|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Natürlich nicht!
Besser kann man sein Geld nicht investieren als in ein Bild-Abonnement! Wie viele Beiträge auf allerhöchstem Niveau hätten du und Wolle ohne Bezug auf einen Bild-Link nicht schreiben können? |
|
||||
|
||||
Zitat:
BILD ist ein guter Wächter - den Beamte nicht leiden können. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch die Tatsache, wie schonungslos und unvoreingenommen die Bild mit hochqualitativem Enthüllungsjournalismus die Freiheit gegen korrupte Beamte verteidigt, wird gerne mal übersehen. Der bekannte amerikanische Presseexperte D. T. beneidet Deutschland regelmäßig um solche Qualitätsmedien. Gut, dass du das klargestellt hast |
|
||||
|
||||
Für mich sind viele Lehrer realitätsfern.
Erklären kann ich mir das aber nicht. Sie sind doch gebildet...!? |
|
|||
|
|||
Es gibt sicher eine Menge guter Gründe, Bild zu lesen. 1. Politiker "lesen" gern neben der SZ, TAZ, FAZ etc. auch die Bild. Man sollte ja wissen, was 8 Mio potenzielle Wähler so eingetrichtert bekommen. 2. Man beherrscht die deutsche Sprache nur rudimentär. 3. Die Aufmerksamkeitsspanne reicht nur wenige Minuten. 4. Man möchte sein etwas grobes Weltbild schriftlich bestätigt sehen. 5. Man hält irgendwelche reellen oder getürkten Privatfehden von B-Promis für interessant. Gibt noch einige mehr. Nur sollte man sie nicht lesen im Glauben, dort sachlich informiert zu werden. Dann iwäre es sogar noch besser, gar nichts zu lesen. Lieber uninformiert, als gezielt falsch informiert.
|
|||
|
|||
Ich halte die Bild für eine sehr seriöse Zeitung und lese sie täglich.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wo wäre denn die Richtung, in die gezielt falsch informatiert wird? Aktuell wird z.B. Söder stark protegiert, gleichzeitig wird Drosten, der ein Ideengeber von Söders Politik der Corona-Vorsicht ist, demontiert. Vor ein paar Jahren, zu Zeiten von Söders "Asyltourismus"-Sprüchen, wurde Seehofer abgewatscht und an den Rand des Rücktritts gebracht (beim Parteivorsitz sogar erfolgreich). Gleichzeitig kriegen auch Migranten häufig ihr Fett weg, wenn es irgendwo Probleme gibt. Homosexualität war früher ein Thema, das interessant war, weil man es in die Schmuddel- und Kriminalitätsecke stellen konnte. Heute bekommt jeder Promi richtig Ärger mit Bild, wenn er sich irgendwie homophob äußert. Bild macht sich schon längere Zeit (länger als das Thema von CDU/CSU gepuscht wird) für Umweltfragen stark, aber beim "Veggie-Day" wird der Zorn des Volkes von Bild befeuert. Wenn man das z.B. mit den US-amerikanischen oder britischen Medien vergleicht, die teilweise massiv Parteipolitk betreiben, ist Bild meiner Meinung nach eine vergleichsweise unabhängige Quelle. |
|
|||
|
|||
Für ein pasr Themenbereiche wie Fußball oder spekatuläre Verbrechen könntest Du sogar recht haben.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ist das hier ne BILD- oder ne Corona-Diskussion?
Ersteres kann man sich schenken. Letzteres eigentlich aber auch mittlerweile. |
Lesezeichen |
|
|