Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.10.2008, 19:06
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Europameisterschaft in St. Petersburg

Gibt´s schon irgendwo die Aufzeichnungen der Einzel
Alt 12.10.2008, 19:11
Benutzerbild von zool
zool zool ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)zool ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Die dreifache Titelverteidigung ist aller Ehren wert, aber Timo Boll selber hat den Stellenwert der EM für ihn selbst relativiert. Er sprach davon, dass es ihm nicht so leicht fällt sich für die EM zu motivieren.

Das zeigt schon deutlich, dass er den EM Erfolg nicht mehr so hoch wertet. Ich denke ein Sieg beim World Cup hätte er wesentlich höher angesiedelt.
Alt 12.10.2008, 19:17
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Die dreifache Titelverteidigung ist aller Ehren wert, aber Timo Boll selber hat den Stellenwert der EM für ihn selbst relativiert. Er sprach davon, dass es ihm nicht so leicht fällt sich für die EM zu motivieren.
Die ETTU sollte schleunigst wieder zu einem 2-Jahres-Rhythmus zurückkehren - EM jedes Jahr sowohl für Mannschaft als auch Einzel/Doppel ist doch ziemlich albern. In einem Olympia-Jahr erst recht!
Alt 12.10.2008, 19:26
Benutzerbild von lupo2001
lupo2001 lupo2001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lupo2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das zeigt schon deutlich, dass er den EM Erfolg nicht mehr so hoch wertet. Ich denke ein Sieg beim World Cup hätte er wesentlich höher angesiedelt.
Sicher, beim Weltcup war die Konkurrenz auch stärker...
Alt 12.10.2008, 19:46
Fazili Fazili ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fazili ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Die ETTU sollte schleunigst wieder zu einem 2-Jahres-Rhythmus zurückkehren - EM jedes Jahr sowohl für Mannschaft als auch Einzel/Doppel ist doch ziemlich albern. In einem Olympia-Jahr erst recht!
Dann reicht es auch wieder für vernünftige Pokale ;o)
Alt 12.10.2008, 19:47
longbottom longbottom ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

longbottom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von zool Beitrag anzeigen
Wenn ich mir diese EM mit den Spielen im World-Cup in Lüttich anschaue, ist das wieder ein bisschen weniger wie das, was er da gegen Ma Long und Wang Hao gezeigt hat.
Gruß
Derartige Überkreuzvergleiche hinken aber einfach. Das waren zwei unterschiedliche Turnieren gegen völlig verschiedene Gegner. Seine Leistung gegen die Chinesen in Lüttich mag vielleicht besser gewesen sein, aber da ist er ja auch ganz anders gefordert worden. Das ist er gegen Samsonov heute im Finale nicht wirklich, und Schlager war heute sowieso einfach nur mies. Wenn Boll heute gegen Ma gespielt hätte, hätte er vielleicht auch wieder mehr aus sich herauskitzeln können, wer weiß das schon. Okay, im Teamwettbewerb hatte er zwei Aussetzer dabei, aber in Lüttich war ja auch nicht alles perfekt, wie die Niederlage gegen Kreanga zeigt.
Alt 12.10.2008, 20:14
Benutzerbild von L-james
L-james L-james ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

L-james ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei den Europameisterschaften ist Boll die klare nummer eins aber ich finde dass Samsonov in letzter zeit bis auf Lüttich deutlich besser war als Boll bei Pro Tour bzw. WM oder Olympia, dass zeigt auch die Weltrangliste.

Ich bin mal gespannt wie Boll bei den nächsten turnieren gegen die top - asiaten abschneidet.

Für mich persönlich ist es nicht ganz so wichtig wer europameister wird ausser ein eingebürgerter asiate. Ich finde eine WM oder Olympia viel viel wichtiger weil ich diese chinesische übermacht nicht mehr sehen kann da macht doch tt keinen spass mehr wenn im viertelfinale 5 oder 6 chinesen stehen. Ich will keine spiele sehen da wo zwei spieler aus einem land am tisch stehen ich möchte emotionen sehen kampf und leidenschaft.

Hoffentlich kann Boll, Schlager und Samsonov ihre topform mit in die nächsten turniere nehmen sonst sehe ich wieder schwarz für europa.
Alt 12.10.2008, 20:14
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Idee AW: Europameisterschaft in St. Petersburg

Zitat:
Zitat von david93 Beitrag anzeigen
ohhh mann, haben wir nicht geklärt, dass es nicht umsonst EM heißt und nicht WM?!,,es geht nun ma hier darum wer der beste in europa ist und das ist boll, deine kritik kannse dir bis zur WM aufsparen
nunja,es ist dieses jahr eben so gewesen,dass die olympiade 2 monate vor der em erfolgt ist,und somit noch nicht lang her ist und bekanntermaßen eben nunmal zusammen mit einer wm das wichtigste turnier der welt ist.darum liegen die vergleiche bei so zeitnahen abständen auch auf der hand,auch wenn das hier eine em ist bzw war.

diese em hat timo einwandfrei erledigt mit ausnahme der spiele gegen vladi und schlager im mannschaftswettbewerb.wenn ich mir allerdings die spiele bei der olympiade angeschaut habe,muss ich ganz nüchtern feststellen,was die asiaten da gezeigt haben,insbesondere natürlich die topchinesen,war schon fulminant und lässt europa dazu wirklich geradezu flügellahm erscheinen.

natürlich kannst bzw musst du da ausnahmespieler wie boll,vladi und schlager rausnehmen.aber das wars dann leider schon.europa hat den anschluss verpasst,das hat man bei olympia deutlich gesehen,trotz der silbermedallie im mannschaftswettbewerb,die auch auf reichlich viel glück bei der auslosung fuste,wenn man ehrlich ist.

freilich wird man die chinesen nicht einholen können,mit ihren durchaus fragwürdigen methoden und der puren masse an leuten bzw spielern.auch will keiner diese methoden in einem freien deutschland nachahmen,ist auch gar nicht möglich,dennoch wird man sich irgendwas einfallen lassen müssen,wenn man weiterkommen will,ansonsten geht die schere europa(deutschland)-asien immer weiter auseinander

Geändert von Turboblock (12.10.2008 um 21:09 Uhr)
Alt 12.10.2008, 20:26
Benutzerbild von david93
david93 david93 ist offline
Foren-Stammgast 2000

david93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das wollte ich alles auch gar nicht bestreiten, ich weiß ja, dass die asiaten in einer anderen liga spielen, ich wollte nur sagen, dass man so kurz nach einer EM den augenblick des sieges nochmal genießen soll und nicht schon wieder feststellen muss, wie schlecht das niveau dieser EM war. Leider ist diese EM auch kein fortschritt für den bekanntheitsgrad unserer sportart in europa gewesen, wegen der qualität einiger spiele und der organisation. Wenn bei der siegerehrung die falsche nationalhymne eingespielt wird, ist das einfach nur erbärmlich
Alt 12.10.2008, 20:37
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Hört auf zu streiten und habt Euch lieb

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »