|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Im Übrigen hast Du auf die Frage nicht geantwortet. Du hast nur wieder gesagt das andere war ja auch nicht legitim. So machst Du es eigentlich immer. Weshalb auch keiner mit Dir diskutieren will.
Das Ganze Vorgehen auf der Krim ist absolut rechtswidrig. Putin hatte Angst, dass, wenn er mit dem Referendum wartet, die Stimmung dreht. Deshalb wurde der Termin innerhalb von 2 Wochen dann festgelegt und die Leute haben teilweise 2 Tage vorher die Wahlunterlagen bekommen. Diese waren nicht einmal korrekt. Ein ja oder Nein gab es nicht zur Auswahl. Es gab entweder ja zu Russland oder Stand 1992. Stand heute konnte man nicht wählen. Die Wahl war nicht wirklich geheim mit Plexiglas-Wahlurnen. Aber dies scheint dort so üblich zu sein. Deshalb eigentlich nicht wirklich zu kritisieren. Zu kritisieren aber, dass bewaffnete mit Plexiglas-Urnen zu den Leuten nach Hause gingen, damti diese wählen. Dies spricht wirklich für eine freie Wahl. Unabhängig ob das Referendum rechtens ist: Ich bin überzeugt, dass die Mehrheit sich für Russland entschieden hätte. Aber das vorhandene Ergebnis ist unrealistisch hoch 3. Da war Florida bei der Bush-Wahl heilig gegen. 80% Wahlbeteiligung und 96% für Russland. Das würde heißen, dass sich 76% der Bevölkerung dafür ausgesprochen hätten. Bei 60% russisch stämmigen Bürgern und ca. 12 % die vermutlich nicht bzw. zumindest nicht freiwillig gewählt haben. 25 % sind eigentlich Ukrainer. Aber klar von den 37% haben dann auch mindestens die Hälfte pro Russland abgestimmt. Und was hat Kim damit zu tun? Da gab es nur jeweils einen Kandidaten und die Pflicht zu wählen. Da sind die 100% logisch. Dass dies nichts mit Demokratie zu tun hat braucht man ja nicht zu diskutieren.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich sehe es bei der Krim so wie bei bei der Scheidung: Mutter (Ukraine) und Vater (Russland) wollen das Kind (krim). Und der Richter (Eu/Usa), der damit gar nichts zu tun hat, entscheidet. Das Kind will gern zum Papa, wird aber nicht gefragt, da es rechtlich irrelevant ist. Darauf wird sich dann berufen und es wird der Mutter gegeben, da sie das Kind geboren hat und es ihr von Rechtswegen dann gehört. Und wenn Papa und Kind miteinander glücklich wären, nimmt der Richter das Kind weg. Sprich: Drei Parteien streiten sich, aber niemand hört, was das Kind will. Und wenn man das Kind dann fragt und es entscheidet sich, ist es aus den verschiedensten Gründen nicht legitim, weil irgendwer einen Nachteil von der Entscheidung hat. Zitat:
Wollte zwar eigentlich darauf hinaus, dass sich Eu/Usa nur darauf konzentrieren, wo sie auch einen Nutzen davon haben. Wenn irgendwo anders, wo es mal nichts abzugreifen gibt, Unrecht passiert, ist es allen egal. Dass das Heuchelei ist, braucht man niemandem mehr zu erzählen. Außer hier ein paar Hinterwäldlern, die das noch nicht begriffen haben, wie Politik funktioniert. |
|
|||
Es gab in Korea nur 1 Kandidat je Bezirk keine 2!
Du zeigst wieder mal, dass Du von einem Thema redest mit dem Du Dich eben nicht beschäftigt hast. Es wurde in Korea auch nicht Ki9m gewählt sondern das Parlament. Er war nur in einem Bezirk der Kandidat.
Zitat:
Und dann kommt der Papa und verteilt Backpfeifen, bis die Überzeugung wächst, dass sie zu ihm wollen
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (17.03.2014 um 15:22 Uhr) |
|
||||
Wie da nun gewählt wurde, hab ich nicht auf dem Schirm. Ich hab deinen Text vorher so aufgefasst, dass es zwei Kandidaten gab, sorry. Ist eigentlich Wurst, da es darum nicht geht, sondern um Menschenrechtsverletzungen etc. wo der Westen wegschaut.
Und wenn hier eventuell das Völkerrechts gebrochen wird - wobei man das immer noch sehen kann, wie man will - dann Leuten die Alarmglocken. Das musst du ja erst mal einem Menschen erklären, warum hier gleich die Flugzeuge und Zerstörer kampfbereit gemacht werden, während der Typ in Korea nicht mal eines Blickes gewürdigt wird. Wohl kaum. Papa will Arbeit verteilen und eine Zukunft |
|
|||
Du sagst ernsthaft dass man bei Nordkorea nichts macht .... Sorry dann bist Du wirklich planlos. Nordkorea ist schon isoliert!
Und was kann man daran sehen wie man will bzgl. Völkerrecht? Dass es völkerrechtswidrig ist bestreitet ausser den Russen niemand. Nicht einmal China.
Zitat:
Aber seltsam ist es doch. Wenn der eine Diktator auf sein Volk schießt, wird isoliert. Wenn es ein anderer tut, der irgendwo am Öl oder Lithium hockt, wird einmarschiert. Zitat:
Wie willste das denn auslegen? Ukraine/Krim ist souverän und darf nicht besetzt werden? Ukraine hat dafür ihre Atomwaffen abgegeben? Ukraine ist a) nicht souverän b) waren es russische Waffen, die auf ukrainischem Boden standen c) darf Russland auf der Krim 25.000 Soldaten stationieren und die aktuelle Truppenstärke liegt bei 22.000 und d) hat Janukowitsch in einem Brief um Hilfe ersucht, nachdem es gewaltsame Auseinandersetzungen gab. Wo genau ist denn da nun der konkrete Bruch des Völkerrechts, der unter keinen Umständen gerechtfertigt werden kann? |
|
|||
Wieso waren es russische Waffen? Es waren sowjetische Waffen. Das ist ein Unterschied.
Und wieder kommt die Argumentation, weil andere es machen darf er es auch. Wenn die Amis das machen springst Du im Viereck. Bei Putin hat man Verständnis. Ich hab weder beim einen noch beim anderen Verständnis. Und klar kann man Nordkorea angreifen. Das hat man schonmal (Koreakrieg). Die Folgen hat man gesehen. Noch dazu hat Nordkorea vermutlich Atombomben. Aber wie gesagt Du stocherst viel im Nebel herum. Dein Verweis auf Nordkorea und die 100% Wahl ohne zu wissen was gewählt wurde und welche Möglichkeiten man hatte und das dann mit der Krim-Wahl zu vergleichen spricht Bände... Was mich mehr interessiert inzwischen ob diese Abstiemung in Italien ein Witz ist. Weil wenn sie es ernst meinen würden müssten sie die Lombardei und Südtirol mit dazu nehmen und den Rest Italiens abstoßen .
Völkerrechtswidrig war definit die Installation der momentanen sogenannten Übergangsregierung, in der jetzt rechtsradikale drin sitzen, die in der vorangegangenen regulären Wahl nur auf 10% gekommen sind. Maximal kann man behaupten, Putin reagiert mit einer Völkerrechtsverletzung auf eine Völkerrechtsverletzung. Wahrscheinlich um die russischen Interessen in der Krim zu wahren, was unter den Rechtsradikalen problematisch werden könnte.
Hier wird gerne mit zweierlei Maß gemessen Wens Interessiert, das Abkommen von 1999 Zitat:
|