|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
Radioaktivität hat für mich sowas wie Luftverschmutzung. Die Sicherheitsvorkehrungen für den Transport etc. sind ja nur Schaumschlägerei.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Also nur mal so nebenbei, sollte der Eintrag von mir gestern stimmen, Gegenstimmen dazu gab es ja bis heute nicht, dazu kam diese Zahl ja aus dem Netz und nicht von mir, wo sind dann die 10.000, die täglich an Radioaktivität sterben müssen? https://www.forbes.com/sites/rogerpi...h=2418170b2b6a Heute um 7.00 Uhr: 490g Kohle, Gas, Biomasse und Pumpspeicher müssen unseren Strombedarf am meisten decken. Zugekaufter Atomstrom darf selbstverständlich nicht fehlen. Von PV um 7.00 Uhr natürlich noch kaum was zu sehen, aber auch Wind bringt heute bis jetzt noch nichts an großen Ertrag.
Armes Deutschland!! Geändert von Frei statt Bayern (16.05.2023 um 08:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Schaumschlägerei war höhnisch u. als Frage gemeint. Die ungelöste Lagerung der radioaktivem Abfälle sollte uns eine Warnung sein. Mit dem Problem werden sich noch nachfolgende Generationen befassen müssen. Ob sich die über diese Erbschaft mal freuen, wage ich zu bezweifeln.
|
|
||||
|
||||
Das ist Richtig!
Nur ändern kannst du den Umstand nicht mehr. Und wie man sieht, macht man sich in allen weiteren Ländern dieser Welt da weniger Gedanken darum! Heuchlerischer geht das alles nicht mehr! Aber ja klar, ich vergaß, wir Deutschen, wir retten mit unserer Regenbogenfahne die Welt! Oder zumindest: Wie zeigen wir dieses Mal der Welt, dass wir es alles wieder mal besser können als alle anderen! Jetzt haben wir fast nur noch ein Problem: Wir schaffen wir endlich eine ordentliche, demokratische Wahl ab?
Armes Deutschland!! Geändert von Frei statt Bayern (16.05.2023 um 11:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kleiner Hinweis am Rande: wenn du dir die Mühe machen würdest, den Wert mal nicht von 07:00 sondern von 03:00 einzustellen, wäre der Wert sogar noch höher ![]() https://www.agora-energiewende.de/se...05.2023/today/ Ist übrigens vom Verlauf der Kurven quasi jeden Tag sehr ähnlich, vielleicht spart dir das Arbeit, wenn du es nicht jeden Tag einstellen musst ![]() Bin quasi schon dabei... seit letztem Freitag privat keine einzige kWh mehr aus dem Netz bezogen, PV und Speicher sind (nach eher komplexer Inbetriebnahme) endlich aktiv... stattdessen ca 200 kWh eingespeist, obwohl das Wetter großteils trüb und grau war Der große Speicher für die Firma ist bestellt, könnte in Quartal III geliefert werden, aber da wir die Hallen mit der PV darauf sowieso nicht vor Ende des Jahres fertigbekommen, haben wir den Speicher auch auf Januar verschoben. Ist jetzt am Ende ein klassisches Batteriesystem mit 1,2MWh geworden, das aus Batterien besteht, die in der Automobilindustrie als Überschussproduktion nicht benötigt werden |
|
||||
|
||||
Zitat:
Armes Deutschland! Ich stehe leider immer zur gleichen Zeit auf im Moment. Da liegt 7 Uhr halt immer am nächsten. War einer meiner Äußerungen zum Thema falsch? 11.00 Uhr - 336g Überraschend für mich trotz dieses Kackwetters in unserer Region über 20GW durch Solarenergie ![]() Freue mich mal auf einen Tag, ernsthaft, wo wir max. Sonnenenergie und Windenergie parallel sehen werden, wo kommen wir dann hin? Das ändert aber dennoch nicht, dass Beides uns unter Umständen in der Nacht gar nichts helfen wird ... Sind wir uns da einig? Du meinst zwar immer, wir stehen auf verschiedenen Seiten, so ist es aber nicht in jedem Fall. Ich lebe nur in der Realität, und so lange man hier nur von Batteriespeichern schreibt, die es so gar nicht gibt, so lange manche User der Batteriespeicher zu Hause einfach mal zu teuer oder zu angeblich unwirtschaftlich ist, so lange wird sich so schnell auch nichts ändern! Mein privater Speicher ist eine klasse Sache. Außer an "Tagen wie diesen" ;-) , da meine WP nachts den Speicher noch leer macht bei diesem Sch....wetter.
Armes Deutschland!! Geändert von Frei statt Bayern (16.05.2023 um 13:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Ich hoffe Du gehst mit gutem Beispiel voran und
bestellst dir dieses Jahr auch eine Wärmepumpe! Je früher, desto besser für das Klima ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Da scheint es einfach hinten und vorne zu fehlen in unserer neuen, modernen Welt. Mit solchen Bürgern kommen wir echt nicht weiter. Gerade wieder mal Nachrichten geschaut, bei moma. Wahnsinn, bester Bericht, das WETTER. Wie die sich abmühen, endlich mal ein paar Sonnenstrahlen bei zu reden, verdient echt die Note 1. Und wie 25 Grad schon richtig schön rot dargestellt werden können, auch dem Grafiker gehört eine Note 1. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Heute um 6 Uhr, 530g, sorry Schrotti, bin wieder nicht heute Nacht aufgestanden ![]() In Franken scheint immerhin mal die Sonne, soll sich aber wieder zuziehen, das Adria Regentief, das Norditalien absaufen lässt, kommt wohl auch zu uns. Aber außerhalb BY soll es ja recht schön sein. Bin auf die GW Werte von heute Nachmittag gespannt. Soll sich ruhig noch schön ausregnen die nächsten Tage in den Alpen, wir fahren erst nach Pfingsten nach Südtirol und ins Zillertal ![]() ![]() ![]()
Armes Deutschland!! Geändert von Frei statt Bayern (17.05.2023 um 08:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
https://pleiteticker.de/nun-doch-ska...richten-gehen/
https://pleiteticker.de/habeck-erkla...0-000-euro-zu/ https://www.spiegel.de/politik/deuts...e-9d316c0f4dc8 Ach jetzt hört doch auf, es wurde doch gerade so schön kuschelig ... ![]() 12.00 Uhr - 312g Ca. 25GW Solar, kaum Wind.
Armes Deutschland!! Geändert von Frei statt Bayern (17.05.2023 um 13:29 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zwei gleiche Hölzer? oder doch nicht? | ttfan1 | Wettkampfhölzer | 4 | 04.08.2011 18:19 |
TSP-Die Spitze der Werbeprosa ist erreicht, oder doch nicht?! | Soundmaster | Wettkampfhölzer | 49 | 07.03.2011 14:20 |
Frischkleber: Stiga Carbon, oder doch nicht? | chrys1 | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 0 | 25.02.2007 12:53 |
Ersnt gemeint oder doch nicht ?!? | HOLGI | Stammtisch | 6 | 02.06.2002 13:33 |
Wechselt Konblauch oder doch nicht !?! | HOLGI | allgemeines Tischtennis-Forum | 14 | 19.04.2002 21:25 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:38 Uhr.