|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Wieso waren es russische Waffen? Es waren sowjetische Waffen. Das ist ein Unterschied.
Und wieder kommt die Argumentation, weil andere es machen darf er es auch. Wenn die Amis das machen springst Du im Viereck. Bei Putin hat man Verständnis. Ich hab weder beim einen noch beim anderen Verständnis. Achja und erst sagst Du man kann über den Völkerrechtsbruch streiten und dann sagst Du wieder ja aber die anderen haben es auch gemacht. Auch Dein Ido Gysi sagt klar, dass es ein Völkerrechtsbruch ist. Also dürfte das doch wirklich unstrittig sein. Und es ist ein Bruch gegen die Ukraine. Was hat das mit den USA zu tun? Ach weil die das auch mal gemacht haben ... Ich warte drauf, dass in die Ostukraine einmarschiert wird weil dort ja auch Russen leben (keine Mehrheit aber immerhin). Und die sind ja gefährdet. Zuletzt hat man aber mehr davon gehört, dass die prorussischen Kräfte auch dort wichtige Gebäude besetzt haben und gewalttätig wurde (aber klar ist nur westliche Propaganda). Wieso hört man aber selbst in den russischen Medien nichts von ukrainischen Übergriffen? Da kommt immer nur, dass Gefahr bestünde. Die letzten Toten waren meines Wissens auch alle eher Ukraine-freundliche. Von wem geht denn dann die Gewalt in der Ostukraine aus? Und klar kann man Nordkorea angreifen. Das hat man schonmal (Koreakrieg). Die Folgen hat man gesehen. Noch dazu hat Nordkorea vermutlich Atombomben. Aber wie gesagt Du stocherst viel im Nebel herum. Dein Verweis auf Nordkorea und die 100% Wahl ohne zu wissen was gewählt wurde und welche Möglichkeiten man hatte und das dann mit der Krim-Wahl zu vergleichen spricht Bände...
Zitat:
Zitat:
Man muss doch begreifen, dass die Ukraine ein gespaltenes Land ist und dass der Westen nun Öl ins Feuer gekippt hat. Erst mal hat die Ukraine keine wirkliche Regierung. Dann sind da auf einmal Nationalisten mit an der Macht, denen das völlig egal ist, worum es geht. Die wollen einfach das Territorium behalten und stacheln natürlich die pro-westlichen Ukrainer auf. Die por-östlichen, denen es sowieso scheiße geht, wollen nach Russland, was auch klar ist. Aber mit Sanktionen etc wird das nichts. Da wird die Kluft immer größer und das hat der Westen nicht wirklich verstanden. |
|
|||
Zitat:
Die Rechtsradikalen sind mitbeteiligt an der Regierung. Bis Mai dann gibt es neue Wahlen und dann sind man was passiert. Auf der Krim war nichts gegen die Russen passiert. Was sehr dumm war, war das Nachdenken darüber Russisch als Amtssprache zu streichen. Das hat den Vorwand erst geliefert.
Und der Beitritt der NATO, wo doch unter Gorbatschow und Genscher beschlossen wurde, dass es keine Osterweiterung geben wird
|
|
|||
Die Ukraine ist der Nato beigetreten? Das wäre mir neu ...
Dass Du immer alles durcheinander bringst ... Und Genscher war ja sicher befugt für die Nato etwas zu unterzeichnen ... Oder halt gab es da gar nichts was unterzeichnet wurde im Gegensatz zum Budapester Abkommen von 1994, dass auch die Russen unterzeichnet haben.
Es ging ums Nachdenken, dacht ich
|
|
|||
Chris, deine Ausdauer ist bemerkenswert aber komplett sinnlos. Sogar ich habe das mittlerweile begriffen.
|
|
|||
|