Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.01.2011, 14:52
Finn Finn ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Finn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gruppe 1 - Saison 2010-2011

du hast mich inspiriert schosch------les deine beiträge im verbandsliga-fred ja (auch) deshalb so gerne
daumen drück für euer spiel heute......obwohl ?? wird doch eh ein 8-8
lg finn
Alt 29.01.2011, 15:05
ChrisLOHRA ChrisLOHRA ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ChrisLOHRA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Finn Beitrag anzeigen
moin aus gönnern......leichte katerstimmung

im moment arg gebeutelt von verletzungs bzw personalmisere
uns fehlt halt der unterbau um adäquaten ersatz stellen zu können

nun ein paar zeilen zum spiel selbst
nachdem wir mit 0:5 gestartet waren ohne dass der erste ball gespielt worden war, hatten wir dann doch hoffnung auf nen punkt, aber es kam anders
insgesamt war es trotzdem ein gelungener tt abend der einiges zu bieten hatte (incl nettes nachbereiten des spiels bei mett und getränken)
riesen schlussdoppel von ralle und christian, ein "geschlachteter" noppengurker in der mitte und ein guter torsten und eugen bei uns
insgesamt aber lohra verdienter sieger, da wesentlich ausgeglichener besetzt.

hoffe, wir holen noch den ein oder anderen punkt um den klassenerhalt sicher einzutüten.
lg finn
Das Schlussdoppel hätte ich gerne auf Video :-) - besser und spektakuläerer geht es wohl kaum, inkl. des Punktes zum 7:7 im Entscheidungssatz - insgesamt das erwartet ausgeglichene Spiel, mit dem etwas glücklicheren Ausgang für uns. Unser hinteres Paarkreuz hat überzeugt, vor allem unser Buggi hat die gegnerische Nummer 5 (Debus) niedergekämpft und in zwei Sätzen große Rückstände aufgeholt. Ralle bot ein starkes Spiel gegen Torsten, der am Ende aber doch zu stark war. Gegen Eugen hatten wir in den Einzeln keine Chance. Wichtige Punkte für uns was den Klassenerhalt angeht, jetzt geht es am 09.02. gegen Dautphetal zu einem sicher spannenden und engem Spiel

Vielen Dank auf diesem Wege auch noch mal für das leckere Essen im Anschluss an unser Spiel - ein sehr nette Geste der Sportskameraden aus Gönnern
Alt 05.02.2011, 21:43
Toni Hold - Fan Toni Hold - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Toni Hold - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Bezirksklasse Gruppe 1 - Saison 2010-2011

Biedenkopf - Schweinsberg 9:6
Kurze Zusammenfassung:
Doppel: 2:1 für uns. Wir starteten sehr unüblich für uns, nämlich gewannen wir 2 Doppel, was in dieser Saison bei uns leider absoluten seltenheitswert besitzt. Dennis und Janis schlugen sehr souverän eines der stärksten Doppel der Liga 3:0 (Otto/Seeger), während Karl und Ich sogar als 1er Doppel gesetzt etwas unglücklich in der Höhe aber letztlich verdient gegen Dörr/Splettstößer verloren 0:3. Stefan und Daniel schlugen dann glücklicherweise auch sehr souverän das Doppel Boos ebenfalls 3:0.
Das vordere Paarkreuz war heute entscheidend für unseren Sieg. Karl und Janis ließen nichts anbrennen und hatten so gegen Dörr auch nicht wirklich Probleme. Die Überraschung waren die beiden Spiele gegen Seeger. Gingen sie in der Vorrunde noch klar verloren, so punkteten jetzt beide im 5ten Satz gegen Seeger. Allerdings schien er nicht ganz in Topform zu sein, dennoch 2 sehr ansehnliche Spiele mit guten Ballwechseln.
Vom mittleren Paarkreuz gibt es leider keine Glanzstücke zu berichten.
Dennis verlor gegen Boos 0:3 und hatte wider erwarten keine so wirkliche Chance. Ich verlor ebenso mein erstes Einzel gegen Otto der mich "links wie rechts machte". Absolut keine Chance mit meinem "gegurke" dagegen zu halten.
In der zweiten Runde lief es für uns beide etwas besser, ich konnte gegen Boos knapp im 5ten mit 16:14 gewinnen, obwohl ich im 4ten Satz bereits 3 Matchballe gegen mich hatte.
Dennis gelang leider nur ein Achtungserfolg gegen Otto und er verlor in 4 knappen Sätzen.
Ingsesamt: 1:3
Im hinten Paarkreuz gab es gemischte Gefühle bei uns.
Auf der einen Seite spielte Stefan seine Oldie Qualitäten (mit 43 mit Abstand der älteste im Team ) aus und gewann beide Spiele sehr deutlich mit 3:0. Daniel verspielte beide Satzführungen (2:0 gegen Dippel und 2:1 gegen Splettstößer) und verlor beide Spiele im 5ten Satz. 2:2
Insgesamt war es ein sehr faires Spiel und das 9:6 geht denke ich so in Ordnung.
Alt 10.02.2011, 11:42
registrierter Besucher
Forenmitglied

ChrisLOHRA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dautphetal - Lohra 7:9

Im gestrigen Spiel (danke noch mal nach Dautphetal für die Verlegung) ging es mal wieder um den Abstieg, wie schon so häufig - für Dautphetal ging es darum die Abstiegsplätze zu verlassen, für uns war es wichtig den Abstand zu den Abstiegsplätzen zu vergrößern, zumal unsere nächsten beiden Aufgaben mit Stadtallendorf und Biedenkopf sehr schwer werden - aber nun zum Spiel:

Wir starteten mit einem 3:0 in den Doppeln, was es so für uns eigentlich nie gibt - hier zeigte vor allem unser Doppel 2 mit Thomas und Dirk gegen das starke 1er Doppel Alex/Alex eine kämpferisch starke Leistung und drehte einen 1:2 Satzrückstand noch zum Sieg - Ralle und ich gegen "den Bernhardiner" und Hülli, sowie "Chicken" Preißler und Rü gegen Markus und Hartmut kamen zu zwei klaren 3:0 Erfolgen in den Doppeln

Nun ging es an die Einzel und da gelang Dautphetal der bessere Start - Ralle verlor nach hartem Kampf (und mindestens 2 Sauerstoffzelten) gegen einen sehr starken Alex Schenk mit 2:3 Sätzen, dazu kam eine überraschend klare Niederlage (0:3) von Thomas gegen Andreas. Nun mussten wir im mittleren Paarkreuz gegen halten, was uns auch gelang - Dirk revanchierte sich für die noch recht deutliche Hinspielniederlage und gewann gegen Alex Hof mit 3:2 (12:10 im fünften Satz) - beide zeigten ein starkes Spiel mit guten Ballwechseln, ein Wunder dass der Ball diese 5 Sätze durchgehalten hat - dann kam mein Einzel gegen Markus, was nach einem durchwachsenen ersten Satz letztlich zu einem klaren 3:0 für meine Wenigkeit führte. Nun ging es ins hintere Paarkreuz: Hier zeigte Hülli eine bärenstarke Leistung gegen Rü und verkürzte für Dautphetal wieder auf 3:5 - im zweiten Spiel kämpfte Hartmut bis zum lezten Punkt und gewann 3:2 gegen Georg. Somit ging es mit 4:5 auf zur zweiten Runde - hier kam es zu Beginn zu einem klaren Erfolg von Alex gegen Thomas. Nach 2 knappen Sätzen, die Ralle mit 11:9 gewann, gab es im dritten Satz ein klares 11:1, dadurch gingen wir wieder in Führung. Diese führung konnten wir dank 2er Einzelpunkte im mittleren Paarkreuz auf 8:5 ausbauen- während ich ein klares 3:0 gegen Alex Hof beisteuern konnte, zeigte auch Dirk gegen Markus eine gute Leistung und kam zu einem letztlich überzeugenden 3:1 Erfolg. Nun sollte unser hinteres Paarkreuz für den Siegpunkt sorgen, jedoch kam es anders - denn sowohl Hülli gegen Georg, als auch Hartmut gegen Rü gewannen 3:1 und zeigten sich an diesem Tag im Einzel als unschlagbar. - Somit ging es mit einer 8:7 Führung für uns ins Schlussdoppel, wo Ralle und ich auf Alex/Alex trafen. Nach einem hartumkämpften ersten Satz, den Alex/Alex mit 15:13 für sich entscheiden konnten, gewannen beide auch den zweiten Satz mit 11:8 - zu diesem Zeitpunkt sahen die beiden wie die sicheren Sieger aus und es sah alles nach einem 8:8 aus. Doch dann steigerten sich Ralle und ich enorm und drehten das Spiel noch und gewannen am Ende nach einem guten Spiel mit 3:2 - vor allem meine Vorhand war am Ende überragend. Somit endete das Spiel dank der Doppelstärke (die es eigentlich in Lohra nicht gibt) mit 9:7 für uns. Am Ende hätte sich Dautphetal, dank der kämpferischen Leistung, einen Punkt verdient, jedoch konnte die Doppelschwäche trotz 7 Einzelerfolgen nicht wettgemacht werden. Lohra zeigte vor allem im mittleren Paarkreuz eine sehr starke Leistung - wurde ja auch mal Zeit .

Für uns ein wichtiger Erfolg in Richtung Klassenerhalt, den Daupthetal hoffentlich am Ende auch schaffen wird - denn es würde wirklich etwas fehlen :-) - aber es bleibt weiterhin spannend, denn noch gibt es inkl. uns einige Mannschaften, die letztlich auf einem der beiden letzten Plätze landen können.

Auf diesem Wege viel Glück für die nächsten Spiele..............
Alt 10.02.2011, 17:03
teacher teacher ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

teacher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch wir waren unter der Woche auf Auswärtstour...

Trotz des Fehlen von Karl und Bene gelang uns am Dienstag ein klarer 9:3-Erfolg in Marburg.

Nachdem Janis und ich unsere Doppel mit 3:1 durchbrachten, gelang es auch Daniel und Stefan ihr Spiel (knapp im Fünften) zu gewinnen. Einzig unsere Ersatzspieler Chris und Jochen hatte das nachsehen, so dass es zu beginn 2:1 für uns hieß (wird mir fast schon unheimlich, wenn wir mal 2 Doppel gewinnen^^).

Im Anschluss legte Janis erwartungsgemäß mit einem 3:0 gegen Bachem nach. Ebenso klatt, aber dafür vor allem in seiner Höhe überraschend, konnte ich durch ein 3:0 gegen Wagner auf 4:1 erhöhen.
Nach Daniels recht souveränen Sieg gegen Cai kam Stefan gegen Kremser doch etwas überraschend mit 0:3 unter die Räder. Hinten sorgte Chris für einen ungefährdeten Sieg gegen Michler, wohingegen Jochen gegen Ferdorchenko knapp das nachsehen hatte. So heiß es 6:3 zur Halbzeit.
Vorne folgten nun zwei Fünfsatzspiele, die an diesem Tag ein positves Ende für uns nehmen sollten: Janis drehte, nach zwischenzeitlichem 1:2-Rückstand, gegen Wagner nochmal auf und gewann am Ende jedoch verdient mit 3:2. Meine Wenigkeit hatte gegen Bachem, der sich nach dem ersten Satz gut auf meine Noppe eingestellt hatte, das Glück ordentlich strapaziert, nachdem dieser in vierten Satz schon Matchbälle hatte und mich dann zwei Netzroller in den Fünften retteten. Dieser fiel dann allerdings recht deutlich für mich aus.
Daniel guter Auftritt beim 3:1 gegen Kremser machte das 9:3 perfekt und hinterlies einen etwas enttäuschten Stefan, dessen klarer Sieg gegen Cai nicht mehr in die Wertung kam

Soweit aus Biedenkopf
Alt 12.02.2011, 11:11
Alex0815 Alex0815 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Alex0815 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Hallo aus Dautphetal,
ich kann mich Christian nur anschließen – es waren viele spannende Spiele, aber letztendlich hat die stärkere Mannschaft verdient gewonnen. Wenn man zu dumm ist, auch nur ein einziges Doppel zu gewinnen, dann ist das auch mit den Einzeln nicht zu kompensieren.

Apropos Doppel, das ging dann gestern in gewohnter Manier gegen Anzefahr 2 weiter. Alex und ich haben mal wieder eine 2:0 Satzführung verspielt, und das Doppel im fünften Satz verloren. Auch Markus und Hartmut sind im Fünften knapp gescheitert. Ersatzgestärkt durch 3 Routiniers aus der Dritten, konnten wir nur 3 Einzel für uns entscheiden - es wäre wohl besser gewesen, wenn Anzefahr komplett gespielt hätte.
Da Niederweimar am Dienstag wohl nicht verlegen wird, werden wir, ersatzgeschwächt, wohl nicht viel entgegensetzen können. Nach vielen Jahren im Abstiegssumpf sehe ich dieses Jahr keine Chance mehr, wie wir den Klassenerhalt noch schaffen sollten. Naja, die Kreisliga ist auch eine sympathische Klasse.

Frei nach Andy Brehme "Hast du Scheiße am Fuß, hast du Scheiße am Fuß!
Alt 12.02.2011, 22:20
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Alex0815 Beitrag anzeigen
Nach vielen Jahren im Abstiegssumpf sehe ich dieses Jahr keine Chance mehr, wie wir den Klassenerhalt noch schaffen sollten. Naja, die Kreisliga ist auch eine sympathische Klasse.

Wenn es wirklich so weit kommt....dann kann ich nur sagen......hoffentlich kommt ihr umgehend wieder zurück :-)
Alt 12.02.2011, 22:37
registrierter Besucher
Forenmitglied

Daumen runter AW: Bezirksklasse Gruppe 1 - Saison 2010-2011

Nach unserem Sieg in Dautphetal ging es heute gegen den Tabellenführer darum den Schaden möglichst klein zu halten. Wir mussten leider auf "Ralle" verzichten, so dass Oe (immerhin ungeschlagen in der Rückrunde - o.k.....zwei Klassen tiefer) aus der zweiten auf Position 6 zum Einsatz kam. Außerdem konnte ich leider nur gehandicapt antreten, da ich seit dem Dautphetal-Spiel arge Oberschenkel-Probleme habe

Da "Ralle" nicht am Start war, boten wir heute Thomas und Dirk als Doppel 1 auf - beide zeigten eine gute Leistung gegen Schmittdiel/Schick, mussten sich jedoch trotz zweimaliger hoher Führung in Satz 1 und 2 mit 0:3 geschlagen geben. Ein klein weniger besser machten es Oe und meine Wenigkeit - wir schafften es immerhin gegen das Spitzendoppel Kekec/Keding einen Satz zu gewinnen - letztlich war das 1:3 aber so in Ordnung. Nun kam es zum ersten Einsatz unseres '"Comebackers" Heinz, der glücklicherweise nach überstandener OP und daraus resultierender Auszeit wieder am Tisch stand. - zusammen mit "Chicken" schlug er dann Malag/Hießerich 3:2.

Die Geschichte der Einzel ist dann schnell erzählt. 2 Siege von Rolf-Werner für Stadtallendorf, wobei ich mein Spiel im Stehen abschenkte. Aber immerhin gewannen Thomas und ich dann gegen Kekec und zeigten dabei zwei sehr überzeugende Spiele. Während Keding gegen Dirk und Georg zu zwei 3:1 Siegen kam, musste Schick gegen Dirk lange und hart kämpfen um letztlich einen 3:2 Erfolg einfahren zu können. Im hinteren Paarkreuz waren wir chancenlos, da Hießerich seinen Anti in Perfektion gegen Heinz einsetzte und Oe über 10 Punkte in 3 Sätzen gegen das Angriffswunder Malag nicht hinaus kam.

Insgesamt ein ungefährdeter 9:3 Sieg für den designierten Meister, auch wenn das in Stadtallendorf noch immer keiner hören wollte .

Für uns das Highlight des Tages war ganz klar die Rückkehr von Heinz an den Tisch und wenn nichts mehr dazwischen kommt wird Lohra am nächsten Samstag gegen Biedenkopf das erste Mal in dieser Saison komplett auflaufen können.

Wünsche Euch allen ein schönes Restwochenende und eine schöne Woche....
Alt 13.02.2011, 12:30
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Toni Hold - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Alex0815 Beitrag anzeigen
ich kann mich Christian nur anschließen – es waren viele spannende Spiele, aber letztendlich hat die stärkere Mannschaft verdient gewonnen. Wenn man zu dumm ist, auch nur ein einziges Doppel zu gewinnen, dann ist das auch mit den Einzeln nicht zu kompensieren.

Apropos Doppel, das ging dann gestern in gewohnter Manier gegen Anzefahr 2 weiter. Alex und ich haben mal wieder eine 2:0 Satzführung verspielt, und das Doppel im fünften Satz verloren. Auch Markus und Hartmut sind im Fünften knapp gescheitert. Ersatzgestärkt durch 3 Routiniers aus der Dritten, konnten wir nur 3 Einzel für uns entscheiden - es wäre wohl besser gewesen, wenn Anzefahr komplett gespielt hätte.
Da Niederweimar am Dienstag wohl nicht verlegen wird, werden wir, ersatzgeschwächt, wohl nicht viel entgegensetzen können. Nach vielen Jahren im Abstiegssumpf sehe ich dieses Jahr keine Chance mehr, wie wir den Klassenerhalt noch schaffen sollten. Naja, die Kreisliga ist auch eine sympathische Klasse.

Frei nach Andy Brehme "Hast du Scheiße am Fuß, hast du Scheiße am Fuß!
Ich hoffe das ihr es noch iwie packt die Hoffnung ja nicht aufgeben.
Alt 13.02.2011, 12:35
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von ChrisLOHRA Beitrag anzeigen
Nach unserem Sieg in Dautphetal ging es heute gegen den Tabellenführer darum den Schaden möglichst klein zu halten. Wir mussten leider auf "Ralle" verzichten, so dass Oe (immerhin ungeschlagen in der Rückrunde - o.k.....zwei Klassen tiefer) aus der zweiten auf Position 6 zum Einsatz kam. Außerdem konnte ich leider nur gehandicapt antreten, da ich seit dem Dautphetal-Spiel arge Oberschenkel-Probleme habe

Da "Ralle" nicht am Start war, boten wir heute Thomas und Dirk als Doppel 1 auf - beide zeigten eine gute Leistung gegen Schmittdiel/Schick, mussten sich jedoch trotz zweimaliger hoher Führung in Satz 1 und 2 mit 0:3 geschlagen geben. Ein klein weniger besser machten es Oe und meine Wenigkeit - wir schafften es immerhin gegen das Spitzendoppel Kekec/Keding einen Satz zu gewinnen - letztlich war das 1:3 aber so in Ordnung. Nun kam es zum ersten Einsatz unseres '"Comebackers" Heinz, der glücklicherweise nach überstandener OP und daraus resultierender Auszeit wieder am Tisch stand. - zusammen mit "Chicken" schlug er dann Malag/Hießerich 3:2.

Die Geschichte der Einzel ist dann schnell erzählt. 2 Siege von Rolf-Werner für Stadtallendorf, wobei ich mein Spiel im Stehen abschenkte. Aber immerhin gewannen Thomas und ich dann gegen Kekec und zeigten dabei zwei sehr überzeugende Spiele. Während Keding gegen Dirk und Georg zu zwei 3:1 Siegen kam, musste Schick gegen Dirk lange und hart kämpfen um letztlich einen 3:2 Erfolg einfahren zu können. Im hinteren Paarkreuz waren wir chancenlos, da Hießerich seinen Anti in Perfektion gegen Heinz einsetzte und Oe über 10 Punkte in 3 Sätzen gegen das Angriffswunder Malag nicht hinaus kam.

Insgesamt ein ungefährdeter 9:3 Sieg für den designierten Meister, auch wenn das in Stadtallendorf noch immer keiner hören wollte .

Für uns das Highlight des Tages war ganz klar die Rückkehr von Heinz an den Tisch und wenn nichts mehr dazwischen kommt wird Lohra am nächsten Samstag gegen Biedenkopf das erste Mal in dieser Saison komplett auflaufen können.

Wünsche Euch allen ein schönes Restwochenende und eine schöne Woche....
Ausgerechnet gegen uns wieder komplett...
Nein Spaß beiseite freut mich wenn ihr komplett seid und nicht wie in der Hinrunde mit 3 Ersatzleuten kommt.^^
Ich glaube das könnte eine durchaus spannende Begegnung werden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »