Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #23171  
Alt 25.03.2022, 09:59
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.141
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Dümmlich ist es einen Arzt , der gerade infektiös ist am Menschen arbeiten zu lassen, also an kranken Leuten, die gerade nicht auf dem Höhepunkt ihrer Gesundheit und Immunabwehr sind , dann zu praktisch absichtlich zu infizieren !
Da hast du allerdings recht, das dümmlich war da fehl am Platz.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (25.03.2022 um 10:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23172  
Alt 25.03.2022, 10:09
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.058
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Was heisst die ganzen Leute, hier im Forum war es ganz konkret JanMove.
Nee, ich habe nicht auf einen Totimpfstoff gewartet sondern genau nur auf den einen Impfstoff von Novavax, welcher hier in der Schweiz bisher immer noch nicht zugelassen ist. Ansonsten könnte ich mir auch einen mRNA-Impfstoff spritzen lassen. Das Zulassungsverfahren läuft seit dem 14. Februar. Keine Ahnung, warum die dafür so lange brauchen. Selbst in Deutschland ging die Zulassung ja rasant schnell, nachdem der Antrag auf Zulassung eingereicht wurde.

Geändert von JanMove (25.03.2022 um 10:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23173  
Alt 25.03.2022, 10:14
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zu Ivermectin:
Die Hypothese der Forscher lautete daher, dass in Gegenden mit hoher Strongyloidiasis-Prävalenz nicht eine vermeintliche Wirkung von Ivermectin gegen SARS-CoV-2 die Covid-19-bedingte Mortalität gesenkt habe, sondern die bekannte Wirkung gegen den Parasiten. Erschwerend komme hinzu, dass Patienten, die in diesen Studien in der Vergleichsgruppe waren, teilweise auch Corticosteroide als Standard-of-Care erhalten hätten, wodurch sie im Fall einer bestehenden Strongyloidiasis doppelt benachteiligt gewesen wären: erstens, weil sie kein Ivermectin bekamen und zweitens wegen der nachteiligen Wirkung der Corticosteroide.

Die Forscher nahmen sich daher alle zwischen Januar 2019 und November 2021 auf der Website c19ivermectin.com gelisteten Studien zu Ivermectin noch einmal vor und überprüften, wo sie gemacht worden waren. Nach Ausschluss der Studien, die in Gegenden mit hoher Strongyloidiasis-Prävalenz stattgefunden hatten, war bezüglich der Moralität kein signifikanter Vorteil durch Ivermectin feststellbar. Berücksichtigten die Autoren dagegen ausschließlich die Studien aus Gegenden mit hoher Strongyloidiasis-Prävalenz, zeigte sich ein signifikanter Überlebensvorteil für Covid-19-Patienten, die mit Ivermectin behandelt wurden.

Angesichts dieses klaren Ergebnisses sind sich die Autoren ziemlich sicher, dass ihre Hypothese zutrifft und die beobachtete Wirksamkeit von Ivermectin in einigen Covid-19-Studien in Wahrheit auf der Wirksamkeit des Arzneistoffs bei Strongyloidiasis beruht.
Mit Zitat antworten
  #23174  
Alt 25.03.2022, 12:24
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Wo sind eigentlich die ganzen Leute, die angeblich auf den Totimpfstoff gewartet haben, jetzt?
Die sind wohl inzwischen "geimpft, genesen oder gestorben!"
Der Winter ist vorbei, die Sonne scheint am Tag bei fast 20 Grad, also muss es so sein!

Das vorausgesagte Szenario scheint zwar irgendwo auf einen anderen Planeten als auf der Erde abzulaufen, aber vom Prinzip her muss so mancher, der diese Aussagen benutzt hat ja Recht haben, denn sonst, ja sonst, wäre durchaus möglich .... das manche Menschen derartige Aussagen auch als Volksverhetzung ansehen könnten! Und ich glaube, dafür könnte so mancher auch echt empfindliche Strafen bekommen ...
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #23175  
Alt 25.03.2022, 13:19
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Obwohl die Infektionszahlen weiterhin stark ansteigen, hält die Virologin Ulrike Protzer die Lockerungen der Corona-Maßnahmen für richtig. Die Immunitätslage sei sehr gut und man müsse zurück zur Normalität finden.

Die Münchner Virologin Ulrike Protzer hält Lockerungen der Corona-Maßnahmen auch angesichts steigender Infektionszahlen für richtig. *Ich glaube, dass man Lockerungen nun durchaus in Erwägung ziehen muss. Denn wir haben mittlerweile eine sehr gute Immunitätslage in der Bevölkerung, die uns erlaubt, mit der Omikron-Variante, die nicht so starke Erkrankungen mit sich bringt, umzugehen*, sagte sie der *Augsburger Allgemeinen* (Freitagsausgabe). *Daher finde ich, dass wir jetzt anfangen müssen, in die Normalität zurückzufinden.*

Ihrer Ansicht nach wird der derzeitige Anstieg der Zahlen noch weitergehen. *Wie lange die Zahlen steigen und wann der Peak der Welle erreicht sein wird, kann man im Moment auch nicht sagen.* Das sei allerdings auch gar nicht so entscheidend. Denn: *Man weiß, dass sich das Infektionsgeschehen irgendwann von selbst limitieren wird. Und wichtiger als die reinen Infektionszahlen ist doch die Krankheitslast. Und die ist ja zum Glück nicht mehr so hoch.*

Omikron sei *etwa 40 Prozent weniger pathogen als die bisherigen Varianten*, sagte die Virologin. Der große Unterschied aber sei, dass die Bevölkerung inzwischen eine gute Immunität aufgebaut habe. *Gerade durch Omikron, das zwar hoch ansteckend ist, aber auch überwiegend nicht so schwere Krankheitsverläufe auslöst, wird die Immunität noch einmal breit geboostert.*

An eine Rückkehr gefährlicherer Varianten glaubt die Professorin an der Technischen Universität München nicht, wie sie der Zeitung sagte: *Ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass wir noch gefährlichere Varianten sehen werden, da unser Immunsystem nun darauf vorbereitet ist. Das heißt nicht, dass wir uns nicht weiter anstecken können, aber sehr viele sehr schwere Krankheitsverläufe werden seltener.*


Quelle
Mit Zitat antworten
  #23176  
Alt 25.03.2022, 13:38
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.823
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Luxemburger Tageblatt:

"Impfskeptiker wegen Verharmlosung des Holocausts angeklagt.
Impf- und Maßnahmengegner kritisieren die Corona-Politik mit geschmacklosen Nazivergleichen. Die Staatsanwaltschaft geht dagegen vor.
Der abgeänderte Judenstern ist innerhalb der Impf- und Maßnahmengegnerbewegung weitverbreitet. Der Angeklagte hatte das Symbol als Facebook-Profilbild genutzt."
__________________
Moral ist immer auch eine Kostenfrage.
Mit Zitat antworten
  #23177  
Alt 25.03.2022, 16:19
badera badera ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.11.2021
Beiträge: 362
badera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Hier wird's erklärt.
Mit Zitat antworten
  #23178  
Alt 26.03.2022, 08:55
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.03.2022
Beiträge: 850
Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Aber jetzt bist wieder fit!

Der Virus hätte dich womöglich abgeräumt…
Nein, bin ich nicht und weiter in ärztlicher Behandlung.
Würdest Du Dir unter solchen Umständen eine zweite, dritte, vierte Impfung geben lassen? Eine Impfbefreiung werde ich nicht bekommen und da sieht man diesen ganzen Schwachsinn.

Und solche Bemerkungen wie die Letzte habe ich bereits schon mal gehört und sie ist natürlich an Zynismus nicht zu übertreffen.
Mit Zitat antworten
  #23179  
Alt 26.03.2022, 08:57
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.03.2022
Beiträge: 850
Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Wo sind eigentlich die ganzen Leute, die angeblich auf den Totimpfstoff gewartet haben, jetzt?
Die haben solche Berichte gesehen:
https://www.daserste.de/information/...aeden-100.html

Aber das waren vermutlich alles Simulanten und die Kommentare darunter sind auch alle gefakt.......

Ich verstehe natürlich, dass dies Karle nicht interessiert, wird seine Partei doch von Pfizer finanziell "unterstützt"......ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Mit Zitat antworten
  #23180  
Alt 26.03.2022, 09:15
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Nein, bin ich nicht und weiter in ärztlicher Behandlung.
Würdest Du Dir unter solchen Umständen eine zweite, dritte, vierte Impfung geben lassen? Eine Impfbefreiung werde ich nicht bekommen und da sieht man diesen ganzen Schwachsinn.

Und solche Bemerkungen wie die Letzte habe ich bereits schon mal gehört und sie ist natürlich an Zynismus nicht zu übertreffen.
Dein Fall in allen Ehren, und dazu natürlich die besten Genesungswünsche. Nur hat EIN Fall keine Aussagekraft bezogen auf die vorhandenen Statistiken WELTWEIT! Die Impfung ist weitestgehend frei von schweren Nebenwirkungen, und das bitte ich zu unterscheiden, und zwar klar und deutlich, von IMPFREAKTIONEN.

Und ich bitte das Thema Impfen auch zu trennen von den unterschiedlichsten Maßnahmenpaketen, von denen eine ganze Reihe bei mir auf enormes Unverständnis stoßen. Und ja an mir ist nicht spurlos vorbeigegangen das Politiker sich den Säckel gefüllt haben mit "Maskengeschäften", dafür möge sie der Zorn des Gesetzes, und zusätzlich der Blitz beim scheißen treffen. Sollte ich jemals vor so einem schmutzigen Sackgesicht stehen, hau ich ihm eine rein, mit deiner Erlaubnis auch von dir, wobei er wohl nach dem ersten Schlag den Zweiten nicht mehr spüren wird.

ABER!!!

Du schmeißt hier eine Menge Dinge in einen Sack und ich möchte dich sehen und deine Entscheidungen, UND dein Resultat, wärest du Entscheidungsträger (gewesen), ich wage zu sagen, keiner von uns hätte es besser gemacht, recht viel schlechter aber wohl auch nicht. Das hat damit zu tun das wir etwas gegenüberstehen mit dem wir null Erfahrung haben/hatten. Das ist live und life!

Now, keep peace!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77