|
|||||||
| Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: 1. Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2010/11
Unsernherrn ohne Jelinek und Splichal gegen Dachau und Puchheim - so ist man natürlich chancenlos. Hat meiner Meinung nach aus zwei Gründen etwas ein G'schmäckle:
(1) Letzte Runde haben wir gesehen, wie knapp es beim Kampf um die Aufstiegs- und Relegationsplätze zugehen kann. Dachau ist ohnehin viel zu stark, aber gegen Puchheim hätten die Ingolstädter komplett zumindest einige Punkte mehr geholt. Wie z.B. gegen den direkten Konkurrenten der Puchheimer, Thalkirchen, wo man mit den beiden Tschechen angetreten ist. (2) Vor der Runde wurde von Seite Unsernherrns sehr viel Wert darauf gelegt, vor allem Doppelspieltage zu haben. Ist ja auch verständlich, damit man den beiden Spitzenleuten nicht zu oft die Fahrt nach Ingolstadt zumuten muss (hat bestimmt auch finanzielle Gründe...). Aber dann treten die beiden gar nicht an?!? Hmm.... Bitte nicht falsch verstehen: wie schon vor Saisonbeginn geschrieben, sind alle Spielverlegungen in guter Atmosphäre und in gegenseitiger Abstimmung mit größtmöglichem Entgegenkommen abgewickelt worden.
|
|||
|
|||
|
Freimann - Puchheim 3:9
Noch ein Kurzbericht zu unserem Spiel gegen Puchheim:
Trotz guten Beginns für uns gab es keine Überraschung: Zwar verlor unser Do1 gegen eines der stärksten Do 2 der Liga, aber die anderen beiden Doppel gingen an uns. Die Umstellung unserer Doppel hat sich bislang ausgezahlt. Dann waren wir nah dran, eins drauf zu setzen - und vielleicht wäre dann ein bißchen mehr gegangen. Leider (für uns) hat Andreas sehr stark gespielt, so dass er Klaus noch in 5 niederhalten konnte. Danach kam eine Niederlagenserie, die erst Berny gegen Gerd stoppen konnte. Wieder ein unglaublich spannendes Spiel, in dem Gerd nach Taktikwechsel nochmal von 0:2 zum Ausgleich kam, ehe Berny den Sack im 5. zumachte. Es folgte ein weiteres Klasse-Spiel, in dem Klaus Christian richtig fordern konnte. Der RH Blockschuss mal wieder vom feinsten, aber am Ende behielt der Favorit doch die Oberhand - auch, wenn er wirklich fighten musste. Das war dann auch das Ende der positiven Seiten; Glückwunsch an Puchheim und viel Erfolg noch im spannenden Rennen um Platz 2! |
|
|
|||
|
|||
|
Frage an Rudi, der Weisheit letzter Schluss:
Es ist abzusehen, das ich trotz meiner vielen Probleme nach der OP nicht umhin komme, in der Rückrunde höherklassig zu spielen. Bin ich dadurch im Pokal in der Kreisligamannschaft nicht mehr spielberechtigt? LG Axel
|
|||
|
|||
|
Ganz einfach, Ax ... Sperrvermerk für die höheren Mannschaften in der Rückrunde, und dann kannst du das Gnadenbrot in der 1. Kreisliga samt Pokal weiter genießen ... oder aber "zwick zam"
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn Du Stammspieler in einer Bezirksligamannschaft bist, kannst Du nicht mehr im Pokal auf KE mitwirken. Falls der Pokal für Dich wichtig ist, geht das natürlich nur mit einem Sperrvermerk zur RR (Ausnahme diese Saison). Sowie nbc vorschlägt.
Geändert von Matousek (02.12.2010 um 08:46 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Momentan bin ich ja kein Stammspieler.
Aber die Punkte von mehr als 1700 machen es mehr als wahrscheinlich, das ich es werden könnte. Aber da gibt es ja noch die 50 Punkte Regel???
|
|||
|
|||
|
Die nutzt aber natürlich gar nichts, wenn man über 100 Punkte besser ist als die ganze Mannschaft!
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
Freimann - Dachau 2:9
Trotz bereits geschwächter Aufstellung von Dachau gab es natürlich keine Riesenüberraschung gestern; der Tabellenführer siegte beim Schlusslicht mit 9:2.
Es war - dem Spielstand angemessen - eine unserer eher mäßigen Leistungen. Filip hatte die Ehre, für die Positionen 1-3 wenigstens einen Satz zu holen. Ein schönes langes Kampfspiel gab es zwischen Stefan und Axel, dessen Gesichtsfarbe sich zum Ende hin immer mehr dem Trikot anpasste Gut, dass die Gäste genug Bier zum Löschen mitgebracht hatten. Stefan spielte in seinen zwei Spielen immerhin mehr Sätze als alle, die dreimal drankamen. Unsere Punkte holten schliesslich der halbinvalide Nenad in souveräner Manier gegen Thomas, und ich schaffte endlich meinen ersten Sieg gegen Altmeister Hans, der mich dabei aber tatkräftig unterstützte.Ohne Mohamed wird Dachau in der Rückrunde sicher nicht mehr ganz so dominieren, aber falls Manni wieder fit ist (wahrscheinlich selbst wenn nicht), sollte es dennoch für Platz 1 reichen. |
|
|
|||
|
|||
|
ohne Mohamed stutzt es Dachau für die Rückrunde allerdings schon auf Bezirksliga vorderes Mittelfeld zurück. Ich denke ohne Punktverlust gegen Thalkirchen, Puchheim, Forstenried und Allianz geht das nicht mehr ab, ergo stellt sich die Frage ob die 4 Punkte Vorsprung aus der Hinrunde reichen. Wenn Manni nicht mehr fit wird wovon ich nach seiner Einschätzung her ausgehe, könnte der Kampf um Platz 1 noch wieder völlig offen sein.
Fragezeichen steht natürlich auch hinter der Fitness von TT-Grufti alias Axel F., momentan zwar in der Versenkung und Bewegungseingeschränkt, aber schon oft wie Phönix aus der Asche aus dem Aus zurückgekehrt. Könnte hinten oder in der Mitte das Zünglein an der Waage werden. Egal wie, dass wird noch spannend
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:20 Uhr.