Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.07.2023, 10:53
Benutzerbild von Cousin Eddie
Cousin Eddie Cousin Eddie ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cousin Eddie kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Selbst wenn die AFD stärkste Kraft werden sollte, ich glaube es wie gesagt nicht, wird niemand mit ihr koalieren. Und eine absolute Mehrheit ist doch völlig utopisch.
Alt 27.07.2023, 10:53
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Auf Dauer wird die Blockadehaltung nicht funktionieren. Denn spätestens irgendwann im Osten stellt die AfD dann einen Ministerpräsidenten. Irgendwann wird die AfD in der einer Regierung sitzen. Das ist nur eine Frage der Zeit. Am Ende blühlt der CDU das gleiche Schicksal wie dem Zentrum. Im Endeffekt ist die AfD schon jetzt die stärkste Einzelpartei wenn man die CSU wegnimmt bleibt der CDU nicht mehr viel. Ich bezweifle stark dass die CDU es überlebt wenn sie dann sogar was im Osten wahrscheinlich passieren wird mit den Linken koaliert. Welche Grund gibt es denn dann noch die CDU zu wählen? Merkel hat die CDU sinnentleert, sie steht für keine Alternative zu einer Mitte-Links Partei oder für das linke Spektrum mehr. Das Getrommele von Söder der immer so redet wie es gerade für ihn passt, ändert daran garnichts. Der ist auch völlig unglaubwürdig, der hängt seine Fahne immer in den WInd. Der wenn in einer Bundesregierung mit ist macht er wenn es sein muss auch das Gegenteil. Die völlig enttäuschende FDP macht sich so wie sie sich derzeit im Bund verhält auch völlig überflüssig. Wozu braucht man die wenn die wie immer jeden Dreck mitmachen, aber ist ja auch keine Überraschung haben sie in jeder Regierung in der sie waren.

Geändert von jimih1981 (27.07.2023 um 10:59 Uhr)
Alt 27.07.2023, 11:10
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

[QUOTE=Frei statt Bayern;3520956]Die Einzige, welche die AfD noch stoppen kann, ist Sahra Wagenknecht. So urteile ich aus den Gesprächen mit meinen großen Bekannten- und Freundeskreis heraus. Ist wie immer, aber nur eine Meinung von vielen.

/QUOTE]
Diese Wähler verfallen immer in den selben Fehler. Eine "Gallionsfigur" ist halt zu wenig. Es kommt auch immer darauf an, wer ist in ihrer Mannschaft? Letztendlich führt das immer mehr zur Zersplitterung der Parteienlandschaft, so dass die Gefahr besteht immer mehr Parteien für eine Regierungsbildung zu benötigen. Hat man ja jahrelang in Italien gesehen.
Alt 27.07.2023, 11:47
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Da kann man sich bei Angela Merkel bedanken die hat das nämlich verursacht...
Alt 27.07.2023, 12:51
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Auf Dauer wird die Blockadehaltung nicht funktionieren. Denn spätestens irgendwann im Osten stellt die AfD dann einen Ministerpräsidenten. Irgendwann wird die AfD in der einer Regierung sitzen. Das ist nur eine Frage der Zeit. Am Ende blühlt der CDU das gleiche Schicksal wie dem Zentrum. Im Endeffekt ist die AfD schon jetzt die stärkste Einzelpartei wenn man die CSU wegnimmt bleibt der CDU nicht mehr viel. Ich bezweifle stark dass die CDU es überlebt wenn sie dann sogar was im Osten wahrscheinlich passieren wird mit den Linken koaliert. Welche Grund gibt es denn dann noch die CDU zu wählen? Merkel hat die CDU sinnentleert, sie steht für keine Alternative zu einer Mitte-Links Partei oder für das linke Spektrum mehr. Das Getrommele von Söder der immer so redet wie es gerade für ihn passt, ändert daran garnichts. Der ist auch völlig unglaubwürdig, der hängt seine Fahne immer in den WInd. Der wenn in einer Bundesregierung mit ist macht er wenn es sein muss auch das Gegenteil. Die völlig enttäuschende FDP macht sich so wie sie sich derzeit im Bund verhält auch völlig überflüssig. Wozu braucht man die wenn die wie immer jeden Dreck mitmachen, aber ist ja auch keine Überraschung haben sie in jeder Regierung in der sie waren.
Klares Ziel bei der Union ist Schwarz-Grün nach der Bundestagswahl. Der Test läuft gerade im Kalifat Wüst/Neubauer. Käme das, dann würde die Union nochmal massiv an die AFD verlieren.
Alt 27.07.2023, 13:25
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Cousin Eddie Beitrag anzeigen
Selbst wenn die AFD stärkste Kraft werden sollte, ich glaube es wie gesagt nicht, wird niemand mit ihr koalieren. Und eine absolute Mehrheit ist doch völlig utopisch.
Satz 2 bin ich bei dir.
Satz 1 eins noch nicht, da jetzt noch nicht mit Sicherheit gesagt werden kann, wie sich die weitere Lage in Deutschland entwickelt. Wir sitzen auf einen Pulverfass.
Alt 27.07.2023, 13:28
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Es kommt auch immer darauf an, wer ist in ihrer Mannschaft?
Bin ich bei dir.

Aber welche Mannschaft hat die SPD?
Welche Mannschaft hat die FDP?
Welche Mannschaft haben die Grasfarbenen?
Und welche Mannschaft hat die CDU/CSU?

Ich gebe dir schon gleich für alle vier meine Antwort:
"Keiner hat eine Mannschaft, die wählbar wäre!"
Alt 27.07.2023, 13:29
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Klares Ziel bei der Union ist Schwarz-Grün
Und genau deswegen, weil die Menschen das erkenne werden, wird es bundesweit nicht soweit kommen. Ich bin mir da inzwischen sicher!
Alt 27.07.2023, 14:16
Benutzerbild von Cousin Eddie
Cousin Eddie Cousin Eddie ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cousin Eddie kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Satz 1 eins noch nicht, da jetzt noch nicht mit Sicherheit gesagt werden kann, wie sich die weitere Lage in Deutschland entwickelt. Wir sitzen auf einen Pulverfass.
Never ever wird 2025 jemand mit der AFD koalieren. Für die gibt es nur absolute Mehrheit (illusorisch) oder Opposition. Da gehe ich jede Wette mit dir ein.
Alt 27.07.2023, 14:42
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Cousin Eddie Beitrag anzeigen
Da gehe ich jede Wette mit dir ein.
In der Politik wetten? Da könnte ich mein Geld gleich in den Main werfen. Mache ich aber nicht. Fliege lieber bald nach Kap Verde damit! Du sollst Recht haben, und Ende 2025 sprechen wir uns zu diesem Thema wieder. Ich habe dazu ja schon alles gesagt, was meine Meinung widerspiegelt.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »