|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Auszüge aus der Urteilsbegründung:
Zitat:
Möge sich jeder sein eigenes Urteil darüber bilden.
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun, Chris? Das Staatsoberhaupt ist doch nicht für das Strafgesetzbuch verantwortlich. Das wurde so verfasst und gut. Dann kann man Dinge ändern. Grundsätzlich finde ich Strafen für Kinder gut und auch notwendig. Dass die da fürs Klauen 2 Jahre kriegen, ist nun etwas übertrieben. Aber die Leben da ja auch nicht in Zellen etc. Dafür ist unser Strafrecht diesbezüglich viel zu lasch. Vor allem bei unserer verzogenen Jugend
|
|
|||
Nein nicht das Staatsoberhaupt persönlich. Aber wer ist denn für die bestehenden Gesetze verantwortlich? Doch wohl irgendwie schon derjenige der die Gesetze beschließen und verändern kann. Das ist in den meisten Ländern die Regierung bzw. das Parlament.
Ob das in Russland auch so ist, da bin ich mir nicht ganz sicher. Und wenn Du meinst die iudikative ist allein für das Strafmaß verantwortlich, dann stelle Dir mal die Frage wer die iudikative wohl in Russland kontrolliert?
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze??? Geändert von Chris Kratzenstein (14.03.2014 um 16:33 Uhr) |
|
||||
Ich würde ja gerne mal in die Zukunft schauen, um zu sehen, wo Uli Hoeneß nach Beendigung seiner Haftstrafe/Halbhaftstrafe wieder aufschlägt. Netzwerke zerreißen nicht von heute auf morgen.
Da wird es sicherlich die eine oder andere Möglichkeit geben, wo man ihn in Anerkennung seines Lebenswerks und seines sozialen Engagements auf einen Posten heben kann, der wieder seinem eigenen Weltbild entspricht. Wir werden es erleben.
Der wird beim FC Bayern die graue Eminenz. Wieso sollte man seine Fähigkeiten in Zukunft auch nicht nutzen?
Ersetze Futur durch Präsens, wenn auch ohne Präsenz, dann dürfte es in etwa hinkommen.
Naja ist ja erst heute zurückgetreten. Aber wir verstehen uns .
Mal wieder eine tolle Rede. Schön auch, wie er - ebenso wie ich - formuliert, dass vom Westen ständig mit zweierlei Maß gemessen wird und alles, worin Russland kritisiert wird, für den Westen legitim zu sein scheint.
|
|
|||
Das ist ja eine schöne Abstimmung
http://www.welt.de/eilmeldung/articl...n-Stimmen.html Ich kann wählen zwischen der Veränderung oder einer anderen Veränderung. Die Folge der zweiten Veränderung ist aber wohl vielen nicht klar und kann in so kurzer Zeit auch nicht klar gemacht werden. Außerdem scheint die zweite Möglichkeit nur zu einem späteren Anschluß an Russland zu führen. Was hat das mit Demokratie zu tun? Das lässt den Aufruf der Regierung aus Kiew nicht teilzunehmen nochmals in einem anderen Licht erscheinen. Interessant auch, dass Mitglieder der Partei der Regionen sagen, dass die Übernahme der Regierung in der Krim illegal war und dass Moskau dahintersteckt (aber ich weiß ist nur Medienfalschinformation). Dass dies eigentlich Unterstützer von Janukowitsch sind und waren. Ministerpräsident ist ein Mann dessen Partei 4% der Stimmen hat. Wie glaubwürdig ist das?
|