Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2301  
Alt 26.05.2020, 22:14
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.116
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Wolle und ich sind BILD+-Abonnenten.
Sind wir jetzt Idioten?
Natürlich nicht!

Besser kann man sein Geld nicht investieren als in ein Bild-Abonnement! Wie viele Beiträge auf allerhöchstem Niveau hätten du und Wolle ohne Bezug auf einen Bild-Link nicht schreiben können?
Mit Zitat antworten
  #2302  
Alt 27.05.2020, 06:08
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Wiesbaden
Alter: 81
Beiträge: 2.557
Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Natürlich nicht!

Besser kann man sein Geld nicht investieren als in ein Bild-Abonnement! Wie viele Beiträge auf allerhöchstem Niveau hätten du und Wolle ohne Bezug auf einen Bild-Link nicht schreiben können?
Der Mensch braucht nicht "immer das allerhöchste Niveau"; die Realität reicht vollkommen.

BILD ist ein guter Wächter - den Beamte nicht leiden können.
Mit Zitat antworten
  #2303  
Alt 27.05.2020, 06:23
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
Der Mensch braucht nicht "immer das allerhöchste Niveau"; die Realität reicht vollkommen.

BILD ist ein guter Wächter - den Beamte nicht leiden können.
Ich könnte mir vorstellen, dass Danielson den offensichtlichen Bezug zwischen Bild und Realität tatsächlich nicht von sich aus hergestellt hat!

Auch die Tatsache, wie schonungslos und unvoreingenommen die Bild mit hochqualitativem Enthüllungsjournalismus die Freiheit gegen korrupte Beamte verteidigt, wird gerne mal übersehen. Der bekannte amerikanische Presseexperte D. T. beneidet Deutschland regelmäßig um solche Qualitätsmedien.

Gut, dass du das klargestellt hast
Mit Zitat antworten
  #2304  
Alt 27.05.2020, 06:55
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Wiesbaden
Alter: 81
Beiträge: 2.557
Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Für mich sind viele Lehrer realitätsfern.

Erklären kann ich mir das aber nicht. Sie sind doch gebildet...!?
Mit Zitat antworten
  #2305  
Alt 27.05.2020, 06:57
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.431
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Es gibt sicher eine Menge guter Gründe, Bild zu lesen. 1. Politiker "lesen" gern neben der SZ, TAZ, FAZ etc. auch die Bild. Man sollte ja wissen, was 8 Mio potenzielle Wähler so eingetrichtert bekommen. 2. Man beherrscht die deutsche Sprache nur rudimentär. 3. Die Aufmerksamkeitsspanne reicht nur wenige Minuten. 4. Man möchte sein etwas grobes Weltbild schriftlich bestätigt sehen. 5. Man hält irgendwelche reellen oder getürkten Privatfehden von B-Promis für interessant. Gibt noch einige mehr. Nur sollte man sie nicht lesen im Glauben, dort sachlich informiert zu werden. Dann iwäre es sogar noch besser, gar nichts zu lesen. Lieber uninformiert, als gezielt falsch informiert.
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
  #2306  
Alt 27.05.2020, 07:51
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 01.08.2009
Alter: 58
Beiträge: 1.260
Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Ich halte die Bild für eine sehr seriöse Zeitung und lese sie täglich.
Mit Zitat antworten
  #2307  
Alt 27.05.2020, 08:05
spurensucher spurensucher ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.02.2020
Beiträge: 38
spurensucher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Nur sollte man sie nicht lesen im Glauben, dort sachlich informiert zu werden. Dann iwäre es sogar noch besser, gar nichts zu lesen. Lieber uninformiert, als gezielt falsch informiert.
Ich fühle mich von Bild nicht gezielt falsch informiert. Da wird vielleicht oft schlampig und oberflächlich recherchiert, aber ich erkenne darin keine gezielte politische Agenda. Ich habe eher den Eindruck, den Machern von Bild geht es ins erster Linie um Verkaufszahlen und Klickquoten, d.h. ums profane Geldverdienen. Und dabei helfen Sensationen, Skandale, überraschende Wendungen etc.. Und man muss ein gutes Gespür für aktuelle Stimmungen im anvisierten Leserkreis haben.

Wo wäre denn die Richtung, in die gezielt falsch informatiert wird? Aktuell wird z.B. Söder stark protegiert, gleichzeitig wird Drosten, der ein Ideengeber von Söders Politik der Corona-Vorsicht ist, demontiert. Vor ein paar Jahren, zu Zeiten von Söders "Asyltourismus"-Sprüchen, wurde Seehofer abgewatscht und an den Rand des Rücktritts gebracht (beim Parteivorsitz sogar erfolgreich). Gleichzeitig kriegen auch Migranten häufig ihr Fett weg, wenn es irgendwo Probleme gibt. Homosexualität war früher ein Thema, das interessant war, weil man es in die Schmuddel- und Kriminalitätsecke stellen konnte. Heute bekommt jeder Promi richtig Ärger mit Bild, wenn er sich irgendwie homophob äußert. Bild macht sich schon längere Zeit (länger als das Thema von CDU/CSU gepuscht wird) für Umweltfragen stark, aber beim "Veggie-Day" wird der Zorn des Volkes von Bild befeuert. Wenn man das z.B. mit den US-amerikanischen oder britischen Medien vergleicht, die teilweise massiv Parteipolitk betreiben, ist Bild meiner Meinung nach eine vergleichsweise unabhängige Quelle.
Mit Zitat antworten
  #2308  
Alt 27.05.2020, 08:31
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.431
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Hiltons Erbe Beitrag anzeigen
Ich halte die Bild für eine sehr seriöse Zeitung und lese sie täglich.
Für ein pasr Themenbereiche wie Fußball oder spekatuläre Verbrechen könntest Du sogar recht haben.
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
  #2309  
Alt 27.05.2020, 08:50
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.431
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von spurensucher Beitrag anzeigen
Ich fühle mich von Bild nicht gezielt falsch informiert. Da wird vielleicht oft schlampig und oberflächlich recherchiert, aber ich erkenne darin keine gezielte politische Agenda. Ich habe eher den Eindruck, den Machern von Bild geht es ins erster Linie um Verkaufszahlen und Klickquoten, d.h. ums profane Geldverdienen. Und dabei helfen Sensationen, Skandale, überraschende Wendungen etc.. Und man muss ein gutes Gespür für aktuelle Stimmungen im anvisierten Leserkreis haben.

Wo wäre denn die Richtung, in die gezielt falsch informatiert wird? Aktuell wird z.B. Söder stark protegiert, gleichzeitig wird Drosten, der ein Ideengeber von Söders Politik der Corona-Vorsicht ist, demontiert. .
Sicher, die Verkaufszahlen stehen über allem. Merkel Dekollete bei den Wagner-Festspielen ist ein Thema, die Aufführung selbst nicht. Es sei denn, die Inszenierung sorgt für einen schlagzeilenträchtigen Skandal. Das heißt, was gerade den Leser bewegt, wird augebauscht, wichtige Themen werden zur Randnotiz - wenn überhaupt. Im unteren Absatz bestätigst Du gerade das, was ich meine. Wer je nach Stimmungslage oder anderen Gründen Leute mal protegiert, dann wieder fallenlässt, der hat sich von sachlicher Berichterstattung verabschiedet. ImmFall von Bild war das aber schon immer so.
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
  #2310  
Alt 27.05.2020, 08:56
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.415
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Ist das hier ne BILD- oder ne Corona-Diskussion?
Ersteres kann man sich schenken.
Letzteres eigentlich aber auch mittlerweile.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77