Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2311  
Alt 27.05.2020, 09:21
spurensucher spurensucher ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.02.2020
Beiträge: 38
spurensucher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Das heißt, was gerade den Leser bewegt, wird augebauscht, wichtige Themen werden zur Randnotiz - wenn überhaupt.
Das Aufbauschen von Dingen, die verkaufsfördernd sind, würde ich jetzt nicht als gezielte Falschinformation bezeichnen. Ich hatte Deinen Ausdruck "gezielt falsch informiert" nicht richtig verstanden und interpretiert.
Mit Zitat antworten
  #2312  
Alt 27.05.2020, 09:41
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Die Beiträge #2301 + 2303, dafür besten Dank Schmidt, sagen (fast) alles, was gesagt werden muss.

Für alle Barabaren erneut, wie oft muss ich noch noch zeigen das ich von BILD bis zu wissenschaftlichen links die ganze Klaviatur spielen kann?

Das wird doch gerne übersehen. BILD ist die Schrotflinte, wenn ich auf 1000 Meter auf mässiger Schußbahn das linke Auge treffen will, und zwar mittig, nehme ich keine Schritflinte. Yugo, kannst selbst du erkennen wie sich diese Waffengattungen unterscheiden? Und weshalb man diese, und ein ander Mal eine andere Waffe einsetzt?

Zudem möchte ich der geneigten Leserschaft, die doch in der Masse weniger gebildet erscheint, nicht zumuten sich durch seitenlange Studien kämpfen zu müssen, womöglich noch in einer Fremdsprache und mit Fachvokabular gespickt, wenn doch die headline der BILD treffend zum Thema formuliert. Reicht doch dann erstmal, wenn Gesprächsbedarf besteht, dann wird sich schon ein Gespräch entwickeln. Wer sich auf Grund eines BILD Beitrags nicht mehr austauschen will, Glückwunsch, reif und sachlich.

Und natürlich kann man mit nichts besser provozieren als mit BILD, der HSV kann da ein Lind von singen, ich habe schon manchmal ein schlechtes Gewissen wegen der merklich eintretenden Atemnot, und parallel signifkant steigendem Blutdruck, wenn er BILD - links entdeckt.

Puuuh, und das in Coronazeiten!
__________________
wer braucht schon eine Signatur

Geändert von Abwehrtitan (27.05.2020 um 09:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2313  
Alt 27.05.2020, 10:05
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Besser kann man sein Geld nicht investieren als in ein Bild-Abonnement! Wie viele Beiträge auf allerhöchstem Niveau hätten du und Wolle ohne Bezug auf einen Bild-Link nicht schreiben können?
Ketzer!

Zitat:
Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
BILD ist ein guter Wächter


Zitat:
Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
Für mich sind viele Lehrer realitätsfern.
Wie könnten sie auch realitätsnah sein, wenn sie sich doch tagtäglich in der Realität aufhalten?

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Es gibt sicher eine Menge guter Gründe, Bild zu lesen.
Das mag sein, ändert aber nichts an der Art der Darstellung und dem Inhalt. Beides minderwertig.

Zitat:
Zitat von Hiltons Erbe Beitrag anzeigen
Ich halte die Bild für eine sehr seriöse Zeitung und lese sie täglich.


Zitat:
Zitat von spurensucher Beitrag anzeigen
Ich fühle mich von Bild nicht gezielt falsch informiert. Da wird vielleicht oft schlampig und oberflächlich recherchiert, aber ich erkenne darin keine gezielte politische Agenda.
Genau diese vermeintlich schlampige Recherche ist eben dies nicht, sondern zielgerichtet.

Zitat:
Zitat von spurensucher Beitrag anzeigen
Wo wäre denn die Richtung, in die gezielt falsch informatiert wird? Aktuell wird z.B. Söder stark protegiert, gleichzeitig wird Drosten, der ein Ideengeber von Söders Politik der Corona-Vorsicht ist, demontiert.
Zum Glück nicht, der Versuch ging mächtig nach hinten los.
Mich würde allerdings interessieren, warum sie Drosten abschießen wollen.
Wir sollten froh sein, einen solchen Mann hier zu haben.

Zitat:
Zitat von spurensucher Beitrag anzeigen
Gleichzeitig kriegen auch Migranten häufig ihr Fett weg, wenn es irgendwo Probleme gibt. Homosexualität war früher ein Thema, das interessant war, weil man es in die Schmuddel- und Kriminalitätsecke stellen konnte. Heute bekommt jeder Promi richtig Ärger mit Bild, wenn er sich irgendwie homophob äußert. Bild macht sich schon längere Zeit (länger als das Thema von CDU/CSU gepuscht wird) für Umweltfragen stark, aber beim "Veggie-Day" wird der Zorn des Volkes von Bild befeuert. Wenn man das z.B. mit den US-amerikanischen oder britischen Medien vergleicht, die teilweise massiv Parteipolitk betreiben, ist Bild meiner Meinung nach eine vergleichsweise unabhängige Quelle.
Das zeigt eigentlich deutlich auf, dass die BILD vielleicht keiner strikten politischen Agenda folgt, aber dennoch Stimmung macht und unliebsame Personen heftig disst, zum Teil erfolgreich (Chr. Wulff z.B.). Bei Drosten beißt sie zum Glück auf Granit.

Zitat:
Zitat von spurensucher Beitrag anzeigen
Das Aufbauschen von Dingen, die verkaufsfördernd sind, würde ich jetzt nicht als gezielte Falschinformation bezeichnen. Ich hatte Deinen Ausdruck "gezielt falsch informiert" nicht richtig verstanden und interpretiert.
Wie nennst Du es denn, wenn Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen werden und so zusammen gebaut, dass sie eine bestimmte, aber völlig andere Aussage ergeben?

BILD klärt auf!
Bringt der Storch doch die Babies?
Die Anzahl der Störche ist in den letzten 20 Jahren gestiegen. Gleichzeitig ist die Zahl der Geburten gestiegen.
Mit Zitat antworten
  #2314  
Alt 27.05.2020, 10:08
alba alba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.431
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Sorry, also nee! Wenn man den Leuten, die gern die Kitas offen haben, Unterstützung geben will, dann nicht mit solchen Mitteln. Einen international anerkannten Wissenschaftler, der ergebnisoffen forscht, anzugreifen, weil die Ergebnisse der Studie einem nicht passen, ist unentschuldbar. Und dann noch mangels eigener Kompetenz Wissenschaftler als Zeugen benennen, die weder dazu bereit sind, deren Aussagen sogar noch von Bild bewusst oder mangels Wissen fehlinterpretiert sind, ist bodenlos.
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
  #2315  
Alt 27.05.2020, 10:15
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Ein neues, wesentlich schnelleres Testverfahren für SARS-CoV-2:
https://chembites.org/2020/05/26/cat...g-coronavirus/

Da könnte man wirklich vor größeren Versammlungen, wie sie im Rahmen der verschiedenen Lockerungsmaßnahmen zunehmend ermöglicht werden, schnell mal alle Teilnehmer durchtesten. Wobei das dann ggf. auch eine Frage des Preises sein wird...
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #2316  
Alt 27.05.2020, 10:46
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Sorry, also nee! Wenn man den Leuten, die gern die Kitas offen haben, Unterstützung geben will, dann nicht mit solchen Mitteln. Einen international anerkannten Wissenschaftler, der ergebnisoffen forscht, anzugreifen, weil die Ergebnisse der Studie einem nicht passen, ist unentschuldbar. Und dann noch mangels eigener Kompetenz Wissenschaftler als Zeugen benennen, die weder dazu bereit sind, deren Aussagen sogar noch von Bild bewusst oder mangels Wissen fehlinterpretiert sind, ist bodenlos.
Exakt. Das ist nicht nur bodenlos, das ist ekelhaft, infam, widerlich und hat mit Journalismus nicht das Geringste zu tun. Mit seriösem Journalismus schon mal gar nicht.
Mit Zitat antworten
  #2317  
Alt 27.05.2020, 10:53
spurensucher spurensucher ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.02.2020
Beiträge: 38
spurensucher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen

Wie nennst Du es denn, wenn Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen werden und so zusammen gebaut, dass sie eine bestimmte, aber völlig andere Aussage ergeben?
Vieleicht habe das Ganze nicht genau genug verfolgt. Aber soweit ich das verstanden habe, haben andere Wissenschaftler Drosten tatsächlich sowohl für Methoden, als auch für Schlussfolgerungen seiner Studie kritisiert. Das ist in der Wissenschaft ganz üblich und für den wissenschaftlichen Fortschritt auch hilfreich. Bild hat das aufgebauscht und skandalisiert, aber nicht zu einer völlig anderen Aussage gemacht. Als ich den Bild-Artikel gelesen habe, habe ich daraus geschlossen, dass immer noch zu wenig über die Auswirkungen von Corona auf Kinder wirklich geklärt ist. Und das ist ja wohl nicht ganz falsch, oder? Die Person Drosten hat mich dabei weniger interessiert. Ich gebe Dir allerdings in dem Punkt Recht, dass Bild zuweilen einzelne Personen "auf dem Kieker" hat und möglicherweise bewusst versucht, diese zu Fall zu bringen. Dazu gehört Drosten wohl auch, nachdem er Bild bzw. die Medien allgemein kritisiert hat.
Mit Zitat antworten
  #2318  
Alt 27.05.2020, 10:55
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Lasse reden, Die Ärzte:
"Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten
  #2319  
Alt 27.05.2020, 10:55
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.111
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Ist das hier ne BILD- oder ne Corona-Diskussion?
Ersteres kann man sich schenken.
Letzteres eigentlich aber auch mittlerweile.

Habe den richtigen Knopf gestern gedrückt.
Läuft!
Mit Zitat antworten
  #2320  
Alt 27.05.2020, 11:00
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von spurensucher Beitrag anzeigen
Vieleicht habe das Ganze nicht genau genug verfolgt...
Les mal hier nach
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77