|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
eher verschenkt. Hätte Putin bestimmt gerne zum 1ofachen Preis zurück
@ Peter
Vielleicht sollte man da erfolgreicher sein als 1938. Und was Alaska betrifft. Verschenkt aus heutiger Sicht. Damals waren die Russen ja eher froh es los zu sein.
|
|
||||
damals waren ja alle beteiligten froh, ein Ergebnis zu haben ...
Ich fürchte, das könnt jetzt ähnlich laufen. Hoffentlich irre ich mich ...
@Plasma
Keine Antwort von dir und das jetzt schon zum dritten Mal? Was ist denn bei dir passiert ![]() |
|
|||
Tja, sowas "Die Anstalt" läuft in D leider nur unter Satire. Gehört eigentlich in die Nachrichten, so wie das hier
Einfallspinsel mögen auch hier wieder behaupten, daß 94% der Bewertungen von Idioten stammen.
Ich würde dir ja glauben - wenn du nur Recht hättest. Geändert von Mulder (19.03.2014 um 18:30 Uhr) |
|
|||
Sicher, dass du nicht mit Plasma son Youtube Club gründen willst, wo ihr euch die ganze Zeit austauscht mit allen euren Videos über das Weltgeschehen?
![]() Auf Argumente eingehen tut ihr beide ja eher weniger ![]() ![]() Hab dem Armenier das mal erzählt, wie in Deutschland aktuell Putin abgefeiert wird (ums übertrieben zu sagen). Er wollte es erst nicht glauben und meinte das wird nur bestimmt eine ganz, ganz kleine Gruppe sein. Dann erzählte er noch, dass in seinem Heimatland wie auch in vielen anderen Nachbarländer die Situation so ist: Die meisten jungen Leute wollen weg von russischer Einflussnahme und haben das Idealbild von Freiheit etc. Der Anteil der russischen Anhänger besteht größtenteils aus älteren Leute("with no education), die alte Nostalgiegefühle an Sowjetzeiten haben da man dort billig innerhalb dieser Länder reisen und Urlaub machen konnte. Außerdem arbeiten wohl sehr viele als Gastarbeiter in Russland, da sie nur dort Arbeit finden. Was Putin betrifft, muss er so agieren, da in Russland Korruption und Verarmung so verbreitet ist, dass er nun den starken Mann spielen muss, sonst wendet sich das Volk (wie es ja auch schon öfter ansatzweise bei Demonstrationen getan hat) komplett gegen seine Diktatur. Laut seinen Aussagen sollte man mal Gegenden abseits von Moskau besuchen um ein Bild von dem Zustand des Landes zu bekommen. Letzten Punkt halte ich allerdings für am Interessantesten. Er brachte das Beispiel mit Estland, dass dort mehr als 40% der Menschen russisch stämmig sind. Dies bedeutet, dass durch das Annektieren der Krim zu Russland, Putin mit dem Argument russisch stämmige Leute zu beschützen, dort beispielsweise ohne Probleme auch direkt einmarschieren könnte. Er stellt auch klar, dass USA oder sonstige Regierungen keine Engel sind, die Menschenrechtsverletzungen in Russland selbst aber so gravierend sind und in Russland im Gegensatz zur USA nie wenigstens auch nur ansatzweise ein Ideal von Demokratie, Freiheit, Meinungsfreiheit herrschte sondern immer nur eine Kultur von Kommunismus oder Militarismus der ja momentan wieder stattfindet. Jetzt könnt ihr ja wieder mit nem Youtube Video antworten ![]() Geändert von Rückhandblock (19.03.2014 um 19:09 Uhr) |
|
||||
Putin zum mächtigsten Mann der Welt erklärt
![]() Zugegeben hat er mit Obama leichtes Spiel. Der greift nur Länder und Menschen an, die sich nicht wehren können. Zudem hockt Snowden noch in Russland. Aber mit Obamas Politik an sich siehts ja auch weiterhin grausam aus. Versagt auf ganzer Linie. Mehr als lächeln und sympathisch wirken, kann er nicht. Putins Politik ist zwar fragwürdig und der zieht eine Fresse wie 3 Jahre Regen, aber man kann nicht abstreiten, dass es dem Volk nun wesentlich besser geht, seitdem er reagiert. Außer den Homos vielleicht. |
|
|||
Plasma, ob es dem russischen Volk unter Putin wirklich in den wesentlichen Aspekten besser geht, darf stark bezweifelt werden. Das wurde hier schon erwähnt: Wenn man sich außerhalb der Metropolen umschaut, ist das Elend ziemlich offensichtlich. Andere "Kleinigkeiten" wie Freiheit der Meinungsäußerung, Pressefreiheit und Rechte von Minderheiten sind auch in beinahe jedem westlichen Land wesentlich weiter.
Ohne das amerikanische System irgendwie für gut oder mittlerweile auch nur noch für demokratisch (2-Parteien-System, Wahlkampfspenden-System, ...) zu halten, kann man doch sagen, dass es in Russland schlimmer aussieht. Komm' mal runter von Deinem Putin-Fanboyism! ;-)
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18692 | Heute 13:53 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:55 Uhr.