Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.01.2010, 12:47
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Königsklasse 2009 / 10

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
...wir hatten vor kurzem 25-jähriges Abitreffen. Da war zwar keine Litotes, aber die Übergewichtigen mit Orangenhaut sind - so es die gibt - zumindest zu Hause geblieben. Waren durchaus nicht unansehlich (Litotes macht Spaß), die Mädels
Litotes kenn' ich auch nicht. Und das, obwohl ich sogar Deutsch-LK hatte. Hatte - zugegebenermaßen - aber auch des Öfteren die Bemerkung "Thema verfehlt" am Rande meiner Klausuren stehen. Mein Lehrer war aber auch sowas von Kafka-vernarrt; über ein Jahr lang hat er uns den "Prozeß" analysieren lassen...

Abi-Treffen hatte ich neulich auch, allerdings 15jähriges. (Für die, die nachrechnen wollen: es war 2008.) War enttäuschend, erstens von der Resonanz und zweitens auch von der Optik. Entweder spindeldürre "Karriereweiber" oder "dicke Mütterchen". Und meine (unschuldigste, aber wohl beidseitige, wie sich leider erst viel zu spät herausstellte) Schülerliebe war nicht da...

Naja, mein alter ego steht ja bekanntlich auf reifere Frauen. Mal sehen, was der zum 20- bzw. 25-jährigen Abi-Jubiläum sagt.

Sorry nochmal wegen der "Doppelten Verneinung". Haben wir wieder was gelernt.

Was aber, wenn hinter Peters Doppelpunkt nur eine einfache Aufzählung folgte:

"Ich habe nicht: kein Auto, kein Haus, kein Boot."
dürfte demnach dasselbe heißen wie
"Ich habe: ein Auto, ein Haus, ein Boot"

Oder?
Alt 08.01.2010, 15:34
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kroppeno Beitrag anzeigen

Was aber, wenn hinter Peters Doppelpunkt nur eine einfache Aufzählung folgte:

"Ich habe nicht: kein Auto, kein Haus, kein Boot."
dürfte demnach dasselbe heißen wie
"Ich habe: ein Auto, ein Haus, ein Boot"

Oder?
eben nicht...könnte genau so bedeuten: zwei Autos, drei Häuser und 5 Boote
Alt 08.01.2010, 15:53
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
"Könnte" es.
Aber mehr als täglich ein Steak schmeckt nicht....
Alt 11.01.2010, 10:12
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das wäre ja auch o.k. im Sinne der doppelten Verneinung.

Was es aber nicht heißen kann, wäre meiner Meinung nach:

Ich habe kein Auto!
(Und das war es ja was Peter sagen wollte!)
Alt 11.01.2010, 17:07
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Reicht dann jetzt auch mit Offtopic...

Danke.
Alt 17.02.2010, 18:11
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@Peter

Heute abend werden die Euronen wieder ne kleene Nord - Süd - Bewegung machen, so Mitte D sind sie schon angekommen
Alt 17.02.2010, 18:12
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
@Peter

Heute abend werden die Euronen wieder ne kleene Nord - Süd - Bewegung machen, so Mitte D sind sie schon angekommen
da werden Sie auch gebraucht
Alt 17.02.2010, 18:24
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
da werden Sie auch gebraucht
In der Mitte Deutschlands ? Stimmt. Mit Bayern verhält sich das ja umgekehrt, ihr lebt alle von uns, Schmarotzerpack, gut die Schwaben will ich mal ausnehmen
Alt 17.02.2010, 19:36
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Wehe, die Bayern spielen national alles an die Wand und versagen heute.

Haut wech, die Florentiner.

Tipp: 3:1

Falls van Buyten nicht spielt = 2:0...
Alt 17.02.2010, 21:23
registrierter Besucher

Also, nachdem ich mir das Gegurke da jetzt 35 Minuten angeschaut hab', bin ich mir soooo sicher nicht mehr, dass die Euronen nicht vielleicht doch dort bleiben, wo Sie am wenigsten gebraucht werden, nämlich bei mir....

Insofern riskier' ich's mal und hol' mir - passend zum heutigen Gegner - ne Pizza.

1-0
Muss die Pizza stornieren.

Geändert von Peter Igel (17.02.2010 um 21:34 Uhr) Grund: Vorsichtsprinzip
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »