|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Königsklasse 2009 / 10
Zitat:
Weiß nur was ich nicht hab: kein Haus ......, heißt entweder: ICH WEIß NUR DAß ICH KEIN HAUS, KEIN BOOT ..... oder: ICH WEIß NUR DAß ICH EIN HAUS, EIN BOOT ..... so hat man mir das mal gelernt, Beschwerden jeglicher Art sind an meinen ehemaligen Deutschpauker, notfalls an das Kultusministerium direkt zu richten, und nur ganz am Ende will ich zugeben, daß es natürlich ein bißchen sein könnte, daß ich grad zum Fenster rausgesehen hab, als die Litotes (und das ist eine) erklärt wurde, ..... kann ja mal vorkommen.
|
||||
|
||||
´
Mach's nicht unnötig kompliziert, Wolles. Statt: Weiß nur, was ich nicht hab': kein Haus, kein Boot... könnte man auch schreiben: Weiß nur, was ich nicht hab': ich hab' kein Haus, kein Boot... Nur lässt man das ich hab' in der Fortsetzung einfach aus - weil es ohne Wiederholung eleganter klingt und ökonomischer ist.... |
|
|||
|
|||
Ich verklage meinen Deutschlehrer selbst.
Hat ne Menge falsch gemacht, der Mann
|
|||
|
|||
Schließe mich hier eindeutig Uwe an. Die Aussage kann eigentlich nur so interpretiert werden, dass das zweite "ich hab'" aus stilistischen Gründen weggelassen wurde. Ausserdem würde "Ich hab' nicht: ein Haus, ein Boot..." wenig Sinn ergeben. Damit wäre nämlich offen, ob Peter keins von diesen Dingen oder jeweils mehr als eins besäße.
"Litotes" musste ich googlen. Liegt hier aber wohl nicht vor. Denn bei der Litotes wird ja eben gerade die doppelte Verneinung als Stilmittel eingesetzt ("nicht ohne Witz"). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Realitätsbetrachtung war mir schon immer mehr gelegen als die fade Theorie, nur gut das die girls im Freibad bei der Litotes auch gefehlt hatten, die waren auch mehr auf "praktisches Leben und Erleben" geeicht. Ich werde in Zukunft, und schon habe ich einen guten Vorsatz für 2010, wieder öfter mal ins Freibad schauen, ...... mich mal nach der Litotes erkundigen, nee, oder wie hat noch die Blonde mit dem schwarzen Bikini geheißen ? Ist wahrscheinlich die, die heute bei Lidl an der Kasse sitzt, aber Beine hatte die, Beine so lang .... wie heute mein Umfang, na ja das ist ein neues Thema .... lassen wir das. Vielleicht gehe ich erst ein paar Monate ins Fitnessstudio ehe ich ins Freibad gehe Aber eigentlich ists ja wurscht, die ist ja heute auch mindestens 45 Jahre alt, hat drei Kinder, der schwarze Bikini wird nun von einer der Töchter getragen, Mama wiegt nun um die 80 kg. und hat Orangenhaut. Tja, der Zahn der Zeit ...., ich glaube ich geh gar nicht ins Freibad, ich kann 45-jährige mit drei Töchtern und 80 kg. , nö danke. Aber vielleicht fände ich eine die mir die Litotes nochmal erklärt. Was meint ihr, ist das nicht ein geiler Anmachspruch "Entschuldigen Sie bitte, wären sie mal so nett uind würden mir bitte die Litotes erklären". Mit viel Glück verwechslt die Madame das auch mit ner Stellung aus dem Kamasutra und ich bin dick im Rennen. Entschuldigung, ich glaube die Phantasie geht ein wenig mit mir durch. Und, gleich noch ne Entschuldigung, das Ganze hat irgendwie erschreckend wenig mit Fußball zu tun, wobei Bälle sind ja schon im Spiel :-)
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (31.12.2009 um 13:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
"Litotes" muss man übrigens nicht kennen; auch ich hab's gegoogelt... Und zur "Beseitigung von Unklarheiten" (auch wieder sowas, oder?): Ich hab weder Boot noch Auto noch Haus. (Aber hinreichende Liquidität, das ein' oder andere davon zu ändern...) |
|
|||
|
|||
Ich find's gut, dass man so kurz vorm neuen Jahr noch mal alle Klarheiten beseitigt...
@ AT wir hatten vor kurzem 25-jähriges Abitreffen. Da war zwar keine Litotes, aber die Übergewichtigen mit Orangenhaut sind - so es die gibt - zumindest zu Hause geblieben. Waren durchaus nicht unansehlich (Litotes macht Spaß), die Mädels |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sogar nen Wurmforscher (der Bub doktert am ewigen Leben rum) hat der Jahrgang hervorgebracht. Da sind meine "Erfolge" doch eher bescheiden. Wobei der Baumi schon ab und zu ein "Pfeifchen" mit durchgezogen hat, Forschergeist wohl. Die Mitabiturientinen waren mir bis auf eine Ausnahme, sagen wir zu verknöchert. Und das einzige Mädel in das ich unsterblich verliebt war, die hat mich über die all die Jahre erfolgreich gemieden. Ontopic: Tja, apropos Fußball, bayr. Schulmeister waren wir auch mal, kein Wunder ein späterer Clubprofi, etliche spätere Semiprofis, alle in meinem Jahrgang, war gar nicht so einfach in die Mannschaft zu kommen, aber ein Abräumer war durchaus auch gefragt, das konnte ich. Bis in die Königsklasse hats allerdings keiner geschafft, einem wärs zuzutrauen gewesen, der hatte aber in dem Alter nen unseligen "Durst", für die 1. Liga (3 oder 4 Spiele) hats gereicht, dann hatte er auch noch Pech, Krebs, Karriere zu Ende. War geil, einzige Aufgabe die alle anderen 10 Mann hatten, den Ball möglichst rasch zu Roli abspielen, Tor ! Würde ich gerne noch mal nachspielen, den Erfolg bei den Tussen hats eher geschmälert, Fußball war für die zu "primitiv". Spät. da waren sie bei mir durch.
|
|||
|
|||
Wer hat das schon, hab ich auch nicht, mein Auto gehört meinem Chef, mein Haus der Bank (o.k. gelogen, nur ein Teil), mein Boot ist aus Papier und treibt die Rednitz hinab, braucht kein Schwein sowas.
Besser ist schon ein Kühlschrank stets wohlgefüllt, ein Vorratskeller mit dessen Inhalten sich Monate überbrücken lassen, falls doch noch ....., gut wollt ihr ja eh nicht hören, lassen wir das. Richtig gut is ne gedeckte Kreditkarte, falls mir doch mal was gefällt, dann leg ich die auf `n Tisch und nimms einfach mit. Am besten ist allerdings Gesundheit, und die kann man noch immer nicht kaufen. Weil wir grad beim Thema sind, wenn mans schon nicht kaufen kann, wünsche ich es euch einfach fürs neue Jahr, kommt mir gut rüber.
|
|||
|
|||
dito
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:19 Uhr.