsspuren zu sehen. Selbst wo der Finger aufliegt sieht noch alles normal aus. Ist also absoluter Blödsinn, das der nur 30 Stunden halten soll. Auch mein Schwamm bröselt nicht.

Geändert von trainer1 (23.01.2011 um 11:45 Uhr)
Alt 23.01.2011, 11:41
felyu felyu ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

felyu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von martinspin Beitrag anzeigen
Kleiner Tipp: Die Tischtennisshops in der Schweiz kleben die Beläge für ihre Kunden nach wie vor mit VOC-Festkleber. Warum wohl???

Die Blasenbildung bei getunten Chinabelägen, die mit VOC-freien Klebern montiert wurden, ist bekannt.
Hi,
mir ist nicht einleuchtend, dass man mit VOC Klebern den Belag kleben muss. Wusste ich auch nicht. Habe gedacht, dass man mit VOC Klebern eher eine Blasenbildung verursacht, da das Lösungsmittel den Schwamm vom Obergummi löst. Also muss ich mit VOC-Klebern kleben. Was mich irritiert ist, dass der Belag nach 30 Spielstunden hinüber ist
Alt 23.01.2011, 18:53
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von felyu Beitrag anzeigen
Hi,
mir ist nicht einleuchtend, dass man mit VOC Klebern den Belag kleben muss. Wusste ich auch nicht. Habe gedacht, dass man mit VOC Klebern eher eine Blasenbildung verursacht, da das Lösungsmittel den Schwamm vom Obergummi löst. Also muss ich mit VOC-Klebern kleben. Was mich irritiert ist, dass der Belag nach 30 Spielstunden hinüber ist
Hey felyu

Was meinst du eigentlich mit 'hinüber ist'? Ich spiele den Sun Pro sicher schon 20 Stunden und kann keinen Abbau feststellen. In der Regle lässt die Tuningwirkung nach. Das einfachste Rezept ist, den Belag nochmal mit VOC aufzukleben. Wenn das nix mehr hilft, einen handelsüblichen Booster verwenden. Damit krieg ich jeden Chinesen wieder hin.
Alt 23.01.2011, 20:47
ppp ppp ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ppp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von martinspin Beitrag anzeigen
Hey felyu

Was meinst du eigentlich mit 'hinüber ist'? Ich spiele den Sun Pro sicher schon 20 Stunden und kann keinen Abbau feststellen. In der Regle lässt die Tuningwirkung nach. Das einfachste Rezept ist, den Belag nochmal mit VOC aufzukleben. Wenn das nix mehr hilft, einen handelsüblichen Booster verwenden. Damit krieg ich jeden Chinesen wieder hin.
Hier ist ein Auszug aus der Mail von dem Händler:
"
in Erledigung Ihre E-Mail teilen wir Ihnen mit, dass Risse und Blase durch unsachgemäßen Gebrauch des Klebers (deutlichst zu viel Kleber) entstanden sind. Im übrigen hat der Belag bei Ihnen ca. 20 Stunden gehalten, mehr als ca. 30 Stunden sind ohnehin kaum möglich. Nur bei sachgemäßer Verklebung kann die Haltbarkeit voll ausgereizt werden.
"
Alt 23.01.2011, 21:06
flatulenzio flatulenzio ist offline
Benny Hartmann
Foren-Stammgast 500

flatulenzio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ppp Beitrag anzeigen
Hier ist ein Auszug aus der Mail von dem Händler:
"
in Erledigung Ihre E-Mail teilen wir Ihnen mit, dass Risse und Blase durch unsachgemäßen Gebrauch des Klebers (deutlichst zu viel Kleber) entstanden sind. Im übrigen hat der Belag bei Ihnen ca. 20 Stunden gehalten, mehr als ca. 30 Stunden sind ohnehin kaum möglich. Nur bei sachgemäßer Verklebung kann die Haltbarkeit voll ausgereizt werden.
"
Ich habe so eine Ahnung, welcher Händler das von sich gegeben hat...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »