Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen?
Ja 228 64,96%
Nein 123 35,04%
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.10.2020, 15:21
ROY ROY ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ROY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von Eupesco Beitrag anzeigen
Hab ich gemacht.

1. Da sieht man einen super kurzen Ausschnitt, so dass der Gesamtkontext überhaupt nicht nachvollziehbar ist. Das mag ich nicht.

2. Schäuble sagt den Satz überhaupt nicht. Daher kannst du das hier nicht als Zitat von Schäuble verkaufen. Schäuble selbst sagt: "Weil wenn die Krise größer wird, werden die Fähigkeiten Veränderungen durchzusetzen größer."
Du hast also falsch zitiert.

3. Das von dir erwähnte "Zitat" wird einfach nur darüber geblendet und ihm in den Mund gelegt. Mit 5Sekunden Videobearbeitung bekomm ich das auch hin.

Hier übrigens die Quelle. Kann sich jeder seine eigene Meinug bilden.
https://www.youtube.com/watch?v=FtVo33R0TT0

Aber lange Rede, kurzer Sinn: Du hast micht bisher nicht überzeugt. Hast du vielleicht noch andere Quellen?

Ja, das hast du recht! Allerdings möchte ich bemerken, dass die Originalaussage eigentlich dasselbe wie mein falsches Zitat ausdrückt.
Es gibt einige Beiträge die du aber, wenn wirklich Interesse besteht, selbst durchsuchen kannst. Wie auch immer, das Ergebnis werden wir alle in wenigen Jahren sehen.
Alt 21.10.2020, 15:25
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich hatte es schon unter "Kneipe" gepostet. Zu sicher sollten sich junge Leute nicht fühlen. Schaut man sich die Prozentzahlen an, wirken diese vernachlässigbar. Aber man muss sich vergegenwärtigen, welche absoluten Zahlen dahinter stehen.

Focus online: „Während der Pandemie sind in den USA knapp 300.000 mehr Menschen gestorben als im Durchschnitt der vergangenen Jahre, teilen die US-Seuchenbehörden CDC mit. Etwa zwei Drittel der zusätzlichen Todesfälle zwischen dem 26. Januar und dem 3. Oktober seien wahrscheinlich auf das Coronavirus zurückzuführen. Die sogenannte Übersterblichkeit ist Epidemiologen zufolge die beste Möglichkeit, die tatsächliche Zahl der Toten bei einem Krankheitsausbruch zu ermitteln. Laut den CDC sind übermäßig viele Menschen mit hispanischen und afroamerikanischen Wurzeln an dem Virus gestorben. Auch in der Gruppe der 25- bis 44-Jährigen sei die Zahl der Todesfälle höher gewesen als in der Vergangenheit.“
Alt 21.10.2020, 15:32
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Mr. Backhand
Den Vergleich mit der Grippe kann man so und so sehen.
2017/18 sind allein in Deutschland 25.100 Menschen an Folgen der Influenza gestorben. Ja, es gab eine Impfung und trotzdem 25.100 Toten. Wieviele wären es ohne Impfung gewesen?
Warum ich gerne in Deutschland bleibe?
Weil uns hier allein die Verordnungen in Deutschland angehen. Was in Afrika gerade mit Corona passiert, hat keine Auswirkungen auf die Kneipenschließungen in Stuttgart, Erfurt und Berlin oder auf die Maskenpflicht in Deutschland usw.
Denn die natürliche Immunität von Menschen in Afrika hilft den dt. Bürgern hier gerade nicht.
Auf die Frage, wie hätte es erst gesehen, wenn nichts gemacht worden wäre - könnte uns irgendwann vielleicht die Schweden eine Antwort liefern können?

@ Gerd
Natürlich ist Alkohol am Steuer zu Recht verboten. Und trotzdem passiert es...
Sollte man jetzt alles verschärfen und deswegen grundsätzlich autofahren verbieten? Prohibition einführen? Allen Fussgängern Ausgangssperre verhängen?
Es bleibt immer eine Frage. Eine Frage der Verhältnismäßigkeit und die Frage der Eingriffe in die Freiheitsrechte der Bürger.
Vielleicht hätte man auch hier einfach nur Risikogruppen "isolieren" sollen und anderen Menschen einen normalen Lebens- und Arbeitsverlauf weiter ermöglichen (wie auch in den anderen Grippenzeiten). Wenn es die ältere Mitbürger und die Menschen mit Vorerkrankungen akzeptieren sollen und sich selber dadurch schützen - dann würde ich es als echte und nicht erzwungene Solidarität anderen Teilen der Gesellschaft gegenüber begrüßen und jeder hätte etwas davon. Selbst die Wirtschaft!

Geändert von Petar (21.10.2020 um 15:39 Uhr)
Alt 21.10.2020, 15:38
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von appelgrenfan Beitrag anzeigen
Petar, wie viele Menschen wärst du denn bereit zu opfern, um keine Beschränkungen erdulden zu müssen? Gerne darfst du in deiner Antwort unterscheiden nach "mit Vorerkrankungen" und "ohne Vorerkrankungen", da dir dies ja sehr wichtig zu sein scheint.
Wieviele Menschen von 25.100 Bürger (an Influenza-Folgen verstorben) hat diese Gesellschaft 2017/18 "geopfert", weil sie keine Maskenpflicht, Ausgangssperren, Kneipenschließungen, Schul- und KITA-Schließungen verordnet hat?
Denn die Grippeimpfung allein hat da offensichtlich nicht viel geholfen.
Alt 21.10.2020, 15:42
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Und wenn ihr mich so fragt:
ja, ich bin für einen sofortigen Lockdown für die Zeit von nächsten 3 Jahre, wenn es dadurch auch ein einziges Menschenleben geretet wird!
Seid ihr auch dabei, oder möchtet ihr diesen Menschen opfern?
Alt 21.10.2020, 15:55
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von ROY Beitrag anzeigen
Gebe bei Youtube "Schäuble Die Not wird die Menschen zwingen, sich zu beugen!" Interview ist aus 2012

https://www.presseportal.de/pm/133833/4506099
Vorsicht, sowas führt mitunter vor den Richtertisch!
Alt 21.10.2020, 15:56
Benutzerbild von Eupesco
Eupesco Eupesco ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Eupesco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ROY Beitrag anzeigen
Ja, das hast du recht! Allerdings möchte ich bemerken, dass die Originalaussage eigentlich dasselbe wie mein falsches Zitat ausdrückt.
Es gibt einige Beiträge die du aber, wenn wirklich Interesse besteht, selbst durchsuchen kannst. Wie auch immer, das Ergebnis werden wir alle in wenigen Jahren sehen.

Nun, aus meiner Sicht kann man einerseits schon darlegen, dass das richtige und das falsche Zitat den gleichen Sinninhalt haben, man kann aber auch zu vollkommen anderen Schlüssen kommen.
Schäuble könnte auch einfach nur eine objektive Aussage ohne Wertung getätigt haben.

Wir wissen es beide nicht, was Schäuble bezweckt, sofern er überhaupt irgendwas bezweckt. Das Video tut aber so, als ob es das zu 100% wüsste. Das nennt man dann Irreführung.

Ja, ich suche da gerne auch noch eigenständig weiter. Das Video auf Youtube hab ich auch ohne deine Hilfe gefunden. Mir ging's nur darum, dass du die Zitate, die du hier ablieferst auch mit Quellen belegen kannst. Danke dir daher für die bisherige Aufklärung
Alt 21.10.2020, 15:58
Benutzerbild von Eupesco
Eupesco Eupesco ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Eupesco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
https://www.presseportal.de/pm/133833/4506099
Vorsicht, sowas führt mitunter vor den Richtertisch!

Ja, aber lass ihn doch selber mal eine Quelle für das Zitat finden. Das stößt eventuell einen Lernprozess an.
Alt 21.10.2020, 17:13
schlafschaf schlafschaf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schlafschaf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich frage mich, warum die zweilockersten Maßnahmen in Europa nach Schweden überhaupt Lockdown hießen. Lockdown ist für mich wenn wir in Frankreich fast alles schließen muss und man verhaftet wird wenn man das Haus verlässt. Aber für den Deutschen ist es ja schon ganz schrecklich, wenn er nur noch mit 10 Leuten feiern darf. Wir sind echt die größten Jammerlappen weltweit.

Vielleicht wäre es mal hilfreich, zwei Wochen einen echten Lockdown zu machen damit die Leute mal merken, wie sich das anfühlt.
Alt 21.10.2020, 17:17
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von schlafschaf Beitrag anzeigen
Ich frage mich, warum die zweilockersten Maßnahmen in Europa nach Schweden überhaupt Lockdown hießen. Lockdown ist für mich wenn wir in Frankreich fast alles schließen muss und man verhaftet wird wenn man das Haus verlässt. Aber für den Deutschen ist es ja schon ganz schrecklich, wenn er nur noch mit 10 Leuten feiern darf. Wir sind echt die größten Jammerlappen weltweit.

Vielleicht wäre es mal hilfreich, zwei Wochen einen echten Lockdown zu machen damit die Leute mal merken, wie sich das anfühlt.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »