Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.03.2003, 10:51
Doktor B Doktor B ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Doktor B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Kasprick-Wechsel

@ Matthias, Bert

Grundsätzlich kann ich dir recht geben Matthias, dass du um den Umstand erbost bist, dass euer Spitzenspieler heiß umworben ist. Andererseits ist dies ein ganz normaler Vorgang. Klar, ihr habt euch in Friedwalde etwas aufgebaut und wollt die Landesliga mit eueren jungen Spielern verteidigen. Es gibt wohl kaum eine so junge Mannschaft, die ohne Felix allerdings noch mehr Probleme hätte, die Klasse zu halten, als jetzt schon!

Wenn Felix "einer von euch" wäre, dass heisst, wenn er aus Friedewalde kommen würde und dort das TT-Spielen gerlernt hätte, dann würde deine Haltung verständlicher sein. Felix kommt aber aus Windheim, die mit Recht letztes Jahr sauer waren, als Felix wechselte, auch wenn es sportlich unabdingbar war. Felix trainiert in Rahden, beim Kader, bei uns in Petershagen und natürlich ergeben sich dann Gespräche über die sportliche Zukunft! Oder hat von euch keiner mit Felix vor der Landesligaserie gesprochen?

Die Formulierung "das dümmste" (vom Kollegen Moonraker) wäre es in Friedewalde zu bleiben, will ich nicht unbedingt verteufeln. Man sollte hier nur die sportliche Entwicklung in Augenschein nehmen. Landesliga oben ist schon ok. Verbandsliga mitte ist ähnlich stark. Doch der Knackpunkt liegt in der Tatsache, dass er in Friedwalde schon der "Beste" ist, während er bei den Verbandsligisten im nahen Umkreis sich erst noch beweisen muss und beim Training ganz andere Anforderungen an ihn gestellt werden.

Fazit: Wenn ihr in Friedwalde alle mit Felix fünfmal die Woche trainieren würdet und ihn zu dem Spieler gemacht hättet, der er jetzt ist, und wenn in Friedewalde kurzfristig das Potential zur Verbandsliga vorhanden wäre, kann ich deine Äußerungen verstehen.
Andersherum sage ich aber, dass es durch die geschilderten Umstände (Training, sportliche Entwicklung, Liga) nur verständlich ist, das Felix auch vor Serienende heftig umworben wird. Außerdem ist es doch besser frühzeitig mit offenen Karten zu spielen, als wenn man sich erst nach der Serie zusammensetzt und ein Spieler den Verein erst am 30.Mai,(siehe Woitek Grzegorczyk) bei euch im letzten Jahr, verlässt!

So, dass musste mal raus!

Achim
Alt 26.03.2003, 11:18
Benutzerbild von Standspieler
Standspieler Standspieler ist offline
Vorhandumlaufer
Foren-Stammgast 1000

Standspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Allofs
Hier ein paar Gerüchte die noch so umlaufen:

Lubberich von Holzbüttgen (VL) zu TuS 1895 (BL D)
Matijasevic von Gierath (VL) zu Eintracht (BZK Ost)
Ruf von Derendorf (LL) zu SG Wersten (BZK Ost)

Ob das stimmt oder nicht wird sich zeigen.
die ersten beiden ok aber ruf von derendorf nach wersten ? wat will der denn da ?
Alt 26.03.2003, 11:39
Allofs Allofs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Allofs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Standspieler
wat will der denn da ?

Vielleicht haben die eine gutaussehende Damenmannschaft.
Stand auf jeden Fall heute bei uns in der Zeitung.
Nachzulesen unter
http://www.nrz.de/nrz/nrz.duesseldor...adt=Düsseldorf

Kannst Du die anderen Wechsel denn bestätigen?
Alt 26.03.2003, 12:48
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Frank Langen
Neuste aus der Gerüchteküche:

Evgeuni Fadeev (Bayer uerdingen) geht nach Borussia Dortmund
100% sicher, weil Kalun komplett mit TT aufhört und in Holland eine Pommesbude aufmacht....;-)
Alt 26.03.2003, 15:50
Benutzerbild von Standspieler
Standspieler Standspieler ist offline
Vorhandumlaufer
Foren-Stammgast 1000

Standspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Allofs
@ Standspieler
wat will der denn da ?

Vielleicht haben die eine gutaussehende Damenmannschaft.
Stand auf jeden Fall heute bei uns in der Zeitung.
Nachzulesen unter
http://www.nrz.de/nrz/nrz.duesseldor...adt=Düsseldorf

Kannst Du die anderen Wechsel denn bestätigen?
nein kann ich nicht. aber gerüchteweise habe ich da auch schon was von gehört aber wie immer. bevor nix 100% ...
Alt 26.03.2003, 15:52
rallesni rallesni ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rallesni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Weitere Gerüchte

Roman Schestokat von Bockum zu Rhenania II (BK)
Alt 26.03.2003, 16:15
Dreieck Dreieck ist offline
Gesperrt
Foren-Neuling

Dreieck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Kasprick - Wechsel

@ Achim

Eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema nicht mehr äußern, aber auf deinen Beitrag muss ich noch antworten.
Erstmal freue ich mich darüber das Bert das genauso sieht wie ich , er ist jahrelanger Jugendtrainer und kann die Situation denke ich gut einschätzen.

Und jetzt zum Thema:

Ich bin nicht erbost darüber das andere Vereine (Rahden,Petershagen,Lübbecke) Felix Kasprick angesprochen haben. Das ist völlig normal und das akzeptieren wir auch.
Aber darum geht es mir gar nicht. Sondern es kommt auf das "Wie" an. Und die Methoden die hier angewandt worden sind( mind. von einem Verein !!!) kann ich in keinster Weise respektieren,akzeptieren und verstehen.

Wenn man vor der Rückrunde einem 16jährigen Spieler das "blaue vom Himmel vorlügt" und ihm erzählt das er im vorderen Paarkreuz überhaupt nicht mehr gefordert ist, dort hoch positiv durchgehen würde und er in Friedewalde keine Perspektive mehr hat, dann ist es jawohl sonnenklar das wir hier in Friedewalde richtig sauer darüber sind!!!

Zu den Fakten:

Wir haben in diesem Jahr entgegen deiner Aussage überhaupt keine Probleme gehabt die Klasse zu halten!!
Wir haben z. Z. 8 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz und da wir noch gegen Lemgo spielen dürfen kommen noch mind. 2 dazu.
Realistisch gesehen war schon mitte der Hinserie klar , das wir nicht mehr absteigen können.

Ich werde mich zur Zielsetzung für die nächste Serie hier in diesem Forum nicht äußern, nur soviel soll gesagt werden:

Wenn Felix bei uns bleibt, haben wir mit dem Abstieg überhaupt nichts zu tun, da werden wir in anderen Tabellenregionen zu finden sein.
Wir bekommen für die neue Saison mind. einen Spieler dazu, vielleicht sogar zwei oder drei.

Zum anderen haben wir in der ganzen Saison , vor allem in der Rückrunde in fast jedem Spiel mit mind. einem Mann Ersatz gespielt und diese Spiele fast alle knapp verloren , zudem bis zur Rückrundenmitte nur ein festes Doppel gehabt.
Unsere zweite Mannschaft spielt erste KK, was ich hierbei nur anmerken möchte.

Ich bin mit 22 Jahren der älteste Spieler im Team.
Das in unserer Mannschaft folglich ein viel größeres Potenzial vorhanden ist , als in allen anderen Teams wo er spielen soll muss eigentlich jedem einleuchten.

Seinen Wechsel zu uns:

Für Felix wäre es eine sportliche Katastrophe gewesen , wenn er in Windheim geblieben wäre. Stell dir vor er hätte jetzt Kreisliga gespielt. Zwischen Kreisliga und Landesliga sind schließlich Welten. Dass sich Windheim nicht darüber gefreut hat ist natürlich verständlich, aber bei so einem gravierenden spielerischen Unterschied muss man dies letztendlich auch verstehen.

ABER!!!

Zwischen Landesliga vorne und Verbandsliga mitte ist überhaupt kein Unterschied, wie du ja auch selber sagst, und von da ausgesehen ist der Wechsel KEIN sportlicher Vorteil.

Training:

Das ist ein Punkt den ich überhaupt nicht verstehen kann.
Ob Felix bei uns spielt oder woanders, das Training bleibt für ihn dasselbe!!!!
Er würde auch weiterhin bei allen Vereinen trainieren wie bisher auch , deshalb ist das doch überhaupt kein Argument!

Zu den Anforderungen und dem Fazit:

Was glaubst du welches Training mehr bringt???

Systemtraining in Friedewalde, wo Spielsituationen einstudiert werden, die dann später in den Meisterschaftsspielen umgesetzt werden, ODER einfache Punktspiele in den anderen Vereinen wo Felix spielen soll??

Ich kann dir die Antwort darauf geben. Das Felix so gut geworden ist , liegt hauptsächlich an unserem Training!
Und jeder gute,professionelle Trainer wird das bestätigen.
Wenn Timo Boll trainiert macht er ja schließlich auch nicht nur Punktspiele.

Zu dem "Beweisen":

Felix muss sich bei uns genauso beweisen wie er das woanders müsste.
Er steht ja nicht 14:0 vorne, sondern 7:7. Und das gilt auch fürs Training, denn Spieler wie meine Wenigkeit (4:6 vorne),Timo (7:6 mitte) oder Tobias (7:7 mitte) können ja schließlich auch Tischtennis spielen.
Da kann wohl von Unterforderung keine Rede sein!

Der "Beste":

Felix und ich unterscheiden uns in den Bilanzen nur unwesentlich, das wird auch am Saisonende so sein. Sicherlich ist Felix viel jünger und wird unter normalen Voraussetzungen größere Sprünge machen als ich , aber Konkurrenz hat er auch im eigenen Verein auf jeden Fall.
Und es ist überhaupt kein Argument zu sagen, er ist ja der "Beste" , also: sofort wechseln!
Einer muss es ja schließlich sein!

Wojiech Grzegorczyk:

Das Beispiel Wojiech ist in diesem Zusammenhang völlig unangebracht, da wir mit Wojiech ständig, Monate und Wochen vor Wechselfrist immer wieder gesprochen haben und er uns stets gesagt hat die Wechselgerüchte stimmen NICHT!!
Also mussten wir davon ausgehen dass er bleibt.

Fazit:

Für Felix ist es keine sportliche Verbesserung zu wechseln.
Weder kurzfristig noch langfristig. Er würde bei anderen Vereinen Verbandsligamitte spielen und bei uns Landesligaoben.
Das ist in etwa dasselbe. Unsere Mannschaft hat einen Altersdurchschnitt von 17,5 Jahren. Langfristig gesehen kann da keine Mannschaft die ich überhaupt kenne nur annähernd mithalten.
Folglich extrem steigerungsfähig.

Wir sind alle in etwa in einem Alter. Für Felix teils etwas jünger,teils etwas älter.
Was idealeres kann kein anderer Club bieten.

Dadurch dass wir uns für die nächste Serie noch verstärken, werden wir logischerweise auch andere Saisonziele haben.

Die Trainingsbedingungen ändern sich nicht, so oder so. Also auch kein Vorteil zu wechseln.

Mehr Spiele macht er in der Mitte auch nicht, eher weniger, auch kein Vorteil.

Felix hat bei uns keinen Druck punkten zu müssen , im Gegensatz zu anderen Verein(en) die unter intensivem Erfolgsdruck stehen und wo der Wechsel zum großen Risiko wird.

Matthias
Alt 26.03.2003, 17:23
Michael Myers Michael Myers ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Michael Myers ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Rene Ten Hoeve von Schlebusch nach Grevenbroich???

Wohin geht Förster???
Alt 26.03.2003, 19:29
Ernie Ernie ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ernie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Matthias / Achim

@Achim

Wenn ich Deine Aussage streng interpretiere, müsste also jeder Spieler der im oberen Paarkreuz positiv spielt , insbesondere als Jugendlicher, den Verein wechseln, wenn die Mannschaft nicht aufsteigt.

Ich denke, in jedem Einzelfall muss der jugendliche Spieler mit seinen Eltern, ggf. seinem Trainer und Verein prüfen, was für den Spieler am besten ist. Ich denke aber, das eventuelle Wechsel gerade von Jugendlichen besonders sensibel angepackt werden müssen, denn in der Regel hat gerade der abgebende Verein an Training/Trainer einiges in den Spieler investiert. Hier liegt die Hauptaufgabe bzw. Hauptlast wohl bei den Eltern, auf die von allen Seiten natürlich Begehrlichkeiten herangetragen werden und die im Umfeld Schule, Freunde und sportlicher Weiterentwicklung auf einem sehr schmalen Grat wandern, nur in Ausnahmefällen ist alles über Jahre hinweg in einem Verein gegeben.

Bei meinen Spielern halte ich das zumindest so, zunächst sollen sie mit ihrem Verein über die entsprechenden Perspektiven sprechen, wenn dann noch Handlungsbedarf bestünde, ist immer noch Zeit genug.

Ich kenne die Internas im "Fall Kasprick" zwar nicht genau, aber entweder er hat in Rahden unterschrieben, dann ist doch alles klar, oder man muss zunächst bis nach den letzten Spielen abwarten. "Zusagen" hört man viele, besonders auf den nun folgenden Frühjahrsturnieren werden wieder diverse "Zusagen" gegeben. Solange gilt gleiche Chancen für alle.

Für eine Planungssicherheit in Richtung OL reicht ein Felix Kasprick alleine m.E. dem TTC Rahden eh noch nicht.

Ich hoffe in Zukunft wartet man auch im Mühlenkreis mit offiziellen bzw. inoffiziellen "Wasserstandsmeldungen" bis nach dem letzten Spieltag, dann sind immer noch zwei Monate Zeit. Im Hintergrund kann man sicherlich schon planen, aber wenn z.B. Rahden jetzt noch um den Aufstieg kämpfen würde, wäre eine solche Unruhe sicherlich nicht vorteilhaft.

Bert
Alt 27.03.2003, 09:04
Benutzerbild von Frank Langen
Frank Langen Frank Langen ist offline
User
Foren-Stammgast 1000

Frank Langen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Weitere Gerüchte

Zitat:
Original geschrieben von rallesni
Roman Schestokat von Bockum zu Rhenania II (BK)
Stimmt das wirklich ???
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »