Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.08.2010, 16:18
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: China Open 2010

Zitat:
Zitat von StanX Beitrag anzeigen
Ma Lin hätte ihn dann wieder mit Verdeckten Aufschlägen geärgert (Wo kein Lärm in diesem Außmaß gemacht wird)
und genau deswegen kann ich die aufregung nicht nachvollziehen: spieler auf diesem niveau machen nichts unabsichtlich, schon garnicht das verdecken von aufschlägen

hier kann boll auch nicht einfordern, dass regulär serviert wird - er ist auf die entscheidung des schiedsrichters angewiesen, andere möglichkeiten gibt es nicht
Alt 23.08.2010, 16:32
Benutzerbild von A-Maze-d
A-Maze-d A-Maze-d ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

A-Maze-d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von StanX Beitrag anzeigen
...
Da Doppelberührung ab 1.9. eh zulässig sind Versteh ich die ganze Aufregung im Nachhinein nicht.
Jeder Profi-Spieler in der gehobenen Weltspitze wird versuchen die Regeln maximal auszunutzen.
So versucht Boll vor der Veränderung den Punkt einzufordern und Xu Xin gibt sich eben als Unschuldslamm.
Beide versuchen nur die Regeln maximal auszunutzen.
Inwiefern es tatsächlich eine Doppelberührung war, inwiefern es fair war...
kann ich nicht beurteilen und möchte ich auch nicht.
Tatsache ist: Boll hat gegen Xu Xin verloren, auch wenn es ärgerlich war.
Alt 23.08.2010, 17:16
Benutzerbild von Timo Waldner
Timo Waldner Timo Waldner ist offline
Timo Waldner WANGen
Foren-Stammgast 1000

Timo Waldner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von A-Maze-d Beitrag anzeigen
Jeder Profi-Spieler in der gehobenen Weltspitze wird versuchen die Regeln maximal auszunutzen.
So versucht Boll vor der Veränderung den Punkt einzufordern und Xu Xin gibt sich eben als Unschuldslamm.
Beide versuchen nur die Regeln maximal auszunutzen.
Inwiefern es tatsächlich eine Doppelberührung war, inwiefern es fair war...
kann ich nicht beurteilen und möchte ich auch nicht.
Tatsache ist: Boll hat gegen Xu Xin verloren, auch wenn es ärgerlich war.
Timo Boll hätte eine Doppelberührung auf jeden Fall zugegeben. Er fordert von seinem Gegner nur soviel Ehrlichkeit wie er selber an den Tag gelegt hätte.
Alt 24.08.2010, 11:17
Michl06 Michl06 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Michl06 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde es vorallem komisch, dass die angebliche Doppelberührung ausschlaggebend für Bolls Niederlage gewesen sein soll. Zumindest kommt es so in den hier geposteten Zeitungsartikeln so rüber. Und das ist ja eine eindeutige Übertreibung, da der besagt Punkt am Anfang des Satzes gespielt worden ist.
Alt 24.08.2010, 11:27
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So wie ich das verstanden habe gibt es eine legale Doppelberührung (mit Schlaghand), als auch eine illegale Doppelberührung (mit irgendwas anderem). Oder nennt man "Doppelberührung" nur die illegale Form?
Alt 24.08.2010, 11:36
ashley ashley ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ashley ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

es gibt keine legale Doppelberührung, es ist nicht erlaubt, den Ball mehr als einmal zu berühren, mit was auch immer.
Mir ist außerdem schleierhaft, wie hier manche Leute (Zigeuner) zweifelsfrei eine Doppelberührung erkennen wollen, und die Vergrößerung aus dem Video heraus, so ein Q....
Alt 24.08.2010, 11:45
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Regel wird ab dem 1.9. geändert. ab diesem Zeitpunkt sind Doppelberührungen die aus einer fließenden Bewegung heraus entstehen legal.
Alt 24.08.2010, 15:08
Schnitzellover Schnitzellover ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schnitzellover wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von ashley Beitrag anzeigen
es gibt keine legale Doppelberührung, es ist nicht erlaubt, den Ball mehr als einmal zu berühren, mit was auch immer.
Mir ist außerdem schleierhaft, wie hier manche Leute (Zigeuner) zweifelsfrei eine Doppelberührung erkennen wollen, und die Vergrößerung aus dem Video heraus, so ein Q....
Wundert mich ebenfalls, ich glaube zwar durchaus Bolls Aussage, dass Xu doppelt berührt hat, oder er es zumindest so gesehen hat, aber die Qualität des Videos ist viel zu schlecht um solche Kleinigkeiten (v.a aus der Perspektive)
einwandfrei erkennen zu können.
Alt 24.08.2010, 23:36
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fuxi Beitrag anzeigen
Die Regel wird ab dem 1.9. geändert. ab diesem Zeitpunkt sind Doppelberührungen die aus einer fließenden Bewegung heraus entstehen legal.
Mein ich doch. Dann gibt es in wenigen Tagen zwei Doppelberührungen, eine legale (mit Schlaghand, und aus der flüssligen Bewegung heraus) und eine illegale. Die Pauschal-Bezeichnung "Doppelberührung" ist damit obsolet.
Alt 25.08.2010, 12:22
ssjsonic ssjsonic ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ssjsonic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So nebenbei:
Xu Xins Daumen scheint nicht zum ersten Mal im Spiel gewesen zu sein. Sein Gesichtsausdruck hat er wahrscheinlich vor dem Spiegel geübt
War jetzt nichts gegen Xu Xin aber ich fands bloß witzig als ich das gesehen habe:
http://www.youtube.com/watch?v=3O-3qbBuHCs bei 4:05min.
Ich weiß gar nicht, wer hier den Punkt bekommen hat, aber Liu's Gesichtsausdruck bei 4:20min schien auch so, als hätte er Maze recht gegeben.

Edit: Ok nochmal genauer hingeschaut. Maze hat den Punkt bekommen.

Geändert von ssjsonic (25.08.2010 um 12:26 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »