Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2291  
Alt 22.06.2014, 12:08
hans5555 hans5555 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.05.2004
Ort: 2/3Hamburg 1/3Berlin
Alter: 66
Beiträge: 67
hans5555 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle/Polyball) ab 2014

Zitat:
Zitat von SebM Beitrag anzeigen
mehr gewicht heisst mehr geschwindígkeit ? ehm nein das spiel wird wesentlich langsamer... es kommen beim angriffsspiel wesentlich mehr baelle auf den tisch zurueck das blocken von topspins wird einfacher... da der ball sehr wenig spin annimmt ... :K das heisst:

materialspieler = am arsch muessen sich komplett umstellen
topspin schnitt spieler = muessen sich anpassen
konter block schuss spieler = werden diesen ball lieben..


im prinzip lange seitenschnitt angabe und danach schuss........ :l
Bei allen PBällen die ich bisher gesehen habe ist es GENAU so

Geändert von hans5555 (22.06.2014 um 12:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2292  
Alt 22.06.2014, 12:17
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle/Polyball) ab 2014

Langer schneller Schnittaufschlag.
Dann spielt der Rückschläger den nur auf den Tisch und der Aufschläger lädt voll durch und trifft oder trifft nicht. Alternativ haut der Rückschläger direkt volles Rohr gegen den Aufschlag (ist ja nicht mehr soveil Spin drin) damit der andere das nicht macht und trifft oder trifft nicht.
Keine Ballwechsel mehr und spätestens nach dem 3. mal übers Netz ist der Ball wechsel entschieden.
Jetzt sag mal im ernst wer will so nicht spielen als Spieler und welcher Zuschauer möchte das nicht unbedingt gucken.
Fußball kann sich einmotten, TT wird die neue Trendsportart


Allerdings ist davon auszugehen, dass alle diese Erfahrungen aus dem Nahtlosen XU oder Palioballtest stammen die wirklich bei der Spinentwicklung meilenweit vom Z Ball weg sind.

Beim Kurztest mit dem Nahtball von Andro und DHS sieht das ganze schon weit weniger schlimm aus.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (22.06.2014 um 12:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2293  
Alt 22.06.2014, 12:26
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.816
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle/Polyball) ab 2014

Zitat:
Zitat von SebM Beitrag anzeigen
mehr gewicht heisst mehr geschwindígkeit ? ehm nein das spiel wird wesentlich langsamer...
im prinzip lange seitenschnitt angabe und danach schuss........ :l
Wenn die Bälle 0,6 mm kleiner ausfallen, als die derzeit im Umlauf befindlichen P-Bälle und überdies schwerer werden, werden sie nicht langsamer, sondern schneller. Oder wo liegt mein Gedankenfehler?
Wie gesagt, ich bin kein Physiker und lasse mich gerne belehren.
__________________
Moral ist immer auch eine Kostenfrage.
Mit Zitat antworten
  #2294  
Alt 22.06.2014, 12:36
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.441
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle/Polyball) ab 2014

Zitat:
Zitat von SebM Beitrag anzeigen
mehr gewicht heisst mehr geschwindígkeit ? ehm nein das spiel wird wesentlich langsamer...l
Eben doch !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #2295  
Alt 22.06.2014, 13:09
Benutzerbild von Torsten von Bayern
Torsten von Bayern Torsten von Bayern ist offline
Multifunktionär
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Weilheim / Obb.
Alter: 54
Beiträge: 784
Torsten von Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle/Polyball) ab 2014

@Rudi, nein das Gewicht ist eine der drei vorübergehend erweiterten Toleranzen.
@crea, nicht ganz. Es geht drum, dass man noch an einer besseren Materialdicke forschen will.
@Stefan77: Wenn Du nicht verstanden hast, dass die ITTF nicht den Spielbetrieb in Deiner Berliner Liga regelt, kann ich Dir in puncto vera..t fühlen nicht helfen.
__________________
www.ittf.com/equipment
Mit Zitat antworten
  #2296  
Alt 22.06.2014, 15:25
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.350
Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle/Polyball) ab 2014

Zitat:
Zitat von Torsten von Bayern Beitrag anzeigen
@Stefan77: Wenn Du nicht verstanden hast, dass die ITTF nicht den Spielbetrieb in Deiner Berliner Liga regelt, kann ich Dir in puncto vera..t fühlen nicht helfen.
´
Natürlich greifen die (wenn auch indirekt) in meiner Berliner Liga ein. Der BETTV gehört ja dem DTTB an und übernimmt dessen Regelwerk.Es gibt natürlich einige regionale Besonderheiten, wie in jedem Verband. Der DTTB gehört nun wiederum dem ITTF an und übernimmt das von denen (muss er nicht, macht er aber). Jetzt kannst Du mir nicht erzählen, der "riesengröße" berliner Verband stellt sich hin und sagt, wir spielen nicht mit den Bällen und stellt sich quer.(ist ja schon mit der Ablehnung von KlickTT ein Problem) Selbst wenn,das würde die ITTf nicht mal mitkriegen. Die interessiert nicht mal das die französiche Liga, die chinesische Superliga und noch andere Verbände den Ball ablehnen. Die ziehen das konsequent durch. Und das mit dem vera... fühlen: für der Einführung wurde fadenscheinige und falsche Gründe angeführt. Da wollte sich einer eine goldene Nase verdienen. Und jetzt erzählst Du noch die Spieler bekommen über die Athletenkommission Mitspracherecht. Ja, Profiespieler, die anderen paar Millionen an der Basis aber nicht. Vlt. sollte mal einer von der ITTF sagen, ok, war eine Fehler, der alte Ball funktioniert und alles ist. Aber zum Fehler eingestehen würde ja eine gewisse Größe gehören...
Mit Zitat antworten
  #2297  
Alt 22.06.2014, 15:32
SebM SebM ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Dortmund
Alter: 39
Beiträge: 385
SebM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle/Polyball) ab 2014

also von einem schnelleren spiel hab ich nichts gemerkt ;D wenn ihr jetzt natuerlich meint das die gegner mehr kloppen und dadurch der ballwechsel schneller wird ok ! aber normale ballwechsel werden nicht schneller eher langsamer und kontrollierte meine erfahrung mit dem kack ball ;D



ps: soll der pball nicht 2mm größer sein als der std 40mm z ball ? deswegen auch die bezeichnung 40+ ? . ( stand glaube ich mal bei mytt )

mir kommen die p baelle zumindest augenscheinlich größer vor :o und größerer ball heisst doch langsameres spiel ? oder lieg ich gerade voll daneben ? ^_^
__________________
Ein kluger TT-Spieler macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch dem Gegner eine Chance.

Geändert von SebM (22.06.2014 um 15:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2298  
Alt 22.06.2014, 16:08
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.05.2010
Ort: Niederösterreich
Alter: 32
Beiträge: 1.772
Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle/Polyball) ab 2014

Zitat:
Zitat von SebM Beitrag anzeigen
...mir kommen die p baelle zumindest augenscheinlich größer vor...
Es gibt nicht die P Bälle! Welchen hast du gespielt. Palio, Xushaofa oder einen anderen?

Für Niederösterreich wurde übrigens beschlossen, dass die P-Bälle erst ab der Saison 15/16 eingesetzt werden.
__________________
Baracuda - TTM Aramid 5.6 - Bluefire M2

Geändert von Noppenchecka (22.06.2014 um 16:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2299  
Alt 22.06.2014, 16:33
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.816
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle/Polyball) ab 2014

Zitat:
Zitat von Torsten von Bayern Beitrag anzeigen
@Rudi, nein das Gewicht ist eine der drei vorübergehend erweiterten Toleranzen.
@crea, nicht ganz. Es geht drum, dass man noch an einer besseren Materialdicke forschen will.
@Stefan77: Wenn Du nicht verstanden hast, dass die ITTF nicht den Spielbetrieb in Deiner Berliner Liga regelt, kann ich Dir in puncto vera..t fühlen nicht helfen.
Das habe ich ja so geschrieben.
Das bedeutet aus meiner Sicht, dass die Bälle in der "Forschungsphase" sind und nach zwei Jahren mit den ursprünglich vorgesehenen endgültigen Toleranzen andere Eigenschaften haben könnten. Die drei Firmen können also bis dahin Bälle vermarkten und die drei vorübergehend vergrößerten Toleranzen beliebig nutzen. Das hat je nach Hersteller andere Bälle zur Folge. Wir gewöhnen uns an diese Bälle. Falls die Toleranzvorgaben als Folge der Forschungsergebnisse nicht erneut geändert werden, kommen dann in zwei Jahren die endgültigen P-Bälle in Verkehr.
Verwirrend das Ganze.
Wäre es nicht klug, die Einführung zu verschieben? Oder können die Z-Bälle nicht mehr produziert werden?

Oder liege ich völlig falsch?
__________________
Moral ist immer auch eine Kostenfrage.
Mit Zitat antworten
  #2300  
Alt 22.06.2014, 16:37
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.236
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle/Polyball) ab 2014

Zitat:
Zitat von SebM Beitrag anzeigen
(...) ps: soll der pball nicht 2mm größer sein als der std 40mm z ball ? deswegen auch die bezeichnung 40+ ? (...)
2 mm Toleranz wäre doch heftig. Ist es nicht 0,2 mm?

Bei 2 mm wären die ja bestens für Roboter geeignet.
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77