|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Boll die neue 2 der Welt
Gerüchten zufolge hat der künftige Bundestrainer eine ähnliche Aussage über Timo Boll getätigt.
Ich kann mich an eine Übertragung der EM in Stuttgart erinnern als Boll im Ballwechsel ausgerutscht ist und nachher im Interview sinngemäß gesagt hat: das tat schon ganz schön weh. Da dachte ich auch, jeder 4-Jährige hätte jetzt gesagt: alles halb so wild. Bin mir recht sicher, daß da jeder Nicht-Tischtennisspieler direkt gedacht hat: was für ein Memmensport ist das denn bitte? |
|
||||
|
||||
Zitat:
also das mit der Kim Taek So-Sache weiß ich nicht, aber das Mizutani-Spiel. Na ja, man darf seine Niederlage natürlich nicht darauf schieben, aber dass da was nicht mit seinem Material in Ordnung war, war ja wohl offentsichtlich oder? Gruß, Charlie |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist aber schon ne Weile her. Auf jeden Fall eines der besten TT Videos die es gibt... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Aber klar werden sollte vor allem eines : Auch wenn Boll nicht mehr der "Jammerlappen" ist, der er früher mal war, ist er alles andere als "Hart im Nehmen". Das beißt ihm oft in den Hintern, gerade gegen Chinesen muss man permanent auch psychische Präsenz zeigen. Das gilt auch für Christian Süß, der die breiten Schultern nur dann trägt, wenn er führt. Dima hingegen macht das schon ganz gut.
Werner Schlager hat mal gesagt, dass es im TT 4 wichtige Faktoren gibt : Technik Athletik mentale Fitness Taktik Boll ist in Punkt 1 absolut auf der Höhe. Taktisch kann ich das nicht genau beurteilen, aber an seiner mentalen Fitness muss er arbeiten. Dafür, dass sein Körper nicht immer mitspielt, kann er ja nichts. |
|
|||
|
|||
Was der Junge kann ist nicht von dieser Welt. Dadurch ergibt sich ein ganz anderer Anspruch den er an jede einzelne seiner Aktionen stellt.
Ein Ma Long hat nur eine Chance weil Timo diese 1001% die er hat wenn er so spielt wie er sich das selbst vorstellt (und das ist die absolute Perfektion) nicht bringen kann. Wenn ihn irgendwas oder irgenjemand daran hindert perfekt zu sein, merkt mann ihm das an... Für den "Hype" um seine "Verletzungen" kann er nix. Das läuft nach dem Motto die Leute wollen den Boll siegen sehen, wenn er verliert wollen sie ihr Geld zurück, also bauen wir gleich mal vor und verweisen auf ein Handicap. PS... Wer erinnert sich an den Tag an dem Nowitzki in den Mülleimer gekotzt hat und Frank Buschmann das dann bei jedem seiner 50 Punkte nochmal extra betont hat?
|
||||
|
||||
Geht mir ganz genauso...
|
||||
|
||||
übrigens fände ich es doch recht interessant zu sehen, was passiert wenn die chinesen ihre tt-trainings einheiten auf eine oder max zwei reduzieren würden
dann ist die spielstärke ruckzuck ade
|
|||
|
|||
Ich bin auch nur deshalb nicht WRL erster weil es eben immer wieder diese Duselspieler gibt die meine absolute Perfektion nicht zulassen^^.
VH: Palio Conqueror. RH: Tuttle Beijing Holz: Michael Maze Passion Geändert von ttjunky (09.06.2010 um 22:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich mache mir ehrlich sorgen um Timo. Ich glaube er hat einen sehr sehr hohen Anspruch an sich. Diesen hat er für sich noch nicht erfüllt. Er hat bisher weder bei Weltmeisterschaften noch bei olympischen Spielen eine Einzelmedaille geholt. Das ist mit Sicherheit sehr belastend für ihn. Die Europäischen Titel: EM und Top12 sind im Welt-Tischtennis leider nur zweitklassig. Im Frühjahr wird er 30 Jahre alt. Im bleiben vielleicht max. vier oder fünf Jahre um wichtige Titel zu holen. Hinzu kommt, dass er körperlich immer mehr abbaut. Das ist für ihn im Moment nicht einfach. Ein weiteres Aspekt sind die jungen Chinesen (Ma Long, Xu Xin, Zhan Jike), die bei den nächsten Weltmeisterschaften ein gehöriges Wörtchen bei der Titelvergabe mitreden werden. Vor allem Xu Xin sehe ich, wenn er seine Rückhand noch verbessert, als einen der Spieler mit den meisten Perspektiven. Der hat, im Vergleich zur "Maschine" Ma Long, ein riesen Ballgefühl. Für Timo tickt die Zeit, da muss man erst einmal damit umgehen können.
timo boll |
|
|