|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Einzel-WM Paris 2013 (13.-20. Mai)
Ein weiterer Gentlemen der ist nie zu was bringen wird:
Roger Federer
|
||||
|
||||
@Plasmalight
Ich bin nicht doof und weiß schon, was ich schreibe Deswegen habe ich keine Aussage getätigt, sondern eine rhetorische Frage gestellt? Ich dachte du bist "Schreiberling". Da kennt man doch Stilmittel und kann sie bewusst benutzen und unterscheiden. Was das auch immer bedeuten soll. Genau diese kleinen, aber feinen Unterschiede machen aus, ob man lesen und schreiben kann Daher kannst du dir auch diesen affigen "Applaus" Smiley bitte knicken. Bei dem Beispiel zwischen Zhang Jike und dem Snookermensch sehe ich irgendwie den Unterschied nicht. Der eine gibt auf, weil er keinen Bock mehr hat. Der andere hat einmal keine Lust und gibt dann auf. Dann spielt er verletzt weiter. Ist für mich ziemlich gleich. Mit dem Respekt: Es ist schwer allgemein zu definieren was respektvoller ist. Das ist sehr individuell. Das Sullivan offensichtlich immer mal wieder manische und depressive Phasen hat in denen er dann gefressen hat wie eine Sau, gekifft und keine Ahnung was ist ja bekannt. Ich glaub einmal hat der auch ein ganzes Spiel oder so mit der falschen Hand gespielt und der Gegner hat sich furchtbar aufgeregt, weil er dennoch gewonnen hat. Aber es ging eher darum: Bei dem Sullivan gehst du mal davon aus, dass er unverschuldet krank ist. Daher ist Arschlochsein dann Ok. Bei Zhang Jike gehst du davon aus, dass er komplett gesund ist. Deshalb ist Arschlochsein nicht ok. So eine Unterscheidung ist schon im Grundsatz eine Ohrfeige für alle Menschen, die gesund sind. ( Die Pädophiliedebatte ist da ein warnendes Beispiel. Einfach mal drüber nachdenken) Bei beiden sind das aber nur Vermutungen. Niemand weiß ja ob zb die psychischen Probleme von den Drogen kommen oder eher anders herum. Wenn man sich anschaut, wie chinesische Turnkinder geknechtet werden, kann man aber auch davon ausgehen, dass das nicht an allen spurlos vorrüber geht.
|
||||
|
||||
Willst du jetzt Tischtennis mit Tennis vergleichen? Schäm dich
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Also ernsthaft. Wenn wir uns jetzt schon auf dem Niveau hier bewegen müssen ... EDIT: Da dein Beitrag dann doch danach noch niveauvoll ist, kommt da gleich noch die Antwort Geändert von PlasmaLight (24.05.2013 um 17:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Noch kurz was zu dir, plasmalight.
Du brüstet dich hier mit "Schreiberling" hast aber doch das ein oder andere Defizit in dem Bereich. Über Orthografie lasse ich mich nicht aus, das achte ich in Foren ebenfalls nicht drauf Aber so den Sinn und das geschriebene richtig verstehen sollte man schon besser können. Siehe dazu mit den rhetorischen Fragen, anstatt Aussagen. Und auch das mit dem anmaßend. Ich schrieb ganz bewusst, "schon fast anmaßend" Ist das anmaßend? Nein, ist es nicht. Das mag jetzt Erbsenzählerei sein, aber wer sich mit "Schreiberling" brüstet und ständig diese beiden Smileys benutzt, die an Überheblichkeit kaum zu überbieten sind, der muss einfach besser sein. Ich hasse diese Smileys eh. Die wollen Überlegenheit ausdrücken, die nicht da ist. Drück dich klar aus. Dann brauchst du sowas nicht. Jetzt nochmal ne halbernstgemeinte Provokation: Du bist definitiv nicht so clever, wie du denkst. Also lass diesen überheblichen Mist, du Ossi. Dich über Fozzi beschweren und dann bei mir nicht genau lesen, obwohl ich dazu neige mich sehr klar auszudrücken. TZTZTZ Zur rhetorischen Frage. Das gute daran ist, dass sie nur indirekt bewerten. Sowas also dann als Tatsachenbehauptung darzustellen ist schlechter Stil. Denn ein Sinn von rhetorischen Fragen ist genau diese Vorbeugung Machen "Schreiberlinge" aber gerne mal
born to lie and suffering from mythomania Geändert von Thiloho (24.05.2013 um 17:18 Uhr) Grund: welcher Teil ernstgemeint ist, kannst du entscheiden ;) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie das Beispiel mit der Spielaufgabe. Wenn Zhang Jike keine Lust auf TT hat, dann soll er eben nicht spielen bzw. gegenüber seinem Gegner nicht so respektlos sein und abschenken. Wie du richtig sagtest, ist Sullivan phasenweise depressiv. Deswegen ist das nur sehr schwer nachzuvollziehen, wie er sich fühlt, wenn man es nicht selbst einmal erlebt hat. Bzw. sein verhalten ist dann eher zu verstehen als das von Zhang Jike. Finde ich jedenfalls. Dass man nicht weiß, woher die Probleme kommen, stimmt schon. Wenn der Vater wegen Mord im Knast sitzt und mehr oder weniger alleine aufwächst, wird man sicher auch um Drogen nicht umhin kommen. Das wird alles ineinander greifen. Bei Zhang Jike könnte man ja auch sagen, dass er ein übersteigertes Selbstwertgefühl hat. Ist ja auch ein psychischer "Fehler". Nur kann man den eher positiv nutzen als Depressionen ^^ |
|
||||
|
||||
Lass dich nicht zu sehr ärgern
ich find es nur dieses irrationale Fan sein so anstrengend und das oft mit zweierlei Maß gemessen wird. Dem einen wird was zur Last gelegt, der andere dafür gefeiert oder hingenommen. Je nach Ausmaß und Sympathie. Und diese lächerlichen "Überheblichkeitssmileys" hasse ich.
|
|||
|
|||
Wenn hier etwas an Überheblichkeit nicht zu überbieten ist, dann sind es Deine letzten Beiträge. Auch ohne Smileys.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Diese ganzen Diskussionen in dem Unterforum sind doch oft nur seichte Unterhaltung, bisschen Schwanzvergleich und dem anderen seine Meinung irgendwie aufzudrücken. Bei sowas diskutiert doch kaum einer um eine ernsthafte Diskussion zu haben und dann zu sagen: Ja hast recht. Danke. In den anderen Unterforen schon, aber hier doch nicht. Das ist viel zu persönlich und bei vielen viel zu emotional. Son bisschen dummes Zeug schreiben motiviert immer das zutun, wovon man sich eigentlich ablenkt. Also bleib ma geschmeidig.
|
||||
|
||||
Zitat:
1. Bei dem anderen Mitglied habe ich mit für meine Fehlinterpretation entschuldigt, falls es dir nicht aufgefallen sein sollte. Wenn ich etwas falsch mache, stehe ich dazu. Fertig. 2. Habe ich nie behauptet, "clever" zu sein. Ich lese und gucke nur viel, was mit Tischtennis (vor allem in China) zu tun hat, deswegen maße ich mir an, gewisse Dinge besser wissen und das Forenmitglied dann berichtigen/informieren zu können. 3. Wenn du es auf die clevere Art haben willst, dann lass uns über die Bedeutung von Rhetorik diskutieren. Ich gebe dir meine Adresse. Aber da du ja schon im Geografieunterricht nicht aufgepasst hast und Magdeburg vergeblich in Sachsen suchen wirst, wird es wohl leider nicht dazu kommen. Schade. Andererseits vielleicht auch besser so, damit du nicht noch der Peinlichkeit überführt wirst, zugeben zu müssen, dass du im Deutschunterricht auch geschlafen hast .... Geändert von PlasmaLight (24.05.2013 um 21:33 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
Frankreich, Paris, Weltmeisterschaften, WM, WM 2013, World Championships, WTTC |
|
|