|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
|
@Dani
Du schreibst bisweilen brauchbare Sachen, die man von Dir nicht unbedingt erwartet hätte. Wenn du dann allerdings Farbe bekennen sollst, dann ziehst du den Schwanz ein. Zu HMR: ohne Worte. Glücksball hingegen sehe ich durchaus positiv, liegt vielleicht (auch) an durchaus angenehmem PN-Austausch. Die "Max-Diskussion" hingegen ist symbolhaft. Der vermeintlich Falsche darf offenbar nix Richtiges sagen. Kleiner Tipp: Dieses Thema wird uns zukünftig noch häufiger beschäftigen
|
|
||||
|
@Dani
Hab #23203 nochmal gelesen. Unterschreibe ich vollumfänglich
|
|
|||
|
Zitat:
Egal welches Szenario, ob keine Zuwanderung oder gesteuerte Zuwanderung etc. alle haben ein negatives Ergebnis. Sieht man sich die anderen Studien an (die hier irgendwo anders verlinkt wurden), dann fehlen in den nächsten Jahren (bis etwa 2030 afair) zwar noch einige Fachkräfte, aber danach nicht. Es fehlen jetzt und ab 2030 nur Experten und Spezialisten 1) Warum sollten die nach DE kommen? Die wissen zum einen um die hohen Steuern, Abgaben, die marode Infrastruktur, das marode Bildungssystem etc., zum anderen sind diese Leute überall gefragt. 1) diese Studien berücksichtigen weder technologische Fortschritte, die die geforderten Qualifikationen weiter nach oben verschieben, noch das weitere Erstarken bspw. der asiatischen Länder (mit größeren Binnenmärkten) im Bereich Forschung und Entwicklung. Zitat:
|
|
|||
|
Zitat:
https://www.destatis.de/DE/Presse/Pr...5_N008_13.html Deine weiteren Fragen kann ich genauso wenig umfassend beantworten wie du. Die Behauptung jedoch, man könne in Deutschland generell auf migrantische Arbeitskräfte verzichten, halte ich für wenig überzeugend.
|
Zitat:
Zitat:
Lest doch aufmerksam.
||||
|
Zitat:
Nein, ich wähle nicht die Linken. Wieso sollte irgendwo irgendjemand für mich aufkommen? Komme mit meinem Gehalt recht gut zurecht. Und wer ist Vollmacke? Ich gebe dir mal einen Tipp! Informiere dich einfach mal richtig. Und was soll cih in Nordkorea?
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Es wandern immer mehr Fachkräfte aus. Es kommen aber zu wenig Fachkräfte rein. Nur die sogenannten Fachkräfte...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|