Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 14.03.2014, 09:21
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Dann bin ich ja froh, dass ich als 0,0 % interessierter Mensch an der Bundesliga die Moral noch haben darf, dass es 1) typisch deutsch ....
Was soll so was ?
Was alles so typisch deutsch sein soll, da werd ich richtig depressiv.
So eine Aussage ist auch nicht besser als das von Dir Angeprangerte.
Alt 14.03.2014, 09:28
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Und nein, heiligsprechen will ich den Uli nicht, da wäre er teils in schlechter Gesellschaft .... aber die ganze Häme und eimerweise Spott, weiß nicht was das für arme Gestalten sind die so ihr Mütchen kühlen müssen. Vermutlich dieselben die hier anonym urteilen und richten weil sie nicht ausreichend Sack haben sich jemanden direkt zu stellen.
Du lässt nach. Deine Aussagen hier waren auch schonmal logischer und nachvollziehbarer. (Fozzi hat Recht!)

Ich bin nun auch nicht jemand, der sich ins Fäustchen lacht, dass er wohl nun in den Bau wandert. Aber nachvollziehen kann ich die Häme und den Spott, die er nun über sich ergehen lassen muss, durchaus. Hoeneß hat sich unantastbar gefühlt - und sich auch immer so verhalten.
"Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern."
Wer so eine Aussage tätigt und sich über Jahre hinweg als moralische Instanz inszeniert, deren Maßstäben er mit dem eigenen Verhalten jedoch nicht gerecht werden kann, der darf sich m.E. nicht über die aktuellen Reaktionen wundern.

Wenn ich dann aber einen Horst Seehofer sehe, der sich vor die versammelte Medienlandschaft stellt und allen Ernstes was von "menschlicher Betroffenheit" faselt, frage ich mich ernsthaft, was diesen Menschen eigentlich als "Volksvertreter" qualifiziert.
Alt 14.03.2014, 09:33
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven M. Beitrag anzeigen
Wenn ich dann aber einen Horst Seehofer sehe, der sich vor die versammelte Medienlandschaft stellt und allen Ernstes was von "menschlicher Betroffenheit" faselt, frage ich mich ernsthaft, was diesen Menschen eigentlich als "Volksvertreter" qualifiziert.
Der kennt den betroffenen Menschen eben nicht nur aus dem Fernsehen und der Zeitung, sondern persönlich und vermutlich auch ziemlich gut. Glaubst Du nicht, dass es Dich persönlich betroffen machen würde, wenn jemand aus Deinem Bekanntenkreis so etwas erleben muss.
Alt 14.03.2014, 09:52
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Was soll so was ?
Was alles so typisch deutsch sein soll, da werd ich richtig depressiv.
So eine Aussage ist auch nicht besser als das von Dir Angeprangerte.
Das ist Lebenserfahrung aus gerade mal 22 Jahren. Wenn du findest das man diese Neidhammelei und nichts Gönnerei nicht gerade hier in Deutschland so oft vorfindet, ist das deine Meinung und die sei dir gelassen. Natürlich ist das extrem pauschal formuliert, aber nach meiner Erfahrung (und auch anderen aus meinem Umfeld) ist das der Regelfall. Kann ja subjektiv einfach ein falscher Eindruck von mir sein, aber es ist nunmal mein Eindruck.

E: Wobei es für einen subjektiven Eindruck eigentlich zu oft von mir beobachtet oder erlebt werden konnte...

Geändert von Rückhandblock (14.03.2014 um 09:59 Uhr)
Alt 14.03.2014, 10:08
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Der kennt den betroffenen Menschen eben nicht nur aus dem Fernsehen und der Zeitung, sondern persönlich und vermutlich auch ziemlich gut. Glaubst Du nicht, dass es Dich persönlich betroffen machen würde, wenn jemand aus Deinem Bekanntenkreis so etwas erleben muss.
Doch würde es. Aber von einem führenden Politker hätte ich mir gewünscht, die Entstehung und Anerkennung des Urteils durch rechtsstaatliche Prozesse in den Vordergrund zu rücken und nicht nur - wie er es getan hat - in einem Nebensatz zu erwähnen.
Alt 14.03.2014, 10:22
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
1) typisch deutsch
Schon mal ne Weile im Ausland gelebt?
Falls ja, würde mich das wundern, denn dann würdest Du "typisch deutsch" nicht so schreiben.
Andere Menschen in anderen Ländern ticken oft nicht so grundsätzlich anders.

Aber das ist eine andere Baustelle. Weiter auf UH einprügeln.
Alt 14.03.2014, 10:27
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ziehen sie nicht über Los !
Alt 14.03.2014, 10:29
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Urteil wurde anerkannt und es gibt keine Revision.
Alt 14.03.2014, 10:44
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´

.....Unten ein paar gesammelte Pressestimmen zur Verurteilung von Uli H.
.... Schön übersichtlich auf einer Spiegel-Seite: . http://www.spiegel.de/wirtschaft/rie...-a-958591.html .

´
Alt 14.03.2014, 12:31
Wiesinger Wiesinger ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Wiesinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
...
Obwohl es nicht um mich geht, du würdest dich mächtig wundern über meine "Lebensleistung". Und davon sprach ich in Hoeneß' Fall. Seine menschlichen Qualitäten - das Beispiel Gerd Müller hattest du genannt - sind unbestritten. Gleiches würden du oder ich für einen Freund aber auch tun. Ich meinte mehr das (ehrenamtliche) Wirken über einen großen Zeitraum.

Die Häme von irgendwelchen Kleingeistern und Neidern will ich nicht weiter diskutieren, Idioten halt. Dass jedoch Ulis Doppelmoral den meisten Menschen sauer aufstößt, kann man ihnen nicht verdenken.

Weder ich noch der größte Teil der hier Schreibenden wünschen dir ein gebrochenes Bein. Jetzt mach nicht auf Mädchen, sonst bekommst dein pinkfarbenes Röckchen wieder an.

Ich fühle mich auch nicht angesprochen unter den Anonymen, die sich stellen sollten. Warum, wofür? Und vor allem wem? Dir, Uli?

Ich habe nichts Verwerfliches getan bzw. geschrieben, schon gleich gar nicht über jemanden "gerichtet". Doch, dieses Paar Stiefel wollte ich mir anziehen. Unseren Zwist von damals hatte ich ad acta gelegt.

Für die Entscheidung, von seinen Ämtern zurückzutreten und auf Revision zu verzichten, hat Hoeneß meinen Respekt. Ersteres war aber auch unumgänglich.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »