|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Deshalb wäre eine neutrale Lösung sinnvoll. Aus meiner Sicht wurde aber die Lösung neutral weder von der einen noch von der anderen Seite gewollt. Sonst hätte man nach einer solchen Lösung spätestens nach dem Putsch gesucht.
Vorher hat auch jede Seite nur versucht die Ukraine zu sich zu holen bzw. Putin hat sogar ein Angebot gemacht an die EU bzgl. engerer wirtschaftlicher Zusammenarbeit (alle die hier vorwerfen, dass Russland isoliert werden sollte, was hat hier Putin wohl versucht?). Und eine neutrale Lösung wäre nur möglich wenn man zu beiden Interessensseiten auch ein gewisses Mass an Vertrauen hat. Wieso dies in den Ländern des ehemaligen Ostblocks meist eher zum Westen der Fall ist als zu Russland (zumindest in den Regierungen) sollten sich vielleicht auch einige mal überlegen. In der Ukraine mag das noch recht ausgeglichen sein, aber mit dieser Handlung hat Putin sicher kein weiteres Vertrauen gewonnen.
Zitat:
Sicherlich muß man da aus unterschiedlichen Gründen zwischen den Staaten des Warschauer Paktes und den ehemaligen Sowjetunion unterscheiden.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Schlachtet die Unschuldigen, klaut ihnen ihr Hab und Gut, aber lasst ihnen bloß ihre Selbstständigkeit, damit wir moralisch auf der sicheren Seite sind!! Zumal du mir da mal bitte zeigen darfst, wo da irgendwer noch selbstständig war, wenn USA und NATO irgendwo einmarschieren .... Wenn man sich sicher war, dass Janukowitsch abgewählt werden würde, wieso wurde er gewaltsam aus dem Amt geputscht? Wieso hat man nicht die Wahlen abgewartet? |
|
|||
Okay stimmt Warschauer Pakt fast komplett weg von Russland; Ehemalige Sowjetunion Verhältnis wohl eher pro Russland 60:40 vielleicht.
Wobei auch Länder noch Russland angegliedert sind die das nicht wollen . Und bei Moldawien bin ich mir da nicht so ganz sicher. Transnistrien ist sicher pro Russland aber Moldawien ist ja nicht unbedingt glücklich über Transnistrien und außerdem schon im Partnerschaftsprogramm mit der EU (was nicht unbedingt richtig sein muss). Außerdem wird dort imemr wieder über eine Wiedervereinigung mit Rumänien geredet und Rumänien ist nict zwingend pro Russland.
Jeder westliche Gegner wird zu Hitler aufgeblasen, um das Böse in ihm zu manifestieren, um das Volk aufzustacheln und dann gegen ihn vorzugehen. Saddam, Gaddafi, Assad, Laden, Putin und und und ....
|
|
||||
Zitat:
Was denkst du, wieso die die EU dazu drängen, Sanktionen gegen Russland zu erheben, die im Umkehrschluss auch von Russland Sanktionen erwarten muss? Die bringen politisch niemandem etwas. Da gehts nur um den Aktienkurs und den Wert der Währung. Je mehr Spannungen zwischen Russland und Europa, desto niedriger fallen die Aktien und desto mehr verliert die Währung an Wert. Desto besser der Kurs und der Dollar und die USA fürhrt ihren (momentan noch wirtschaftlich-strategischen Krieg) auf fremden Boden. Fuck the EU hat es auf den Punkt gebracht. Der USA ist die EU egal. Der USA ist Russland egal. Wobei sie vor letzterem noch (wieder) Angst hat. Das Schlimmste, was den USA passieren kann, ist, dass die Ukraine an Russland geht oder sich die Lage beruhigt. Optimal wäre es, wenn die Ukraine an die EU geht. Die Ukraine ist pleite. Damit wird die EU auch erst mal geschwächt. Dazu Konflikt mit Russland + NATO Gebiet. |
|
|||
Grad mit nem 37 Jährigen Armenier gesprochen, der 9 Jahre in einer Bundespolizei ähnlichen Institution in Armenien gearbeitet hat und hier jetzt seit 2 Jahren lebt und seine Doktorarbeit schreibt.
Sehr interessante Dinge konnte er über Russland und die Einflussnahme auf seine ehemaligen Satellitenstaaten berichten, insbesondere welche Leute in diesen Ländern (auch in seinem Heimatland) pro-russisch sind und warum. Spricht auch russisch und hat da wohl einige Kontakte die so einiges auch über Russlands aktuellem Zustand berichten konnten und warum Putin so agieren muss, wie er es gerade tut. Später mehr. Endlich erfährt man mal was von jemanden der im Gegensatz zu uns allen konkreten Bezug zu dieser Gegend und Politik hat und sich nich in Talkshows öffentlichkeitswirksam darstellen muss... |
|
||||
Brisante Runde. Aber diesem Schulz sollte man doch echt mal den Mund verbieten. In Sachen Propaganda kann Putin sich bei ihm noch eine ganze Menge abgucken ...
|
|
|||
Zitat:
Eine ganz einfache Frage an dich. Wann wurde das letzte Mal in den letzten 20 Jahren ein Landesbestandteil eines Landes von einem anderen Land einfach annektiert (lassen wir die ganzen fail states in Afrika mal weg) ? Ich bin gespannt auf deine Antwort Und noch was: Sehr schön finde ich auch die Heuchelei darüber, dass jetzt da Nationalisten an der Regierung sind, aber der selbsternannte Krim Premier ist ein ehmaliges Mafiamitglied Warum hat der eigentlich nur 4% in einer freien Wahl 2010 mit seiner pro-russischen Partei bei 60% Russenanteil bekommen?... Geändert von Rückhandblock (19.03.2014 um 14:32 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|