Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.12.2013, 13:38
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Kennst du die DTTB-WO A 15.2?

Dort ist ganz klar und unmissverständlich folgendes geregelt:

"Viermal jährlich wird jeweils mit den Stichtagen 11.2., 11.5., 11.8. und 11.12. eine Quartals-Tischtennis-Rangliste (Q-TTRL) als offizielle Referenz-Rangliste mit den Quartals-TTR-Werten (Q-TTR-Werten) veröffentlicht. In deren Berechnung fließen alle Ergebnisse von Mannschafts-kämpfen TTR-relevanter Spielklassen und von TTR-relevanten Konkurrenzen ein, die am Tag vor dem Stichtag beendet und vor dem Berechnungsbeginn (drei Tage nach dem Stichtag) in das Internetportal click-TTeingegeben worden sind."

Also können nur Spielergebnisse in den für RR-Aufstellungsrelvanten Q-TTR-Stichtag (11.12.) einfließen, die bis einschließlich dem 10.12. gespielt worden sind. Alles was danach gespielt wird, darf gar nicht mehr in die Q-TTR-Berechnung einfließen.

Die Berechnung selbst, hätte laut WO am 14.12. stattfinden sollen...
Ok Sorry, dann lag ich falsch.
Bei uns in Brandenburg war nämlich noch am vergangenen Wochenende ein offizieller Punktspieltag angesetzt was aber daran liegt da wir keinen TTR haben.

Da ich allerdings alle Ergebnisse der Landesmeisterschaften Nachwuchs bei Click-TT eingegeben habe (damit unsere Jugendspieler für Setzungen usw. auch einen TTR-Wert haben), weiß ich das ich bis zum 14.12. Zeit hatte alle Ergebnisse einzugeben.
Alt 17.12.2013, 13:42
Benutzerbild von Steffen
Steffen Steffen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Steffen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So Schluss mit der Nörgelei in click-TT ist die Q-TTRL vom 11.12. mittlerweile ersichtlich
Alt 17.12.2013, 13:47
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Da hat Chris recht, dass ist ein "Problem" was hier schon zig mal durchgekaut worden ist und nie zu einem Ergebnis führen wird.

Du und wie du richtig schreibst sehr vielemit dir lassen sich wegen des TTR nicht von Turnieren abhalten. Viel von denen fahren gerade wegen der Möglichkeit TTR-Punkte gewinnen zu können zu Turnieren.

Die andere Seite, die den TTR-Wert-relevanten Turnieren eher skeptisch gegenübersteht gibt es allerdings auch. Wie da das Verhältnis aussieht - also ob es mehr Spieler gibt die das gut finden oder mehr die das schlecht finden - weiß ich nicht. Verschwindend gering ist die Anzahl derjenigen, die das nicht richtig finden allerdings auch nicht.

Was mich grundsätzlich stört - und ich gebe es zu, ich spiele ganz selten auf Turnieren mit, dass allerdings auch schon vor TTR-Zeiten und nur aus dem Grund weil ich frei Wochenenden auch gern mal mit der Familie verbringe - ist, dass es die TT-Spieler spaltet. Da tun sich aus meiner Sicht zwei Lager auf, die sich gegenseitig für "bekloppt" halten. Das tut dem TT-Sport insgesamt nicht gut.

Finde ich zumindest...
Das ist doch mal ein guter Beitrag - finde ich.

Was mich noch interessieren würde ist, warum eigentlich ein anders gelagerter Rechenlauf für den QTTR stattfinden muss als der, der sowieso jede Nacht läuft? Fließen da andere Ergebnisse ein? Wenn dem so wäre, dann würde allerdings ein Premium-Account für die Mannschaftsaufstellung in dieser Woche nicht ausreichen (wir haben heute Abend Spielersitzung), denn da hätte man ja andere Ergebnisse als im Extra-Lauf. Oder sehe ich da was falsch?

Das Argument "Wochenende" finde ich ja eher etwas amüsant - in einem Sport, der vor allem am Wochenende stattfindet. "Wir" müssen ja auch an Wochenenden Ergebnisse einpflegen und können uns NICHT auf Wochenend-Ruhe berufen.
Alt 17.12.2013, 13:49
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Und die dritte unterschiedliche Auskunft.
14.12 widerspricht auch der WO.
Laut TTVWH war es der 11.12., laut WTTV der 15.12 und für Brandenburg ließ man den 14.12..

Clevere Kommunikation und gute Zusammenarbeit. Bis wann haben denn die Vereine Zeit die Aufstellung einzugeben?
Bis 22.12. oder doch 24.12. oder 23.12.?

Wenn da einer einen Tag zu spät dran ist kann er nichts mehr machen. Da dürfen dann wieder die Ehrenamtlichen das im Nachhinein machen und es werden wohl auch Strafen erstellt.
Die Strafen meiner Meinung nach sogar zu recht. Aber mich kotzt an, dass Ehrenamtliche deshalb danach wieder mehr Arbeit haben.

Wie gesagt ich selber habe alle Daten weil PA und habe auch die Aufstellungen im verein bereits erklärt. Aber nu ist ein Dienstleister für die Verbände. Die Dienstleistung wird nicht erbracht. Deshalb kann der Verband, der eigentlich auch nur ein Dienstleister für die Vereine ist, seine Dienstleistung auch nicht erbringen.
Am Ende ist hier aber der Endverbraucher derjenige der alles ausgleichen muss. Bei einer Zusammenarbeit nimmt man aber aufeinander Rücksicht. Und nach dem letztjährigen Problem, hätte man dieses Jahr eben am WE arbeiten müssen ....
Alt 17.12.2013, 13:49
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Ich habe mit Michael Keil, dem Geschäftsführer des WTTV telefoniert, und er hat mir bestätigt, dass man die Ergebnisse von Spielen, die bis zum 10.12.2013 ausgetragen wurden, bis zum 15.12. hätte eingeben können, damit sie für den Q-TTR-Wert berücksichtigt würden.

Die "Zeitreise" konnte also erst in der Nacht vom Sonntag auf den Montag stattfinden.
Laut der für alle Verbände gültigen DTTB ist die Eingabefrist am Sa, den 14.12. (Also der 11.12. plus drei Tage) um 24.00 Uhr verstrichen. Danach hätte die Berechnung - ebenfalls so in der DTTB-WO verankert - losgehen sollen.

Und das auch nur, wenn man es wohlwollend auslegt, denn eigentlich steht da, dass die Berechungen drei Tage nach dem Stichtag beginnen soll und bis dahin die Ergebnisse eingegeben werden können, die dann noch mit berücksichtigt werden. Das könnte man also auch so auslegen - sogar wesentlich sinnvoller - dass die Berechnungen schon am dritten Tag nach dem Stichtag (11.12.) begonnen werden. Also nach Ablauf des zweiten Tags um 0 Uhr am Sa. Das deckt sich - zumindest im WTTV - auch mit der Fristsetzung für Ergebnisseingaben im WTTV. Spiele, die in der Woche stattfinden, mussen spätestens 48h später in click-TT eingegeben werden.

Gerade im WTTV kommt noch dazu, dass die Hinrunde am 8.12. endete und die Ergenisse schon am 9.12. um 18 Uhr in click-TT übertragen worden mussten. Eine Spielnachverlegung über die letzte Spielwoche hinaus, ist laut WTTV-WO zudem unzulässig.

Da kann her Keil, den ich ansonsten ebenso schätze, telfonisch erzählen was er will. Das was in der WO des DTTB und des WTTV steht ist maßgeblich...

Geändert von User 17544 (17.12.2013 um 13:59 Uhr)
Alt 17.12.2013, 13:50
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@Steffen bei mir leider noch nicht. Weder im Admin noch im Vereinszugang
Sorry in der Aufstellungsliste erscheinen die Werte noch nicht. Im PDF-Dokument ist alles
Alt 17.12.2013, 13:55
Benutzerbild von Steffen
Steffen Steffen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Steffen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
@Steffen bei mir leider noch nicht. Weder im Admin noch im Vereinszugang
Sorry in der Aufstellungsliste erscheinen die Werte noch nicht. Im PDF-Dokument ist alles
Hier schon: http://ufr-bttv.click-tt.de/cgi-bin/...deration=ByTTV

Einfach die Vereinsnummer eingeben.
Alt 17.12.2013, 13:56
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Und die dritte unterschiedliche Auskunft.
14.12 widerspricht auch der WO.
Laut TTVWH war es der 11.12., laut WTTV der 15.12 und für Brandenburg ließ man den 14.12..
Maßgeblich für alle Verbände ist die DTTB-WO und da steht, dass die Q-TTR-Berechnungen drei Tage nach dem Stichtag erfolgen und die bis dahin in click-TT erfassten Ergebnisse mit in die Berechnung einfließen.

Die Fristen für die Mannschaftsmeldungen auf Verbandsebene sind hingegen Verbandeigene Entscheidungen.
Alt 17.12.2013, 13:57
...

Zitat:
@Steffen bei mir leider noch nicht.
Hier leider auch noch nicht
Alt 17.12.2013, 13:58
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Ich habe mit Michael Keil, dem Geschäftsführer des WTTV telefoniert, und er hat mir bestätigt, dass man die Ergebnisse von Spielen, die bis zum 10.12.2013 ausgetragen wurden, bis zum 15.12. hätte eingeben können, damit sie für den Q-TTR-Wert berücksichtigt würden.

Die "Zeitreise" konnte also erst in der Nacht vom Sonntag auf den Montag stattfinden.
Richtig ist, dass alle Ergebnisse bis zum 13.12./23:59 Uhr eingegeben worden sein müssen, damit sie in die Q-TTR-Berechnung einfließen können. Dann nämlich erfolgt die Kopie der gesamten Datenbank auf einen anderen Server, auf dem danach die Q-TTR-Berechnung durchgeführt wird. Das war auch diesmal so. Diese Berechnung (große Zeitreise) ist am 14.12. morgens (Samstag) gestartet, nachdem man aufgrund der letztjährigen Probleme sowohl bei nu Datenautomaten als auch beim Server-Betreiber Burda Wochenendkapazitäten eingekauft hat, damit die Wochenendproblematik nicht zu Lasten der Vereine geht.

Leider ist dann sowohl der Lauf am 14.12. als auch der Neustart am 15.12. (Sonntag) bei der Auswertung der 25 Millionen Einzel seit 01.07.2005 nicht zum Ende gekommen, so dass am geplanten Veröffentlichungstermin 16.12. nach weiteren Code-Optimierungen nachmittags ein erneuter Lauf gestartet wurde. Der war dann am 17.12. um 0:30 Uhr zu Ende. Seitdem (und das kann man wörtlich nehmen) haben die Mitarbeiter des DTTB-Ressorts Rangliste die Berechnung geprüft und vor kurzem die Freigabe zur Veröffentlichung gegeben. Jetzt wird das Ergebnis der Q-TTR-Berechnung vom Berechnungs-Server auf den normalen Server zurückkopiert, und in ca. zwei Stunden wird mit der Veröffentlichung gerechnet.

Es ist keinesfalls so, dass die für die Rangliste Verantwortlichen nicht auf die letztjährigen Probleme reagiert hätten. Auf Hardware/Software-Probleme haben sie jedoch keinen Einfluss. Wohlweislich wird auch immer nur von einem geplanten Veröffentlichungstermin gesprochen. Wohlweislich steht auch in der Wettspielordnung kein garantierter Veröffentlichungstermin drin, weil man den nicht garantieren kann.

Und mit Sicherheit wird man sich Gedanken machen, wie man Wiederholungen solcher Probleme in Zukunft vermeiden kann.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ttr-relevant

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »