Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #23011  
Alt 15.03.2022, 14:10
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Fällt dir echt nichts mehr besseres ein?
Es wird echt langweilig mit dir!
Warum soll mir denn was besseres einfallen, wenn die Fakten so sind und das Argument gut genug ist?

https://www.oe24.at/coronavirus/coro...tome/505929136
Mit Zitat antworten
  #23012  
Alt 15.03.2022, 14:25
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.058
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Also entweder ist die Aussage von Panik-Karl total trivial und so hat er die auch nicht gemeint, oder aber er möchte damit folgendes implizieren: Entweder man lässt sich impfen, was die Methode der Wahl ist, oder man gehört andernfalls, nur wenn man Glück hat, zu den Genesenen oder aber verstirbt leider. Genau dies möchte er damit aussagen unabhängig von der präzise verwendeten Wortwahl. Dies ist zum einen faktisch falsch und zum anderen reine Panikmache hoch fünf! Tut mir leid FsB recht geben zu müssen, aber ich und viele andere Bekannte gehören auch zu der Gruppe derjenigen, auf die dies nicht zutrifft. Kann natürlich sein, dass wir alle mittlerweile symptomlos genesen sind. Das wäre dann aber auch nur eine Bestätigung für die Sinnlosigkeit der Aussage.
Mit Zitat antworten
  #23013  
Alt 15.03.2022, 14:32
FairplayTT FairplayTT ist offline
abgemeldet
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.12.2021
Beiträge: 158
FairplayTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Also mein Guter, für dich mache ich mir sogar die Mühe.

Geimpft ... sind diejenigen nicht, die sich nicht impfen lassen

Genesen ... sind die selben nicht, die nicht geimpft wurden (wenigstens in meinem kompletten Bekanntenkreis, habe ich doch wahrlich nun schon oft genug geschrieben), denn die waren ja noch nicht einmal krank

Gestorben ... sind dieselben auch nicht...

Welche der drei Möglichkeiten trifft denn nun zu??????

Die Menschen, die sich gegen diese Impfung entschieden haben (in meinem Bekanntenkreis, und das sind echt viele) leben einfach glücklich, zufrieden und kerngesund. Es ist klar, dass viele hier mit dieser Aussage, die ich per Ablegen eines Eides bestätigen könnte nicht zurecht kommen. Denn das zerstört ja bei vielen alles, was sie hier in ihrer vollkommenen Unwissenheit nieder geschrieben haben .....


Hallo allerseits, ich habe doch mal wieder reingeschaut hier. Mensch wird hier immer noch brutalst gegeneinander gekeift.

Diese Erfahrung kann ich bestätigen. Weder ich selbst (habe ein großen Freundeskreis und bin viel unter Leuten) noch die ungeimpften Bekannten von mir hatten Corona.

Zumindest wurde es bei den vielen Tests nie angezeigt und eine Erkältung hatte ich auch nicht. Allerdings gerade bei den frisch geboosterten Freunden von mir waren sehr viele kurz darauf folgende Corona Infektionen zu verzeichnen. Habt ihr diese Beobachtung auch gemacht. Würde mich mal interessieren.

Eventuell stimmt die Vermutung einiger Experten wie z.B. dem Christian Perronne ja doch das die Impfung die Entzündungswerte erhöht

Also bei mir im Bekanntenkreis haben sich die Stimmen pro Impfung deutlich verringert wobei auch sehr viele anfangs von der Impfung absolut und fast blind folgend überzeugt waren...

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #23014  
Alt 15.03.2022, 14:41
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Also entweder ist die Aussage von Panik-Karl total trivial und so hat er die auch nicht gemeint
Aha, du weißt, wie er was meint. Und zwar was anderes als das, was er gesagt hat.
Weil das ja trivial wäre.
Das es ganz trivial ist ist ja auch unvorstellbar...

Zitat:
Kann natürlich sein, dass wir alle mittlerweile symptomlos genesen sind.
Stell dir vor, das ist der Normalfall.
Ist nur blöd für die 5%, die ins Krankenhaus müssen.
Weil die nicht alle reinpassen.
Mit Zitat antworten
  #23015  
Alt 15.03.2022, 14:42
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von FairplayTT Beitrag anzeigen
Zumindest wurde es bei den vielen Tests nie angezeigt und eine Erkältung hatte ich auch nicht. Allerdings gerade bei den frisch geboosterten Freunden von mir waren sehr viele kurz darauf folgende Corona Infektionen zu verzeichnen. Habt ihr diese Beobachtung auch gemacht. Würde mich mal interessieren.
Genauso ist es auch bei mir im Bekanntenkreis.
Dort erkranken auch nur die Geimpften, inzwischen sogar zwei mit erheblichen und nicht leicht ertragbaren Symptomen.

Wer mich Lügner nennen will, möchte dies bitte mit Namen und Adresse tun. Das würde das weitere Vorgehen erleichtern. Denn meine Aussagen hier zu diesem Thema (Erkrankung durch Corona von Geimpften und Mitbürgern, die sich nicht impfen lassen, aus meinem näheren Bekanntenkreis) sind "ein Fakt"! Deshalb erspare ich mir jetzt auch weitere Erklärungen dazu.
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (15.03.2022 um 14:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23016  
Alt 15.03.2022, 14:50
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.058
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Der KL hat ein bestimmtes Narrativ und dazu gehört es bestimmt nicht absolut triviale Nullaussagen zu tätigen. Aus irgendeinem Grund attestieren viele diesem selbst ernannten Experten eine gewisse Kompetenz in diesen Fragen und nehmen das, was er sagt, dann auch noch ernst. Der soll erst mal ne qualifizierte Doktorarbeit am besten in Epidemiologie oder Virologie schreiben bevor er mit seinem scheinwissenschaftlichen Geblöke einen auf Experten macht.
Mit Zitat antworten
  #23017  
Alt 15.03.2022, 14:55
Benutzerbild von DeViL
DeViL DeViL ist offline
Klingeln muss das!!!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.11.2002
Ort: Springfield
Beiträge: 817
DeViL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Aha, du weißt, wie er was meint.
Das Problem bei/an KL ist ja das er selbst nicht weiß was er sagt/meint. Sonst würde er sich nicht in 48 Stunden in 3 Talkshows 6 mal widersprechen

Zu den ganzen ungeimpften toten: Ich lebe noch und bin genesen. Symptome sind bei ner durchzechten Nacht am nächsten Morgen bei mir viel schlimmer...
Meine Frau allerdings "versucht" seit 12 Monaten sich das einzufangen (Nachbarn und alles was man sich so vorstellen mag/kann), jedoch ohne Erfolg. Als ich das ja vor 10 Tagen hatte, waren wir beide in Quarantäne. Wir haben alles unternommen das auch sie das Killervirus abbekommt, keine Chance. Ich bin jetzt genesen und sie

Inzwischen bin ich mir sicher das es Leute gibt, die komplett dagegen immun sind. Anders ist das nicht zu erklären. Und warum sollte sie sich impfen lassen, wenn sie so dagegen immun ist

_-=DeViL=-_
__________________
Ein Mann muss in seinem Leben zwischen zwei Übeln entscheiden. Meist nimmt er das jüngere und hübschere

Scheißeeee Androoo, ich mach so / Ball geht so \

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
Mit Zitat antworten
  #23018  
Alt 15.03.2022, 14:56
FairplayTT FairplayTT ist offline
abgemeldet
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.12.2021
Beiträge: 158
FairplayTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Genauso ist es auch bei mir im Bekanntenkreis.
Dort erkranken auch nur die Geimpften, inzwischen sogar zwei mit erheblichen und nicht leicht ertragbaren Symptomen.

Wer mich Lügner nennen will, möchte dies bitte mit Namen und Adresse tun. Das würde das weitere Vorgehen erleichtern. Denn meine Aussagen hier zu diesem Thema (Erkrankung durch Corona von Geimpften und Mitbürgern, die sich nicht impfen lassen, aus meinem näheren Bekanntenkreis) sind "ein Fakt"!
Danke für die nette Antwort. Hat ja fast schon Seltenheitswert hier

Mich können die Leute ruhig Lügner nennen. Es ändert eh nichts an der Wahrheit. Ich lüge nicht. Komischerweise hat im echten Leben noch nie jemand meinen Weg kritisiert. Ganz im Gegenteil!

Aber ich verstehe es nicht warum du es dir seit Monaten gibst mit Menschen zu schreiben, die einem die Worte umdrehen und einen wieder und wieder beleidigen. Dafür ist mir persönlich meine Zeit und Energie zu kostbar.

Andererseits wenn die Leute die Gewalt nicht gegen dich hier richten könnten, würde jemand anderes dieses Gewaltpotenzial abbekommen...


Aber jeder wie er möchte. Wäre cool mal irgendwann ein Tischtennisspiel mit den Leuten hier zu machen.

Ps. Jimi and Kyuss for Captain
Mit Zitat antworten
  #23019  
Alt 15.03.2022, 15:25
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von FairplayTT Beitrag anzeigen
Aber ich verstehe es nicht warum du es dir seit Monaten gibst mit Menschen zu schreiben, die einem die Worte umdrehen und einen wieder und wieder beleidigen. Dafür ist mir persönlich meine Zeit und Energie zu kostbar.
Sicher hast du mit dieser Aussage recht.

Aber:
Einigen antworte ich ja auch nicht. Kindergarten - Niveau brauche ich nicht.
Von dem ein oder anderen seine Anmache muss schon etwas besonders haben, damit ich dann mal direkt reagiere. Zeit habe ich, wann immer ich will. Mich fragt ja auch keiner, wenn ich dennoch 50-60 Stunden die Woche arbeite und wie ich das mache, oder?

Stammtisch ist halt Stammtisch! Bei uns in der Region gibt es das ja kaum mehr. Was habe ich mich am vergangenen Freitag gefreut, als ich mal in unserer Zweiten ausgeholfen habe und es danach in einem kleinen Ort im Kitzinger Landkreis noch nachts um 23.00 Uhr zum Bratworschdessen ging! Dort waren auch noch 15 Einheimische, sauber alle die Birne vollgekachelt, so wie es halt ist, so wie wir das eigentlich auch gelernt haben ... an einem Stammtisch. Herrlich war`s! Stammtisch ist halt Stammtisch! Somit alles gut!
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (15.03.2022 um 15:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23020  
Alt 15.03.2022, 15:32
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.624
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

So in meinem Bekanntenkreis, haben alle keine Covid Erkrankung die sich Impfen / Boostern lassen.

Alle die auf eine Impfung verzichtet haben bzw. wo es noch nicht möglich war sind an Covid erkrankt, mit verschiedenen Verläufen.

Eine kämpft seit über einem Jahr mit Long Covid, musste damals 8 Wochen in Quarantäne bleiben und ihr ging es sehr sehr schlecht.

So und zu dem Umgangston hier, rein aus dem Gefühl haben hier den Ton am meisten die Maßnahmen Gegner verschärft, alle anderen als Dumme Schafe bezeichnet etc.... Von der anderen Seite gab es nur die entsprechende Reaktion.

Ich weiß die Wahrheit tut weh und noch mehr wenn man dachte man ist im Recht, sich aber eingestehen muss das man komplett falsch lag.

Manche reagieren hier halt wie kleine Kinder darauf können nur provozieren und stellen irgendwelche Thesen auf aber leider können keine Fakten genannt werden. Nur Vermutungen Hörensagen Einzelfälle etc.

Die Fakten liefert eben nur die Wissenschaft, wie z.b. in einem Land mit hoher Impfquote hat eine um den Faktor 7 niedrigere Sterberate gegenüber einem Land mit niedriger Impfquote.

Wie heißt es immer so schön ein einer Fernseh Sendung " So schauts aus !"
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77