Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.09.2010, 10:48
Benutzerbild von Freaky_Banana
Freaky_Banana Freaky_Banana ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Freaky_Banana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Omega 4

Zitat:
Zitat von acega Beitrag anzeigen
Schön wäre mal ein Punkt für Punkt Vergleich zwischen Omega IV Pro und Omega IV Asia. Wird auch viele hier interessieren. Wer also beide gespielt hat, könnte mit einem kleinen Test weiterhelfen, das wäre super
am besten gleich noch mit der europäischen Variante
mit welchem Belag kann man denn am meisten Spin entwickeln?
Alt 04.09.2010, 15:28
Benutzerbild von Sev
Sev Sev ist offline
king mit dem ding
Foren-Stammgast 500

Sev ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, hab heute auch meine Omegas bekommen und gleich aufgebappt.
Anbei noch ein paar Bilder. Der Schwarze is ein Omega Pro und der Rote ein Omega Europe, beide in 2,0.
Am Dienstag werd ich sie testen können, aber das Obergummi macht noch keinen so griffigen eindruck, d.h. ich geh davon aus, dass sie noch eingespielt werden müssen.

Ich bin gespannt.
Alt 04.09.2010, 20:04
Fundament Fundament ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fundament ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von acega Beitrag anzeigen
Schön wäre mal ein Punkt für Punkt Vergleich zwischen Omega IV Pro und Omega IV Asia. Wird auch viele hier interessieren. Wer also beide gespielt hat, könnte mit einem kleinen Test weiterhelfen, das wäre super
Ok.Dann will ich mal nicht so sein
Ein ganz kurzer Vergleich unter Vorbehalt da ich beide Asias auf verschiedenen Hölzern gespielt habe
Vega Asia 2.0 auf Avalox P700 98gr
Omega Asia 2.0 auf Donic Burn off- 80gr

Spin Vega < Omega
Tempo Vega < Omega
Katapult Vega > Omega
Ballabsprung Vega >= Omega

Das gerade Spiel geht mit dem Omega Asia etwas besser,alle Arten von Topspins mit dem Vega Asia.Bei meiner Beurteilung ist natürlich die unterschiedliche Geschwindigkeit und der unterschiedliche Katapult der beiden Hölzer berücksichtigt.Den Vega Asia hab ich schon auf verschiedenen Hölzern gespielt,daher meine ich es schon beurteilen zu können......werde aber den Asia Omega auf jeden Fall noch auf dem P700 testen,mein Gefühl sagt mir dass es die Perfekte Kombi sein könnte.....
Alt 04.09.2010, 20:27
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Freaky_Banana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nur mal so zur Info:
acega wollte den Omega IV Pro mit Omega IV Asia verglichen haben. Du hast allerdings Vega Asia mit Omega IV Asia verglichen was für mich sehr interessant ist, aber nicht für ihn
Aber kann man die beiden Beläge überhaupt vergleichen? Nachdem was ich gelesen habe befürchte ich, dass der Omega IV Asia viel härter ist als der Vega Asia, stimmt das?
Von der Härte passt besser die europäische Variante vom Omega IV hab ich gelesen, kannst du dazu etwas sagen?
Alt 04.09.2010, 20:47
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fundament ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sorry.Falscher Vergleich.
Omega Asia ist definitiv härter als der Vega Asia aber so viel ist das nicht.So weich wie manche hier schreiben ist der Vega Asia auch nicht kommt halt auch aufs Holz an.Dass der Omega Europe ähnlich dem vega Asia ist könnte sein ,aber ich vermute dass er langsamer sein wird.Einen Test gibts wahrscheinlich nächste Woche.Ich kann nur eins zum Gewicht sagen Omega Asia 2.0 Rot mit Verpackung 99gr,Omega Europe 2,0 rot mit Verpackung 102 gr.Das ist schon seltsam oder?
Alt 04.09.2010, 23:19
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gibt immer gewisse schwankungen, die 3 Gramm könnten schon alleine von der Verpackung abhängig sein oder weiß der Geier
Welcher Omega IV kommt denn dem Vega Asia am nächsten?
Ich befürchte nämlich auch, dass der Omega IV Europe vielleicht zu weich sein könnte... Passt vielleicht der Pro von der Härte?
Alt 04.09.2010, 23:52
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann bin ich ja mal gespannt was du zu berichte weißt bzgl. Vega Asia und Omega 4 Europe. Wäre geil, wenn du die zusammen auf ein Holz klebst und testest.

mfg
tougel
Alt 05.09.2010, 06:03
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Freaky_Banana Beitrag anzeigen
gibt immer gewisse schwankungen, die 3 Gramm könnten schon alleine von der Verpackung abhängig sein oder weiß der Geier
Welcher Omega IV kommt denn dem Vega Asia am nächsten?
Ich befürchte nämlich auch, dass der Omega IV Europe vielleicht zu weich sein könnte... Passt vielleicht der Pro von der Härte?
Den Pro hab ich nicht gespielt.Was man so hört unterscheiden sich Omega Pro und Omega Asia nicht dramatisch aber eine richtige Aussage kann ich erst machen wenn ich ihn auch gespielt habe.
Alt 05.09.2010, 16:09
Benutzerbild von Xawiell
Xawiell Xawiell ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Xawiell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So leut, ich hab meine 2 Omega Europas bekommen.
Ich bin noch beim Aufkleben, aber vorher explizit mit dem Tenergy 64/05 und Vega pro verglichen:
1. Das Obergummi glänzt ähnlich wie bei Vega pro, ist jedoch ein Tick heller, also nicht ganz das matte wie bei Tenergy, aber ähnlich griffig.

2. Schwamm sieht fast genau aus wie der von T64, bloß auf schwarz. Also großproig, aber nicht so groß wie bei 05. Bisschen weicher wie die Tenergyschwämme

3. Noppenstruktur: die Noppen sind ein Tick dünner und länger(aber echt minimal, mein Eindruck, kann man nicht messen) wie die von T64, aber auch ein wenig dichter nebeneinander gelegt (nicht so dicht wie T05, aber dichter wie T64)

4. Obergummi(ohne Noppen und mit Noppen) ist ähnlich dick wie das von T64, sehe da kein Unterschied. Das von Omega Europa fühlt sich aber ein Tick härter wie das von 64.

5. Ab Werk getunt, wie die Tenergies

6. beide mit Verpackung 104g, ohne Verpackung 64g, (die T05 von mir bis jetzt sind 66g-70g, T64 64-68g 2,1).

Alles in allem erwarte ich da ne ähnliche Spieleigenschaft wie T64.

Hab im keller gespielt, erster Eindruck war gut. Vom Spin her deutlich mehr als Vega.
Spielt ein Tick weicher wie der T64, Drucktest sagt aber, dass der mindestens gleich hart ist wie der T64, wenn nicht noch bisschen härter.

Geändert von Xawiell (05.09.2010 um 20:19 Uhr)
Alt 05.09.2010, 19:39
refabs refabs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

refabs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf dem Xiom Strato ist der Omega 4 Pro in 2,0 nicht Spielbar für mich.
Kommen zwar Mörder Topspins bei heraus, aber was bringt mir das, wenn ich jeden 3 Ball zum Mond schieße...
Auf dem Butterfly Kiso Hinoki VII geht es wesentlich Kontrollierter zu, Topspins sind gut und mit viel Suppe.
Gegenziehen aus der HD geht sehr gut.
Aufschläge auch sehr schnittig, Schupfen geht relativ gut für so einen schnellen Belag.
Habe bis jetzt nur Topspin auf der VH damit Trainiert bzw Aufschläge und etwas kurz zu Kurz Spiel.
Aber 2 meiner 3 Trainingspartner wollten nach dem Training wissen, was für ein Belag das denn ist^^
Weil sie arge Probleme mit dem Spin hatten^^
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »