Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.08.2025, 21:41
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen
Das ist ziemlich unreflektiert.
Schauen wir es uns doch lieber etwas näher an.
Ich dachte nur Rechte verbreiten Verschwörungstheorien, aber schauen wir uns doch mal die sieben Punkte an...

1 They attempt to politicize independent institutions.
Zitat:
All democracies have certain functions that operate with some independence from partisan political actors. Central banking, law enforcement and courts, official statistics, financial accounting and regulation, election administration, intelligence and national security—all only work properly when appropriately protected from politics.
Check, Staatsanwaltschaften weisungsgebunden, Bundesanwälte politische Beamte, ausnahmslos alle obersten Gerichte politisch besetzt ("Wahl" durch Exekutive und/oder Legislative), Geheimdienste auch mit politischen Beamten besetzt usw. usf
"Benedikt Lux (Grüne), 2020: „Wir haben d. gesamte Führung fast aller Berliner Sicherheitsbehörden ausgetauscht und dort ziemlich gute Leute reingebracht. Bei der Feuerwehr, der Polizei, der Generalstaatsanwaltschaft (...). Ich hoffe sehr, dass sich d. in Zukunft bemerkbar macht.“ https://x.com/dg_graeber/status/1798...224238?lang=de
https://de.wikipedia.org/wiki/Marsch..._Institutionen
"Die Jusos traten, sich in unterschiedlicher Weise als Marxisten verstehend, für eine Demokratisierung aller Lebensbereiche, insbesondere der Wirtschaft und des Staates ein, für die Vergesellschaftung von strukturbestimmenden Bereichen der Wirtschaft und der »Schlüsselindustrien«, für zentrale gesamtgesellschaftliche Planung der Investitions-, Forschungs- und Entwicklungsprioritäten bei relativer Autonomie der einzelnen Unternehmen. Diese antikapitalistischen Strukturreformen sollten, eben verstanden als Teil des »Marsches durch die Institutionen«, durch eine »Doppelstrategie« von inner- und außerinstitutioneller Arbeit durchgesetzt werden... Doch es war nicht alles umsonst, auch wenn mancher Rentner der Revolte dies so sieht, denn »Fundamentalliberalisierung« (Jürgen Habermas) und kulturelle Modernisierung werden nicht so leicht rückgängig zu machen sein." https://www.frankfurter-hefte.de/art...h-von-68-2385/
https://de.wikipedia.org/wiki/Neue_G...nkfurter_Hefte

2 They spread disinformation.
Check. Könnte man noch ausdehnen und den Großteil der Ergüsse der Geisteswissenschaften dazuzählen.

3 They aggrandize executive power at the expense of checks and balances.
Check, egal ob hier in DE oder auf EU-Ebene, wird die Macht der Exekutive ausgeweitet. Direkt und indirekt.

4 They quash criticism and dissent.
Check, Cancel-Culture

5 They specifically scapegoat vulnerable or marginalized communities.
Ersetze scapegoat durch instrumentalize, dann passt's.

6 They work to corrupt elections.
Check

7 They stoke violence.
Check, sie schüren nicht nur Gewalt.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Merz wird Franz von Papen Konkurrenz wenn er So weitermacht. Ich hab selten jemand gesehn der Null politischen Gespür hat und jetzt auch mit der Deutschen Staatsräson nach den 2. Weltkrieg bricht.
Das überlebt er nicht lange...
Auf letzteres würde ich nicht wetten. Es passt zur Linie von SPD, Grünen und Linken und dient dem/seinem Machterhalt. Ob die anderen Abgeordneten und die Parteibasis aktiv werden, gar ein Misstrauensvotum versuchen, das dann auch noch erfolgreich ist? Unwahrscheinlich. Geostrategisch ist diese Entscheidung von Merz - freundlich formuliert - unklug.
Alt 10.08.2025, 00:31
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von ttarc Beitrag anzeigen
Ich dachte nur Rechte verbreiten Verschwörungstheorien, aber schauen wir uns doch mal die sieben Punkte an...
Treffen alle auf die #noAfD und in Teilen auch auf die Union zu.
Die meintest du doch, oder?
Alt 10.08.2025, 08:11
marcus02 marcus02 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

marcus02 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Könnte das auch eine Verschwörungstheorie sein ?

Zitat:
*Ja*, sagt Maja Wiens, *ich war eine schlimme Inoffizielle Mitarbeiterin.* Sie fügt hinzu: *Aber ich habe mich damit auseinandergesetzt.* Die Liedermacherin Bettina Wegner schüttelt den Kopf. Sie will und kann den Worten von Maja Wiens nicht glauben. Bettina Wegner war eine derjenigen, die von ihrer ehemaligen Freundin Maja Wiens alias *IM Marion* bespitzelt wurde.
https://taz.de/Die-Gegenwart-der-Ver...heit/!1475983/

Heute leitet sie die Omas gegen Rechts in Berlin, aber das Leid was die Stasi -Mitarbeiter über die Menschen in der ehemaligen DDR gebracht haben,
ist bestimmt keine Verschwörungstheorie .

Auch darüber gibt es einige Einträge bei Wikipedia, nicht nur über die Welt.
Alt 10.08.2025, 08:13
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Norbert Bolz auf Welt TV - Meine Meinung am Morgen!
Heute die absolute Empfehlung für echte Demokraten, die so wohl nicht mehr gewünscht sind!
Alt 10.08.2025, 08:40
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von marcus02 Beitrag anzeigen
Könnte das auch eine Verschwörungstheorie sein ?
Das ist eine simple rechte Schmutzkampagne gegen eine unliebsame Aktivistin. Eine beliebte Strategie von Faschos, Nazis und dergleichen.
Alt 10.08.2025, 09:08
registrierter Besucher

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Weißt du überhaupt was Vinyl Schallplatten sind?
Auch die hatten die Eigenschaften oft zu leiern!
Alt 10.08.2025, 09:25
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Norbert Bolz, WeltTV, Hmmh.
Echte Feinschmeckerlyrik!

Ein paar Zitate gefällig?

-Man hat doch vielfach das Gefühl, dass wir gerade die Ukrainer zu freundlich behandelt haben.
-Bei der EM geht es nicht um Fußball, sondern um das Gutmenschentum.
-Im übrigen meine ich, dass der ÖRR zerschlagen werden muss.
-Soziale Gerechtigkeit ist die Maske des Neids.
-Teamfähigkeit ist die Maske des Hasses auf die Erfolgreichen.

Super Typ !
Ganz wichtig dämliche Dampfplauderei. Da Fleischhauer auf dem Weg zu Gülle-Nius doch gerade beim Lokus und nicht bei der Bild mit Buchstaben Zwischenstopp macht, nimmt man eben so einen Vogel.
*Springer hat mitgeschossen*, galt früher wie heute.

Genau das Richtige für schenkelklopfende Bierseidellupferei rechtsoffener Demokratiefremdler. Viel Spaß dabei!

Andere fragen sich wohl eher, was Springer und Döpfner sich davon versprechen, das Land mit fortlaufenden Kampagnen und den dazu passenden Figuren immer weiter anzuzünden.
Spielt die Geschäftsverbindung zwischen Döpfners Sohn und Peter Thiel beim zunehmend dystopischen Blick auf D und insgesamt dem Bild westlicher Demokratien eine Rolle?
Ich verstehe das jedenfalls nicht mehr, weder bei der Wahl des Personals noch thematisch.

Geändert von User 1878 (10.08.2025 um 09:49 Uhr)
Alt 10.08.2025, 09:29
registrierter Besucher

Ich wollte nur sehen, ob genau du mich weiter beobachtest (so ganz ohne zitieren!) - so ganz gegen dem, was du so gerne behauptest! Somit Glaubwürdigkeit bei Tom - 0% :-). So, und jetzt kannst deine absteigende Agenda wieder schön schreiben! Viel Spaß dabei!

Geändert von Frei statt Bayern (10.08.2025 um 09:33 Uhr)
Alt 10.08.2025, 09:35
Benutzerbild von Cousin Eddie
Cousin Eddie Cousin Eddie ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen
Das ist eine simple rechte Schmutzkampagne gegen eine unliebsame Aktivistin. Eine beliebte Strategie von Faschos, Nazis und dergleichen.
Ok, halten wir fest, wenn zu Personen aus dem linken Spektrum unangenehme Hintergrundinformationen verbreitet werden, dann ist es eine Schmutzkampagne. Passiert dies bei Personen aus dem rechten Spektrum dann sind das wichtige Informationen zur Verteidigung der Demokratie.
Alt 10.08.2025, 10:15
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ich wollte nur sehen, ob genau du mich weiter beobachtest (so ganz ohne zitieren!) - so ganz gegen dem, was du so gerne behauptest! Somit Glaubwürdigkeit bei Tom - 0% :-). So, und jetzt kannst deine absteigende Agenda wieder schön schreiben! Viel Spaß dabei!
Scheint Dich ja schwer zu triggern, dass die Ignorierfunktion es mir ermöglicht, ganz alleine entscheiden zu können, wann ich mir ne Portion Herbst gebe und wann nicht .
Ein echtes Geschenk dieses Tool .
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »