Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #23221  
Alt 28.03.2022, 14:24
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.930
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Die Logik ist ziemlich krude, zumal man wenn man sich selbst impfen lässt maximal sich selber vor nem schweren Verlauf schützt aber sonst niemand...
Dieser Spinner um Lauterbach und Co. sind reif fürs Irrenhaus...Die Wissenschaft sagt scheinbar im Großteil der Welt was Anderes...Also "die Wissenschaft" die sagt dass ne Zwangsimpfung notwendig ist gibt es schonmal nicht...Es ist auch ziemlich sinnfrei in der aktuellen Lage und totalitär noch dazu.

Geändert von jimih1981 (28.03.2022 um 14:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23222  
Alt 28.03.2022, 14:43
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.468
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

rofl
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #23223  
Alt 28.03.2022, 14:43
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Und sauft ned soviel ihr Bürschla ...
Weißt du, wieso Robin Hood schon immer ein Held für mich war?
Wieso ich genau derartige Charaktere (ob nun nur im Film, möglicherweise sogar in der Realität) immer Klasse fand?

Weil sie sich schon immer für die Schwächeren der Gesellschaft eingesetzt haben. Muss man nicht verstehen, kann man aber schon, wenn man will.

Ich kann das hier ruhig öffentlich schreiben, ich werde die ganze Zahlendreherei noch lange überstehen, meins und die Beamtenbesoldung mit anschließender Pension meiner Frau lassen mir zumindest noch lange die Möglichkeit, beim Bauern um die Ecke mein Säulein schlachten zu lassen und für ein Brot dazu wird es auch noch reichen.

Wie lange das aber z.B. meine Arbeitnehmer trotz übertariflicher Bezahlung, der Friseur um die Ecke, die Putzfrau o.ä. noch leisten können ein vernünftiges Leben zu führen, dass ist dann ganz ein anderes Ding. Deshalb schreibe ich auch nicht so wie du, denn ich denke über diese Preis- und Steuertreiberei halt wahrlich wohl ganz anders als du.

Wenn du meinen Ansatz "jammern" nennst kannst du das gerne machen, nur trifft es nicht den Nagel auf den Kopf!
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (28.03.2022 um 14:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23224  
Alt 28.03.2022, 14:46
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Wasn das sagt mir jetzt nichts ?
Ein Nuss - Schnaps. Schmeckt, wenn es ein guter ist etwas nach Nutella. Und ich liebe Nutella

Aber Achtung, der K.... hat schon wieder ein rofl - Häufchen hier im Forum gemacht
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #23225  
Alt 28.03.2022, 14:49
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.141
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ein Nuss - Schnaps. Schmeckt, wenn es ein guter ist etwas nach Nutella. Und ich liebe Nutella
Ah so, habe ich glaube auch noch daheim, ist glaube auch aus Franken, braune Flasche, war aber nicht so mein Ding.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Aber Achtung, der K.... hat schon wieder ein rofl - Häufchen hier im Forum gemacht
Joh es stinkt ganz schön
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #23226  
Alt 28.03.2022, 18:09
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Weißt du, wieso Robin Hood schon immer ein Held für mich war?
Wieso ich genau derartige Charaktere (ob nun nur im Film, möglicherweise sogar in der Realität) immer Klasse fand?

Weil sie sich schon immer für die Schwächeren der Gesellschaft eingesetzt haben. Muss man nicht verstehen, kann man aber schon, wenn man will.

Ich kann das hier ruhig öffentlich schreiben, ich werde die ganze Zahlendreherei noch lange überstehen, meins und die Beamtenbesoldung mit anschließender Pension meiner Frau lassen mir zumindest noch lange die Möglichkeit, beim Bauern um die Ecke mein Säulein schlachten zu lassen und für ein Brot dazu wird es auch noch reichen.

Wie lange das aber z.B. meine Arbeitnehmer trotz übertariflicher Bezahlung, der Friseur um die Ecke, die Putzfrau o.ä. noch leisten können ein vernünftiges Leben zu führen, dass ist dann ganz ein anderes Ding. Deshalb schreibe ich auch nicht so wie du, denn ich denke über diese Preis- und Steuertreiberei halt wahrlich wohl ganz anders als du.

Wenn du meinen Ansatz "jammern" nennst kannst du das gerne machen, nur trifft es nicht den Nagel auf den Kopf!
Deine Frau kann froh sein mit Dir verheiratet zu sein. Viele ihrer Kolleg(sternchen)innen, die mit Begeisterung Rot und Grün wählen werden sich noch böse umgucken, wenn sie, abgelenkt durch Genderwahn, Inklusion und Klimagedöns auf einmal 1000 Euro Kaufkraft weniger in der Tasche haben.

Gerade jüngere, in festem Vertrauen auf ewige Nullzinsen und billigen erneuerbaren Strom werden sich noch umgucken. Um das zu verstehen fehlt ihnen in der Mehrzahl leider die Bildung, da heutzutage zu Fachidioten herangezüchtet. Die können dir das X. Integral ausrechnen, kapieren aber nicht was es heißt wenn die Baukosten um 20% und der Zins um 1% steigt.

Große Lohnrunden wie in den 70ern kann und wird sich der Staat nicht leisten.

Na ja, egal, als ich genau diese Entwicklung hier vor 2 Jahren prognostiziert habe wurde ich als dumm abgestempelt, vor allem von denen, die es jetzt am stärksten trifft. Diesmal wäre ja alles anders (Modern Money Theroy) und das könne man ja gar nicht vergleichen.

Meine Hoffnung war immer, dass in so einer Lage das Ende des Euro kommt, aber da kann man lange warten. Das wäre die einzig wahre Lösung. Gäbe zwar 2 Jahre massive Rezession, da die Exportwirtschaft sich erst auf Qualität, wo der Preis sekundär ist, umstellen müsste (die Qualitätshersteller hätten kein Problem), aber die "DM2" würde aus dem Stand sicher um 40-60% aufgewertet und die derzeit so wichtigen Importe entsprechend verbilligt. Genau das passierte ja in den 70ern hier, die DM wurde mehrfach massiv aufgewertet, das Problem hatten die USA nach Bretton-Woods und der folgenden Abwertung des Dollar. Die Engländer genauso mit der Abwertung des Pfund. Beides endete in Reagan und Thatcher. Jetzt haben wir umgekehrte Vorzeichen. Dollar, Franken, Pfund werten auf, der Euro ab. Dazu bestellen wir gerade für zig Milliarden Gas und Flugzeuge zu Dollar.

Der große Profiteur sind aktuell die USA.
Mit Zitat antworten
  #23227  
Alt 28.03.2022, 18:34
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Gerade jüngere, in festem Vertrauen auf ewige Nullzinsen und billigen erneuerbaren Strom werden sich noch umgucken. Um das zu verstehen fehlt ihnen in der Mehrzahl leider die Bildung, da heutzutage zu Fachidioten herangezüchtet. Die können dir das X. Integral ausrechnen, kapieren aber nicht was es heißt wenn die Baukosten um 20% und der Zins um 1% steigt.
Richtig, da werden noch viele in der Realität ankommen.
Schönes Beispiel sind auch die Immo - Preise.
Da wird einiges nicht mehr bezahlbar sein in näherer Zukunft, was man einst so schön geplant hat und viele werden da bei ihren Banken noch zu Fuße krabbeln.

Zu den Lehrern/innen in meinem Umfeld und deren Wahlverhalten.
Die haben tatsächlich nahezu alle Grün oder Gelb gewählt.
Und bereuen es tatsächlich schon, wie ich von vielen weiß.

Saarland war doch gestern ein herrliches Beispiel.
Der MP wurde mal sowas von sauber abgewählt, "der" wollte die Menschen, die auf eine Impfung verzichteten bis heute noch vor kurzem vom kompletten, normalen Leben ausschließen, herrlich, genieße ich seine Niederlage. Meine Frau dagegen hat den Niedergang von Gelb/Grün richtig abgefeiert. Hat auch vor der Bundestagswahl auf die Versprechen eines Lindner gehofft und ihn deshalb gewählt, aber wie heißt es auch so schön, aus Schaden wird man dann doch klug und Lügner kann sie sowieso überhaupt nicht ab, die Gelben werden wohl nie mehr eine Stimme von ihr bekommen. Hussa!!
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (28.03.2022 um 18:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23228  
Alt 28.03.2022, 18:37
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.472
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Mensch, wenn wir euch Tschekka nicht hätten, wären wir echt am Arsch…
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #23229  
Alt 28.03.2022, 18:55
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Mensch, wenn wir euch Tschekka nicht hätten, wären wir echt am Arsch…
Die letzten beiden Jahre haben zumindest meinen Horizont wieder mal deutlich erweitert Paul, da hatte auch der Wolfgang heute Recht, wenn`s läffdd dann läffdds, da mussd där in meiner Siduadion über nix Gedanken mach, stellt dann aber auch keine Herausforderung dar. Die letzten beiden Jahre waren dagegen wieder mal max. lehrreich und auch hilfreich für meine Zukunftsplanung. Und mein Freundeskreis ist zwar auch in Teilbereichen etwas abgeschmolzen, aber in vielen Bereichen gab es auch deutlichen Zuwachs. Ich habe ja vor kurzem schon geschrieben, es findet halt dank der Spaltung der Gesellschaft in vielen Bereichen auch eine Neuorientierung statt. Oft schade, manchmal wohl aber auch nicht vermeidbar. Auch wenn einen das vielleicht manchmal nicht gefällt.
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #23230  
Alt 28.03.2022, 18:56
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Mensch, wenn wir euch Tschekka nicht hätten, wären wir echt am Arsch…
Das kann man wohl laut sagen. Die Zinsen steigen ja schon gewaltig - in der Phantasie...
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77