Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #23111  
Alt 20.03.2022, 10:19
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.111
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen

Soll dich fragen von einer lieben Person in meiner Nähe, ob du Mitglied in so einer "Hygienegruppe" an deiner Schule bist?
Du darfst dir denken, was du willst. Als Sportlehrer bin ich beispielsweise froh, wenn die Kinder ohne Maske wieder richtig toben und sich in Mannschaftsspielen wie Basketball in Zweikämpfen messen dürfen.

Als Klassenlehrer dagegen werde ich gleich einen Schüler anrufen, der in Quarantäne ist - und der auch abseits davon, recht sozial isoliert von seinen Mitschülern aufwächst.

Wer hier ohne Widersprüche ist, werfe den ersten Stein.

Zitat:
Was machen wir nun aus unserem Streit?
Ich würde sagen, es ist ganz einfach, du wirst mich nicht überzeugen können, und ich dich nicht. Also wieso streiten? Es ist eben ... eine inzwischen tiefe, gespaltene Gesellschaft, in der wir leben. Muss man das wohl irgendwann einfach so hinnehmen. Freundeskreise werden sich neu ordnen, selbst innerhalb Familien gibt es oft massiv Streit, wegen "Geimpft" und "Mitmenschen, die sich sicher nicht impfen lassen werden". Es ist eben, wie es ist....
Diskussionen unter Andersdenkenden in der Öffentlichkeit oder in Familien eskalieren regelmäßig. Nicht nur in der Impffrage. Darin sind wir uns wahrscheinlich einig. Über die Ursache dafür werden wir uns wahrscheinlich nicht einigen. Für mich sind das die sozialen Medien, in denen über verschiedene Kanäle Desinformationen gestreut werden und Leute damit auf Feindbilder eingeschworen werden. Was leider auch mitunter hier im Forum stattfindet.

Umso wichtiger finde ich es, wenn man als Andersdenkender dem Streit nicht aus dem Weg geht und sich beleidigt zurückzieht, sondern den Streit führt und einen Teil der Eskalation aushält, solange sie verbal in einem erträglichen Rahmen bleibt. Irgendwann schreibt dann einer eine PN, so wie du zuletzt an mich, und es ändert sich der Ton im Diskurs, weil man merkt, dass der andere nicht ganz so doof ist, wie man zunächst gedacht hat und äußert sich etwas bedächtiger.
__________________
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine)
Mit Zitat antworten
  #23112  
Alt 20.03.2022, 10:38
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.03.2022
Beiträge: 850
Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Wo ist mein dummes Geschwätz? Wo sind deine Argumente? Auch dein letzter Post besticht einmal mehr durch Unsachlichkeit und sprachliche Einfältigkeit.
Ich reagiere lediglich auf Deine Beiträge, aber das hast Du vermutlich nicht gemerkt. Ich dachte eigentlich, dass man es als Lehrer nicht nötig hat, andere zu beleidigen, aber das verfestigt ja nur mein Bild, welches ich von dieser Berufsgruppe in den letzten Jahren gewonnen habe.
Wenn unsere Jugend solche "Vorbilder" hat, steht einer "grossartigen Zukunft" ja nichts mehr im Wege....
Mit Zitat antworten
  #23113  
Alt 20.03.2022, 11:11
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.111
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Ich reagiere lediglich auf Deine Beiträge, aber das hast Du vermutlich nicht gemerkt. Ich dachte eigentlich, dass man es als Lehrer nicht nötig hat, andere zu beleidigen, aber das verfestigt ja nur mein Bild, welches ich von dieser Berufsgruppe in den letzten Jahren gewonnen habe.
Wenn unsere Jugend solche "Vorbilder" hat, steht einer "grossartigen Zukunft" ja nichts mehr im Wege....
Du darfst gerne den Austausch mit mir weiter über PN führen. Ich habe dir gerade eine geschrieben. Der Austausch wird aber nicht funktionieren, wenn du auf Fragen, wie ich sie dir bisher gestellt habe, nicht eingehst.
__________________
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine)
Mit Zitat antworten
  #23114  
Alt 20.03.2022, 11:49
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.017
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@Schwabenblocker
Was hast Du denn Sinnvolles zur Diskussion beigetragen? Außer Pauschalisieren und Beleidigungen kommt doch nichts von Dir. Vorbildfunktion geht anders.
Mit Zitat antworten
  #23115  
Alt 20.03.2022, 19:00
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Warum solche Heimlichkeiten
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #23116  
Alt 20.03.2022, 20:44
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Warum solche Heimlichkeiten
Merkst du überhaupt schon was?
Der 31.3.2022 naht.
Mein zweiter Familienzweig sagt, es kribbelt noch nicht mal , hüsteln und schniefen tut auch noch keiner, den Herzklappen geht es ja schon situationsbedingt recht gut ...
Aber vielleicht geht der Winter ja noch bis Juli 2022?
Alles verlängern was man so vorgegeben hat ist ja inzwischen total in Mode.
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #23117  
Alt 20.03.2022, 20:48
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Wer hier ohne Widersprüche ist, werfe den ersten Stein.
Brauche ich nicht, ich schreibe schon seit Monaten, dass keine Seite zu 100% Recht hat und auch niemals Recht haben wird.

Gerade Gänsehaut pur gehabt.
Marius MW ... hat gerade "Freiheit" vom Stapel gelassen bei Sound of Peace!
Darunter verdeckt sind die 1000x wichtigeren Probleme im Moment.

@Peter Igel ... bist du auch dabei bei der Deutschen Sen. MM im Mai?
Ist leider am letzten Spieltag der Fussi zweiten Liga! :-(
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (20.03.2022 um 20:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23118  
Alt 21.03.2022, 17:55
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.03.2022
Beiträge: 850
Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Du darfst gerne den Austausch mit mir weiter über PN führen. Ich habe dir gerade eine geschrieben. Der Austausch wird aber nicht funktionieren, wenn du auf Fragen, wie ich sie dir bisher gestellt habe, nicht eingehst.
Warum per PN, können wir hier machen, ich brauche keine Heimlichkeiten? Und welche Fragen denn? Na dann schiess los.....
Mit Zitat antworten
  #23119  
Alt 21.03.2022, 18:48
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.111
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Warum per PN, können wir hier machen, ich brauche keine Heimlichkeiten? Und welche Fragen denn? Na dann schiess los.....

Langweilig...

Ich habe hier schon weit mehr von mir preisgegeben als du. Auf Offtopic-Gequassel mit dir habe ich keinen Bock.

Und in der Sache verwechselst du das Forum mit deiner Telegram-Blase, in der du dich wahrscheinlich sonst rumtummelst. Oder?
__________________
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine)

Geändert von Danielson (21.03.2022 um 21:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23120  
Alt 22.03.2022, 14:28
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

https://report24.news/deutsche-polit...?feed_id=13738
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77