|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
https://www.n-tv.de/leute/tv/Es-wird...e23196773.html
Dieses Gespräch hat nur am Ende mit Corona zu tun, aber diese Sätze finde ich klasse und sie sprechen mir aus der Seele - gerade in Bezug auf Panik-Kalle: Ebenfalls in einem Interview vom letzten Jahr hast du gesagt, dass du dein Leben nicht von Angst bestimmen lassen möchtest. Nun haben wir die Pandemie noch nicht hinter uns, da müssen wir uns auch mit dem Krieg in der Ukraine auseinandersetzen. Wie sehr gelingt es dir jetzt noch, keine Angst zuzulassen? "Natürlich möchte ich die Angst nicht mein Leben bestimmen lassen, weil sie irgendwann ein Level erreicht, wo sie hemmt. Dann wird es nur noch destruktiv. Angst ist immer ein Berater, aber ab einem bestimmten Punkt eben kein guter mehr. Irgendwann dreht man sich in dieser Spirale. Gesagt habe ich das vermutlich, weil es zu dieser Zeit auch in der Presse viel um diese Angst ging. Das hat mich irritiert: die vielen Angst machenden Aufhänger in den Headlines. Das treibt uns voneinander weg. Man könnte es doch auch anders aufbauen, als Sorge formulieren und gemeinsame Strategien finden. Ich finde es wahnsinnig fahrlässig und einer Gesellschaft absolut nicht dienlich." Wie bekommen wir beim Blick auf die aktuelle Weltlage da die Kurve? "Mit Kommunikation. Dass man einer Sache auch mal wieder zwei Sätze statt 240 Zeichen widmet oder sich auch mal zwei Tage Zeit nimmt. Und dass man dem anderen zugesteht, an dem einen Tag vielleicht ein bisschen überreagiert zu haben. Und am nächsten Tag kann derjenige das realisieren und sich entschuldigen. Ich finde, dass sich generell viel zu wenig entschuldigt wurde für bestimmte Sachen. Auch von politischer Seite aus. Die Politik hat zu wenig Eingeständnisse gemacht, wenn mal etwas falschgelaufen ist. Man sollte eher den Grundton des Austauschs etablieren. Wir sind gerade alle mit einer sehr kurzen Zündschnur ausgestattet. Es geht scheinbar nur noch darum, wer am schnellsten die prägnanteste Reaktion zeigt und nicht mehr darum, vernünftig zu überlegen." Klasse Schauspieler übrigens...
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
|
|
|||
|
Bis zum nächsten Oktober sind es noch round about 200 Tage. Nach der aktuellen Infektionslage macht das 40+ Nio Infektionen. Man kommt der Herde mit großen Schritten näher.
Die Angstmacherei mit einem neuen Typus nimmt doch keiner mehr für voll. Was anderes: Herzmuskelentzündung bei Lean Bergmann, ist aus meinem Heimatort, daher ein großer Artikel darüber im Lokalsport. Fällt für 3 Monate Minimum aus, ob es an einer Infektion oder dem Booster lag "weiß man nicht" und "ist nicht mehr nachvollziehbar". Die Aussage des Autors" Hauprsache er wird wieder komplett fit" teile ich, immerhin hatte er es kurzfristig mal im die NHL geschafft und ist aktueller Nationalspieler. |
|
|||
|
Zitat:
* Und Infektion heißt, dass da potenziell ein ganzer Strauß von Bakterien, Pilzen, Parasiten und Viren in Frage kämen. Hier in Europa sind über 50% der Fälle Enteroviren. Aber da das hier der Corona-Thread ist (aus dem Wiki Artikel): Eine COVID-19-Erkrankung erhöht das Risiko einer Myo- und/oder Perikarditis.[2] Pro 1 Million Patienten 28 Tage nach positiven Corona-Test werden etwa zusätzliche 40 Myokarditen im Vergleich zum Hintergrundauftreten beobachtet. ... Auch nach einer Corona-Impfung können sehr selten Herzmuskelentzündungen auftreten.[2] Das Risiko beträgt 28 Tage nach Erstimpfung etwa zwei zusätzliche Fälle pro 1 Million Geimpfter nach Gabe von AZD1222, einen zusätzlichen Fall bei Tozinameran und sechs zusätzliche Fälle bei mRNA-1273 |
|
|||
|
Nun ja, das sind Studien, die sich auf die entdeckten Fälke bezogen. Sowohl bei Davies, als auch bei Bergmann hat man es erst mit MRT/CT festgestellt, da überhaupt keine Symptome. Die Dunkelziffer in der Normalbevölkerung dürfte weitaus höher sein, gerade bei sportlich aktiven, jungen Menschen. Der Hauptrisikogruppe. Da wird ja niemand ins MRT/CT geschickt.
Im Artikel heißt es "entweder oder", es dürfte also klar sein, Corona oder Booster. Oder beides in Kombi. Alle Profiklubs sind mittlerweile extrem sensibel darauf geworden und drehen die Akteure regelrecht auf Links. Auffällig ist, dass es diese Fälle und die Masse erkrankter/zusammengebrochener Sportler erst seit der Impfung gibt. In 2020 hatten es auch viele in den Clubs, manche hatten richtige Masseninfektionen, Problemfälle gab es so gut wie nicht, nur ganz vereinzelt schwerere Verläufe wie Jarstein oder Hwang, die sich aber vollständig erholt hatten. Ein Zusammenhang mit auffälliger zeitlicher Nähe zum Booster ist schon merkwürdig. Dazu ist der Bericht des Statistikers auffällig, der zum Ausschuß im Bundestag sprach, dass es mehr Krankheitstage durch die Impfung als durch Infektion gab. |
|
|||
|
Zitat:
![]() Zitat:
|
|
|||
|
Zitat:
Also den NZ keinesfalls, füür den ist das schon kausal genug , wenn es der Nachbar vom Schwippschwager des Cousins zweiten Grades sagt.
|
Zitat:
Ich schließe auch nichts aus. Es könnte auch Infektion UND Booster das Problem sein. Genaueres weiß man halt nicht, weil der Nornalbürger halt nicht entsprechend kontrolliert wird. Was halt auffällig ist, dass diese Sportler wie Davies bei der Infektion kaum Symptome zeigten, dann aber trotzdem eine Myokarditis entwickelten. |
|
|||
|
Zitat:
Ansonsten ist es ganz simpel... entweder man hat bei den Untersuchungen "den Verursacher" bestimmt oder eben nicht. Theoretisch kann es daher die Infektion (auch mit etwas anderem als SARS-COV-2) sein, die Impfung gegen COVID-19 oder toxikologische oder autoimmune Gründe haben... Wenn es bestimmt wurde, kann man die Ursache klar angeben. Wenn nicht, ist es Spekulation und wenn die Spekulation nur in eine einseitige Richtung geht, dann ist das eben nicht i. O. Keine Symptome durch die SARS-COV-2 Infektion zu haben, aber trotzdem soetwas oder anderes entwickeln zu können, ist ja eben das potenziell gefährliche an dem Virus. Trifft aber hoffentlich niemanden hier, der die Infektion hatte.
|
|
||||
|
Zumindest stimmt der Sterblichkeitsverlauf wieder seit Februar ...
KW7 2022 4 jähriges Mittel schon ein Covid Jahr dabei 20310 Tote 2022 20854 Tote davon mit oder an Corona 1248 https://www.destatis.de/DE/Themen/Ge...allzahlen.html Die Übersterblichkeit ist gering aber noch vorhanden und könnte auf Covid zurückzuführen sein, das Impfgeschehen ist zum Erliegen gekommen, wie man anhand der nächsten Kurve sieht, nimmt die Impfquote in allen Bereichen seit dem Jahreswechsel nur noch minimal zu. https://de.statista.com/statistik/da...n-deutschland/ Alle Übersterblichen sind also wieder Covidfälle oder Nachzügler mit Langzeitfolgen ... nich wie im zweiten Halbjahr 2021 wo nur 1/3 bis 1/2 der Übersterblichen auf Covid zurück zu führen war.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (18.03.2022 um 18:30 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|