|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: China Open 2010
Zitat:
hier kann boll auch nicht einfordern, dass regulär serviert wird - er ist auf die entscheidung des schiedsrichters angewiesen, andere möglichkeiten gibt es nicht
|
||||
|
||||
|
Zitat:
So versucht Boll vor der Veränderung den Punkt einzufordern und Xu Xin gibt sich eben als Unschuldslamm. Beide versuchen nur die Regeln maximal auszunutzen. Inwiefern es tatsächlich eine Doppelberührung war, inwiefern es fair war... kann ich nicht beurteilen und möchte ich auch nicht. Tatsache ist: Boll hat gegen Xu Xin verloren, auch wenn es ärgerlich war.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Ich finde es vorallem komisch, dass die angebliche Doppelberührung ausschlaggebend für Bolls Niederlage gewesen sein soll. Zumindest kommt es so in den hier geposteten Zeitungsartikeln so rüber. Und das ist ja eine eindeutige Übertreibung, da der besagt Punkt am Anfang des Satzes gespielt worden ist.
|
|
|
||||
|
||||
|
So wie ich das verstanden habe gibt es eine legale Doppelberührung (mit Schlaghand), als auch eine illegale Doppelberührung (mit irgendwas anderem). Oder nennt man "Doppelberührung" nur die illegale Form?
|
|||
|
|||
|
es gibt keine legale Doppelberührung, es ist nicht erlaubt, den Ball mehr als einmal zu berühren, mit was auch immer.
Mir ist außerdem schleierhaft, wie hier manche Leute (Zigeuner) zweifelsfrei eine Doppelberührung erkennen wollen, und die Vergrößerung aus dem Video heraus, so ein Q.... |
|
|
|||
|
|||
|
Die Regel wird ab dem 1.9. geändert. ab diesem Zeitpunkt sind Doppelberührungen die aus einer fließenden Bewegung heraus entstehen legal.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
einwandfrei erkennen zu können. |
|
|
||||
|
||||
|
Mein ich doch. Dann gibt es in wenigen Tagen zwei Doppelberührungen, eine legale (mit Schlaghand, und aus der flüssligen Bewegung heraus) und eine illegale. Die Pauschal-Bezeichnung "Doppelberührung" ist damit obsolet.
|
|||
|
|||
|
So nebenbei:
Xu Xins Daumen scheint nicht zum ersten Mal im Spiel gewesen zu sein. Sein Gesichtsausdruck hat er wahrscheinlich vor dem Spiegel geübt War jetzt nichts gegen Xu Xin aber ich fands bloß witzig als ich das gesehen habe: http://www.youtube.com/watch?v=3O-3qbBuHCs bei 4:05min. Ich weiß gar nicht, wer hier den Punkt bekommen hat, aber Liu's Gesichtsausdruck bei 4:20min schien auch so, als hätte er Maze recht gegeben. Edit: Ok nochmal genauer hingeschaut. Maze hat den Punkt bekommen. Geändert von ssjsonic (25.08.2010 um 12:26 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:16 Uhr.