Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 15.03.2014, 19:23
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Hier mal ein Spiegelforenbeitrag, muß der Zensur durchgerutscht sein, sollte das stimmen

Zitat:
#14 Heute 18:17 von
skaene

Ich lese hier auf Spiegel immer nur "Besetzung der Krim". Gibt es dazu Fakten und Quellen? Noch ist das vertraglich erlaubte Soldatenkontingent von 25.000 Soldaten auf der Krim noch nicht erreicht, oder gibt es neue Zahlen? Irreführender Beitrag... Danke dafür!

Antworten / Zitieren Antworten / Zitieren
Alt 15.03.2014, 20:03
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mulder Beitrag anzeigen
Hier mal ein Spiegelforenbeitrag, muß der Zensur durchgerutscht sein, sollte das stimmen
Wen interessiert das wenn die Soldaten jetzt schon außerhalb der Krim in die Ukraine einmarschieren?
Alt 15.03.2014, 20:34
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Diese Information stammt von der rechtsradikalen Übergangsregierung der Ukraine - welche übrigens just schon Tote zu verantworten hat, als sie gegen Demonstranten vorgegangen ist. Hast du irgendeine neutrale Quelle?

Für Leute, die dpa/Reuters-Meldungen wenig abgewinnen können
http://propagandaschau.wordpress.com/
Zitat:
“Auf der Krim sind neutrale Beobachter dieser Tage unerwünscht. Eine Beobachtermission der OSZE, gestoppt von russischen Soldaten.”

So beginnt der Beitrag der Kulturzeit. Was die Lügner geflissentlich verschweigen: Es handelt sich im eingespielten Filmbeitrag nicht um Wahlbeobachter, sondern um OSZE-Militärbeobachter denen man den Zutritt zur Krim verweigerte. Auch in anderen Medien wurde mit dieser Geschichte durch schwammige Darstellung gezielt Desinformation betrieben.
Alt 15.03.2014, 20:55
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gute neutrale Seite, top Diskussion sinnlos. Dann glaub mal weiter an die humanitäre Mission. Glaubst du nicht irgendwie, dass es sehr einfach nachprüfbar ist, ob in der Gasanlage in dieser Stadt russische Soldaten sind oder nicht, und es daher Schwachsinn wäre, das einfach zu erfinden?

E: Falls das erfunden ist, sind das die dümmsten Menschen, die jemals in nem Verteidigungsministerium gearbeitet haben, sogar dümmer als die USA. Ist einfach viel zu leicht nachprüfbar.

Geändert von Rückhandblock (15.03.2014 um 21:02 Uhr)
Alt 15.03.2014, 21:20
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Warum sollte ich an eine humaitäre Mission glauben? Russland ist nicht Ärzte ohne Grenzen.

Ist dir der Begriff neutral bekannt?
Alt 15.03.2014, 21:33
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ist dir der Begriff neutral bekannt?
Ist er nicht. Sieht man schon, dass er mir Russenpropaganda unterstellt, wo ich doch eigentlich nur sage, dass der Westen mal auf sich schauen sollte, bevor er Russland kritisiert, denn dann könnte man das Verhalten Putins ganz einfach nachvollziehen und verstehen. Mehr habe ich auch nicht gesagt.

a) NATO sollte nie nach Osten ausgebreitet werden. Wurde sie. Sehr weit.
b) Es wurde laut darüber nachgedacht, die Ukraine zum NATO-Mitglied zu machen.
c) Es wurde darüber nachgedacht, russisch in der Ukraine abzuschaffen.
d) sämtliche Angebote Russlands, die Ukraine als eine Brücke fungieren zu lassen, um Russland mit Europa zu verknüpfen, wurden abgewiesen (Handelsabkommen)
e) stachelt Demonstranten zum gewaltsamen Putsch an
[...]

=> Der Westen ignoriert Russland komplett, bricht Versprechungen und provoziert in einer Tour und dann wundert man sich, dass Putin - ein Mann mit Charakter, Rückgrat und Eiern - sich sowas nicht gefallen lässt und reagiert, und legt dann Meinungen, die auf den Zug der Westpropaganda nicht aufspringen, als Russenpropaganda aus. Klasse

Diese ganze Heuchlerei begreift man eigentlich schon, wenn man sieht, dass Janukowitsch wegen Korruption gewaltsam entfernt wurde und Timoschenko, die genauso korrupt ist, auf dem Maidan gefeiert wird. Einfach nur peinlich
Alt 15.03.2014, 21:54
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

"Die Ukraine hat Russland vorgeworfen, am Samstag ein Truppenkontingent in eine an die Krim angrenzende Region entsandt zu haben. Wie das Außenministerium in Kiew mitteilte, drangen 80 Soldaten in das Dorf Strilkowe ein, das auf einer schmalen Landzunge vor der Nordostküste der Krim liegt und nicht zu der russisch kontrollierten Halbinsel gehört. Dabei seien die Truppen von mehreren Kampfhubschraubern und drei gepanzerten Fahrzeugen unterstützt worden - anderen Quellen zufolge handelte es sich um 60 Soldaten.

Bei der Aktion geht es offenbar um ein Gaswerk etwa zehn Kilometer nördlich der Grenze zur Krim. Das Werk sollte laut der prorussischen Krim-Regierung von "Selbstverteidigungskräften" vor einem Überfall geschützt werden" "

Ach ich hab ja vergessen, das wird alles von dem rechtsradikalen Außenministerium erfunden. Und so wird sich das dann weiterhin ausweiten mit dem Argument Schutz vor "Selbstverteidigungskräften" Das hat aber der Westen provoziert natürlich Wie kann man so naiv sein, unglaublich.

E: Oh, habs sogar falsch verstanden, es ist ja noch besser, nicht Schutz vor Selbstverteidigungskräfte sondern vor Überfällen, wie geil ist das denn

E 2: Frechheit, dass der Westen da wieder so 50.000 Demonstranten in Moskau reingeschleust hat, um da Stimmung gegen die absolut verständliche Politik Putins zu machen. Wer jetzt noch Putin verteidigt, hat für mich einen absoluten Knall und ist völlig blind.

Geändert von Rückhandblock (15.03.2014 um 22:12 Uhr)
Alt 15.03.2014, 22:26
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
"Die Ukraine hat Russland vorgeworfen...
Das verstehst du unter einer neutralen Quelle? Und soll das etwa als Diskussionsgrundlage dienen?

Hab die genannte Seite zwar eben erst gefunden, scheint aber ganzt interessant zu sein. Diese geographische Gegebenheit war mir auch noch nicht bekannt
http://propagandaschau.wordpress.com...on-geopolitik/
Zitat:
Die Karte zeigt deutlich, dass die Halbinsel alles andere als durchgängig mit dem ukrainischen Festland verbunden ist. Tatsächlich gibt es nur zwei jeweils ca. 2km schmale Landbrücken im Norden bei Armyans’k.
Und Peter Scholl-Latour in einem Interview zu seinem 90.
http://propagandaschau.wordpress.com...senverblodung/
Zitat:
Peter Scholl-Latour: Wenn Sie sich einmal anschauen, wie einseitig die hiesigen Medien, von TAZ bis Welt, über die Ereignisse in der Ukraine berichten, dann kann man wirklich von einer Desinformation im großen Stil berichten
Alt 15.03.2014, 22:33
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
E 2: Frechheit, dass der Westen da wieder so 50.000 Demonstranten in Moskau reingeschleust hat, um da Stimmung gegen die absolut verständliche Politik Putins zu machen. Wer jetzt noch Putin verteidigt, hat für mich einen absoluten Knall und ist völlig blind.
Ja, wie furchtbar. Da steht sicher ganz Moskau vor dem Kreml. Ach ne, warte. 11,5 Millionen Einwohner haben die ja. Wie viel Prozent sind 50.000 davon?
Alt 15.03.2014, 22:34
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Das verstehst du unter einer neutralen Quelle? Und soll das etwa als Diskussionsgrundlage dienen?

Jetzt gehste mir echt aufn Sack. Lies dir das schwarz markierte nochmal genau durch. Irgendwie hast du es nicht verstanden um welche Quelle es ging.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »