Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #23181  
Alt 26.03.2022, 15:13
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Die Impfung ist weitestgehend frei von schweren Nebenwirkungen, und das bitte ich zu unterscheiden, und zwar klar und deutlich, von IMPFREAKTIONEN.
Na wenn du oder KL das sagst gegen Omnikron auch mittlerweile wirkungsfrei hast du vergessen. Gibt leider so einige den man den Zettel plöttzlicher Herzstillstand oder ähnliches an den Fusszeh gehängt hat, die würden sicherlich auch noch etwas dazu sagen wollen, bloß hört sie keiner mehr und es interessiert auch keinen mehr.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (26.03.2022 um 16:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23182  
Alt 26.03.2022, 15:28
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.468
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Na wenn du oder KL das sagst gegen Omnikron auch mittlerweile Wirkungsfrei hast du vergessen.

Sagt wer, du ? rofl
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #23183  
Alt 26.03.2022, 16:19
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Sagt wer, du ? rofl
Ist doch nur noch nen Schnupfen, statistisch hoch gehypt 4 Fälle in der Firma seit letzter Woche, selbst den Boss (ungeimpft) hat es erwischt, war ein Tag krank und wollte schon wieder auf Arbeit ... GsD gibt es noch die Quarantäne war ne ruhige Woche. Mich wollte die Seuche nicht, 3 mal getestet.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (26.03.2022 um 19:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23184  
Alt 26.03.2022, 18:41
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
---die vorhandenen Statistiken WELTWEIT!
Das ist alles nur geklaut, ohooho, das ist alles nur nicht deine (bitte lächeln!)

Schon als ich diese Worte im Bundestag vom Oberkasper der Nation diese Woche hörte, hatte ich einen Lachflash.

Gegenfrage:
Was haben Länder wie Kongo, Namibia, Jemen, Island, Bahamas und unzählige mehr ... alle gemeinsam? Ich weiß, du weißt es es auch, richtig, nicht mal eine Millionen Impfungen. Die haben aber auch nicht so ein lächerliches Geschiss um "die einzige wahre Wissenschaft" gemacht. Einer Wissenschaft, die von wem alles großzügig unterstützt wird? Nein, egal, ich rege mich ja Gott sei Dank schon lange nicht mehr über derart danebene Aussagen auf. Wer sich weiter verarschen lassen will, gerne, lasst es mit euch geschehen, ich habe nichts dagegen, aber auch nichts damit zu tun.

Lebt endlich wieder alle euer Leben ihr Helden. Wer weiß, wie lange ihr noch Gelegenheit dazu habt. Und lasst die Politiker machen was sie machen wollen, die verarschen euch eh alle, wie man nun weiß, ist es dabei auch vollkommen egal, wer dabei an der Regierung ist. Geilste Nummer diese Woche im TV: JS erklärt jetzt Windräder und Stromerzeugung ... ich schmeiß mich echt weg vor lachen!!!!!

Wolfgang, bitte nicht schon wieder als persönlicher Angriff sehen. Danke!
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (26.03.2022 um 21:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23185  
Alt 26.03.2022, 20:01
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Dein Fall in allen Ehren, und dazu natürlich die besten Genesungswünsche. Nur hat EIN Fall keine Aussagekraft bezogen auf die vorhandenen Statistiken WELTWEIT! Die Impfung ist weitestgehend frei von schweren Nebenwirkungen, und das bitte ich zu unterscheiden, und zwar klar und deutlich, von IMPFREAKTIONEN.

Und ich bitte das Thema Impfen auch zu trennen von den unterschiedlichsten Maßnahmenpaketen, von denen eine ganze Reihe bei mir auf enormes Unverständnis stoßen. Und ja an mir ist nicht spurlos vorbeigegangen das Politiker sich den Säckel gefüllt haben mit "Maskengeschäften", dafür möge sie der Zorn des Gesetzes, und zusätzlich der Blitz beim scheißen treffen. Sollte ich jemals vor so einem schmutzigen Sackgesicht stehen, hau ich ihm eine rein, mit deiner Erlaubnis auch von dir, wobei er wohl nach dem ersten Schlag den Zweiten nicht mehr spüren wird.

ABER!!!

Du schmeißt hier eine Menge Dinge in einen Sack und ich möchte dich sehen und deine Entscheidungen, UND dein Resultat, wärest du Entscheidungsträger (gewesen), ich wage zu sagen, keiner von uns hätte es besser gemacht, recht viel schlechter aber wohl auch nicht. Das hat damit zu tun das wir etwas gegenüberstehen mit dem wir null Erfahrung haben/hatten. Das ist live und life!

Now, keep peace!
Ich gebe dir bei Alpha bis Delta durchaus recht.

Nur haben wir mittlerweile eine durch Omikron völlig veränderte Lage:

- Masken nützen anscheinend nicht viel, die Variante rast durch die Bevölkerung. Zumindest die OP bis FFP2 Masken.

- ein immer größerer Prozentsatz stirbt nicht an, sondern mit der Beidiagnose Corona.

- die Impfung schützt Nullkommanull vor Ansteckung

- der Effekt des "Booster" ist geringer, als behauptet, die Viertimpfung nahezu nutzlos.

- Omikron bevorzugt die oberen Atemwege.

- die Impfung scheint mir steigender Anzahl (Dritt, Viert, Fünft...) das Nebenwirkungsprofil zu potenzieren.

Kurzum:

"Mehr" ist nicht immer "Mehr" und das scheint auch bei den Impfstoffen so zu sein. Da wären diese auch eher die Regel als Ausnahme, bei nahezu allen Medikamenten steigt mit zunehmender verabreichter Menge das Nebenwirkungsrisiko im Verhältnis zur Wirkung. Zudem besteht die Gefahr der Gewöhnung.

Es gab mal einen Bericht über den Anfang der HIV Therapien, wo man die Parienten mit der Dosis regelrecht erschlagen hat. Mit der Folge schwerster NW. Oder auch mancher dopender Sportler musste erkennen, dass eine überproportionale Steigerung der Dosis nur mehr NW verursachte, aber kaum weitere Vorteile brachte. Das Zauberwort, das gilt auch insbesondere für Schmerzmittel/Drogen etc., heißt "Rezeptorsättigung". Und dazu steigt oft bei Virostatika und Antibiotika die Resistenzgefahr.

Dass diese Grundregeln, die jeder Arzt nahezu jedem Patienten bei jedem Medikament mitgibt jetzt auf einmal nicht mehr gelten sollen verwundert mich schon.
Mit Zitat antworten
  #23186  
Alt 26.03.2022, 21:17
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
- Omikron bevorzugt die oberen Atemwege.
Bei uns hatten zwei auch nur Dünnschiss vielleicht ist es das, worauf der Titan hinaus will ist hässlich wen es betrifft, aber ich denke mit Klopapier Marke "Werra Krepp"

https://www.ossiladen.de/products/we...papier-1-lagig



hat er sich vor zwei Jahren ausreichend eingedeckt nur damit, ist man wirklich sauber, echtes Vorzeigeprodukt.

Umweltschonend und nimmt gut Material weg, wie grobkörniges Schleifpapier.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (26.03.2022 um 21:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23187  
Alt 26.03.2022, 22:07
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ausverkauft oder in der Schlange anstehen? :-)
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #23188  
Alt 26.03.2022, 22:11
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Hauptsache, nicht schmutzig in die Kiste
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #23189  
Alt 26.03.2022, 23:31
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 27.10.2005
Alter: 32
Beiträge: 3.548
Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Ist doch nur noch nen Schnupfen, statistisch hoch gehypt 4 Fälle in der Firma seit letzter Woche, selbst den Boss (ungeimpft) hat es erwischt, war ein Tag krank und wollte schon wieder auf Arbeit ... GsD gibt es noch die Quarantäne war ne ruhige Woche. Mich wollte die Seuche nicht, 3 mal getestet.
Wie kommt es eigentlich, dass etliche Normalstationen in Krankenhäusern plötzlich überlastet sind? Werden alle mit Schnupfen eingeliefert?
__________________
„Es war einfach der zwangsläufige Gang eines anständigen Menschen“ Hans von Dohnanyi 1945
Mit Zitat antworten
  #23190  
Alt 27.03.2022, 06:09
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schrecken der Nation Beitrag anzeigen
Wie kommt es eigentlich, dass etliche Normalstationen in Krankenhäusern plötzlich überlastet sind? Werden alle mit Schnupfen eingeliefert?
nein... vermutlich sind die Pfleger*innen und Ärzte*innen krank...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77