|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Königsklasse 2009 / 10
Zitat:
Muss weg, Bilder tauschen... |
|
||||
|
||||
Doppelte Verneinung!
|
||||
|
||||
Sollbruchstelle!
Finden nur Hochbegabte.... Glückwunsch!!! |
|
|||
|
|||
Wieso Sollbruchstelle ?
Nach meinem Sprachempfinden drückt die Litotes sowohl das Bejahen wie das Verneinen aus. Das hieße Du hättest entweder Haus, Boot, etc. oder eben nichts davon, kein Fehler zu entdecken. "Nicht nicht", kann also ja oder nein heißen, ist ähnlich wie ein Gespräch mit Frauen, man weiß nicht so ganz genau was gemeint ist, und jede Antwort darauf kann nur ein Fehler sein Geschicktes Stilmittel wenn man den Gesprächspartner im unklaren lassen möchte, aber ich bin mir nicht sicher ob Du in Deinem post soweit gedacht hast
|
||||
|
||||
Also, Wolfgang, tut mir leid, aber da trügt dein "Sprachempfinden" dich glaub' ich!
Kroppenos Hinweis passt schon, gerade auch im "Kontext". Lass' dir das noch mal durch'n Kopf gehen; da hast du was missverstanden bei deinen Rhetorik-Studien.... |
|
||||
|
||||
Ist schon korrekt so. Das kein hier durchaus angebracht. Fragt im Zweifel eure Lektoren... PS: Nur 'n kleines Kommale fehlt oben noch, gelle. |
|
||||
|
||||
Mensch Rübe, du avancierst ja zur persönlichen Nervensäge hier.
Hol' mal nen teuren Wein aus'm Keller und pfeif' dir zwei oder drei Buddeln davon rein. Vielleicht wirste dann entspannter.... |
|
||||
|
||||
´
Nervensäge ? Aber nein. Im Gegenteil: Ich halte mich bei TT-News - gerade in Fragen von Stil & Ausdruck - doch öffentlich seit jeher schwer zurück. Sonst käme ich hier ja auch zu nix mehr. Schließlich finden sich in nahezu jedem zweiten deiner Forenbeiträge, werter Peter, seit jeher und immer wieder bedenkliche Anfängerfehler in munterer Anhäufung und Wiederholung... |
|
||||
|
||||
Das ist aber ne Quote, mit der ich (da haben wir's wieder mit dem "Stilmittel") "nicht unzufrieden" bin....
|
|
||||
|
||||
´
Okay. Sei's drum. Möglicherweise war ich oben auch zu streng. Hin und wieder vergesse ich halt mal, dass ich es ja hier nicht mit Hochbegabten zu tun habe... *hüstel* |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:26 Uhr.