|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
Verstehe ich das richtig, du kannst mir jetzt erklären, was das jetzt wird?
Nur das man das jetzt vielleicht im Voraus festgelegt haben https://www.msn.com/de-de/wetter/top...c6758fe9&ei=59 Wetter? Klima? Der Klimaerwärmung geschuldet? Hat man dieses Mal Vorsorge getroffen? Ist man inzwischen in der Lage, das so kostbare Gut Wasser auch zu speichern? Geht Wasserspeicherung nicht vom Prinzip her viel einfacher als Leistungs- Strom- Speicherung über klimaschädliche E-Speicher?
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (13.05.2023 um 13:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Es wurde anhand von immer genauer werdenden Klimamodellen prognostiziert, dass die Extremwetterereignisse zunehmen. Das hängt mit den veränderten Luftströmungen zusammen. Man kann das auch wahrnehmen, wenn man nur der Hälfte der öffentlich-rechtlichen Medien und 99,5 der WissenschaftlerInnen sowie der eigenen Wahrnehmung traut. Kann man freilich nicht erkennen, wenn man im Hirn weichgespült ist von Demagogen, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.
Und mal unabhängig davon: Die Pole und Gletscher schmelzen nachweislich, das hat jetzt schon Folgen und wird mehr Folgen haben. Selbst wenn das "nur" eine normale und nicht menschengemachte Schwankung ist, sollte man doch versuchen, alles menschenmögliche zu tun, um da einzugreifen. In der Hoffnung, dass es etwas nützt. |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Zitat:
Ähhm, was ? Bist und Bobs (oder so) hat es doch schon gesgat, 7. Klasse, haste die übersprungen, oder was meinst du ? Willst du jetzt ernsthaft Wetterphänomene als Kontraindikator für den Klimawandel aufzählen, ich glaube das ist selbst unter deinem Niveau, oder ?
|
||||
|
||||
Also du kannst mir wieder meine Fragen nicht beantworten?
Stänkerst lieber wieder etwas rum? Hast du gut geschlafen heute Nacht?
|
|||
|
|||
Vorzüglich , genieße gerade nen doppelten Espresso und gleich geht's zum ersten MTB-Rennen der Saison.
|
||||
|
||||
Zitat:
Viel Spaß und viel Erfolg. Bitte nicht soviel CO2 ausstoßen dabei Ich hoffe, die Verschlüsse funktionieren noch ordentlich
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Aktuell liegen wir bei 478g.
Immerhin war heute wieder mal ausnahmsweise etwas die Sonne da. Da merkst du dann immer sofort, wie der Wert der spezifischen CO2 - Emission sich verringert. Aber im Moment schwenken wir schon wieder um, in die Nacht der KOHLE und des vor allem zugekauften französischen Atomstroms.
|
||||
|
||||
Um 7 Uhr heute:
477g Kohle der weitaus größte Energieversorger mit wieder ca. 18 GW. Pumpspeicher liefern im Moment auch ca. 10 GW. Immerhin! Hut ab! Die immer wieder hier illusorisch geforderten Batteriespeicher, aktuell bei ?? Also eigentlich nicht vorhanden. Schrotti, langsam musst du liefern ;-) bitte lächeln, ich weiß ja, wie schwierig das ist. Solarenergie im Moment dank Sonne stark ansteigend. Mal eine kurze Nachdenkseite! https://www.tech-for-future.de/co2-kwh-strom/ Gaskraftwerke stoßen 21 mal mehr CO2 aus als Wasserkraftwerke um eine Kilowattstunde Strom zu erzeugen. Der CO2 Ausstoß pro kWh ist bei einem Braunkohlekraftwerk sogar rund 100 mal so hoch wie bei einem Atomkraftwerk. Die Kernkraft ist in Deutschland der klimafreundlichste Energieträger. Aber auch Wasserkraft, Geothermie sowie Wind und Solar haben niedrige Emissionen. Fossile Energieträger mit hohen CO2-Emissionen sind nicht nur klimaschädlich, sondern auch umweltschädlich. Die Luftverschmutzung durch fossile Brennstoffe und Biomasse tötet rund 10.000 Menschen am Tag. FsB: Keine Ahnung, ob der Schlusssatz tatsächlich stimmt. Aber sollte die Zahl nur annähernd stimmen, wieso sollte man nicht für Atomstrom sein? :-) Maggus, rette uns! ;-) Nachtrag: Die Sonne kommt, und ist bereits jetzt Spitzenproduzent des Stroms in Deutschland (10.00 Uhr) mit ca. 18 GW. Kohle konnte somit zurück gefahren werden, dürfte so an 13 GW sein im Moment. Somit wieder nur noch 399g. Die Drecksschleuder Europas steht in Polen. Aktuell 864g bei 22% CO2 armer und 21% regenerativer Energie. Kohle - ist da mit großem Abstand Spitzenreiter der Leistungsproduktion mit z.Z. ca. 13 GW. Danach folgt im Moment Wind und Solar mit ca. 4/3 GW ... lächerlich!!!!!!!! Deutschland rettet die Welt, ich bin immer mehr davon überzeugt. Ironie off!
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (15.05.2023 um 10:28 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|