|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs
Zitat:
Bei uns in Brandenburg war nämlich noch am vergangenen Wochenende ein offizieller Punktspieltag angesetzt was aber daran liegt da wir keinen TTR haben. Da ich allerdings alle Ergebnisse der Landesmeisterschaften Nachwuchs bei Click-TT eingegeben habe (damit unsere Jugendspieler für Setzungen usw. auch einen TTR-Wert haben), weiß ich das ich bis zum 14.12. Zeit hatte alle Ergebnisse einzugeben. |
|
||||
|
||||
So Schluss mit der Nörgelei in click-TT ist die Q-TTRL vom 11.12. mittlerweile ersichtlich
|
||||
|
||||
Zitat:
Was mich noch interessieren würde ist, warum eigentlich ein anders gelagerter Rechenlauf für den QTTR stattfinden muss als der, der sowieso jede Nacht läuft? Fließen da andere Ergebnisse ein? Wenn dem so wäre, dann würde allerdings ein Premium-Account für die Mannschaftsaufstellung in dieser Woche nicht ausreichen (wir haben heute Abend Spielersitzung), denn da hätte man ja andere Ergebnisse als im Extra-Lauf. Oder sehe ich da was falsch? Das Argument "Wochenende" finde ich ja eher etwas amüsant - in einem Sport, der vor allem am Wochenende stattfindet. "Wir" müssen ja auch an Wochenenden Ergebnisse einpflegen und können uns NICHT auf Wochenend-Ruhe berufen.
|
|||
|
|||
Und die dritte unterschiedliche Auskunft.
14.12 widerspricht auch der WO. Laut TTVWH war es der 11.12., laut WTTV der 15.12 und für Brandenburg ließ man den 14.12.. Clevere Kommunikation und gute Zusammenarbeit. Bis wann haben denn die Vereine Zeit die Aufstellung einzugeben? Bis 22.12. oder doch 24.12. oder 23.12.? Wenn da einer einen Tag zu spät dran ist kann er nichts mehr machen. Da dürfen dann wieder die Ehrenamtlichen das im Nachhinein machen und es werden wohl auch Strafen erstellt. Die Strafen meiner Meinung nach sogar zu recht. Aber mich kotzt an, dass Ehrenamtliche deshalb danach wieder mehr Arbeit haben. Wie gesagt ich selber habe alle Daten weil PA und habe auch die Aufstellungen im verein bereits erklärt. Aber nu ist ein Dienstleister für die Verbände. Die Dienstleistung wird nicht erbracht. Deshalb kann der Verband, der eigentlich auch nur ein Dienstleister für die Vereine ist, seine Dienstleistung auch nicht erbringen. Am Ende ist hier aber der Endverbraucher derjenige der alles ausgleichen muss. Bei einer Zusammenarbeit nimmt man aber aufeinander Rücksicht. Und nach dem letztjährigen Problem, hätte man dieses Jahr eben am WE arbeiten müssen ....
|
|||
|
|||
Zitat:
Und das auch nur, wenn man es wohlwollend auslegt, denn eigentlich steht da, dass die Berechungen drei Tage nach dem Stichtag beginnen soll und bis dahin die Ergebnisse eingegeben werden können, die dann noch mit berücksichtigt werden. Das könnte man also auch so auslegen - sogar wesentlich sinnvoller - dass die Berechnungen schon am dritten Tag nach dem Stichtag (11.12.) begonnen werden. Also nach Ablauf des zweiten Tags um 0 Uhr am Sa. Das deckt sich - zumindest im WTTV - auch mit der Fristsetzung für Ergebnisseingaben im WTTV. Spiele, die in der Woche stattfinden, mussen spätestens 48h später in click-TT eingegeben werden. Gerade im WTTV kommt noch dazu, dass die Hinrunde am 8.12. endete und die Ergenisse schon am 9.12. um 18 Uhr in click-TT übertragen worden mussten. Eine Spielnachverlegung über die letzte Spielwoche hinaus, ist laut WTTV-WO zudem unzulässig. Da kann her Keil, den ich ansonsten ebenso schätze, telfonisch erzählen was er will. Das was in der WO des DTTB und des WTTV steht ist maßgeblich... Geändert von User 17544 (17.12.2013 um 13:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
@Steffen bei mir leider noch nicht. Weder im Admin noch im Vereinszugang
Sorry in der Aufstellungsliste erscheinen die Werte noch nicht. Im PDF-Dokument ist alles
|
||||
|
||||
Zitat:
Einfach die Vereinsnummer eingeben.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Fristen für die Mannschaftsmeldungen auf Verbandsebene sind hingegen Verbandeigene Entscheidungen. |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Leider ist dann sowohl der Lauf am 14.12. als auch der Neustart am 15.12. (Sonntag) bei der Auswertung der 25 Millionen Einzel seit 01.07.2005 nicht zum Ende gekommen, so dass am geplanten Veröffentlichungstermin 16.12. nach weiteren Code-Optimierungen nachmittags ein erneuter Lauf gestartet wurde. Der war dann am 17.12. um 0:30 Uhr zu Ende. Seitdem (und das kann man wörtlich nehmen) haben die Mitarbeiter des DTTB-Ressorts Rangliste die Berechnung geprüft und vor kurzem die Freigabe zur Veröffentlichung gegeben. Jetzt wird das Ergebnis der Q-TTR-Berechnung vom Berechnungs-Server auf den normalen Server zurückkopiert, und in ca. zwei Stunden wird mit der Veröffentlichung gerechnet. Es ist keinesfalls so, dass die für die Rangliste Verantwortlichen nicht auf die letztjährigen Probleme reagiert hätten. Auf Hardware/Software-Probleme haben sie jedoch keinen Einfluss. Wohlweislich wird auch immer nur von einem geplanten Veröffentlichungstermin gesprochen. Wohlweislich steht auch in der Wettspielordnung kein garantierter Veröffentlichungstermin drin, weil man den nicht garantieren kann. Und mit Sicherheit wird man sich Gedanken machen, wie man Wiederholungen solcher Probleme in Zukunft vermeiden kann. |
Lesezeichen |
Stichworte |
ttr-relevant |
|
|