Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2321  
Alt 27.07.2023, 15:15
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.943
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Sagen wir Mal so, unmöglich ist in der Politik garnichts wenn es darum geht an die Macht zu kommen oder die Macht zu erhalten. Aber ich schätze dass die Union erst weiter abstürzen muss und die AfD weiter an Stimmen gewinnt dann wirds immer schwerer noch gegen die AfD zu regieren. Wir werden also erst erleben das die AfD an der Basis und in den Ländern stärker wird und es gibt irgendwann den Punkt wo keine Partei mehr mit einer Verweigerungshaltung weiterkommt die regieren will. Ich sehe wenn die Ampelregierung bestehn bleibt auch eher einen weiteren Aufwärtstrend. Die Leute glauben längst nicht mehr dass es alles Rechtsextreme sind auch im Westen wohl immer weniger. Viele waren ja lange in anderen Parteien und hatten einfach die Schnauze voll von der bürgerfernen Politik.
Mit Zitat antworten
  #2322  
Alt 27.07.2023, 22:01
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.435
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Klares Ziel bei der Union ist Schwarz-Grün nach der Bundestagswahl.
das reicht doch aber nicht, oder?!

davon ab: ich würde ja - nach wie vor - CDU wählen. Allerdings nicht, wenn ich befürchten muss, dann immer noch grün zu bekommen.
Vier Jahre reichen.
Große Koalition, nix anderes geht.
Aber bis dahin fließt noch viel Wasser wo auch immer runter.
Sehr viel momentan.
Aber das nennt man dann "Wetter"
Mit Zitat antworten
  #2323  
Alt 28.07.2023, 04:45
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Pfalz
Alter: 55
Beiträge: 1.967
A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
das reicht doch aber nicht, oder?!

davon ab: ich würde ja - nach wie vor - CDU wählen. Allerdings nicht, wenn ich befürchten muss, dann immer noch grün zu bekommen.
Vier Jahre reichen.
Große Koalition, nix anderes geht.
Aber bis dahin fließt noch viel Wasser wo auch immer runter.
Sehr viel momentan.
Aber das nennt man dann "Wetter"


Bei schwarz/grün oder schwarz/gelb/grün ändert sich wenig!

Momentan würde ich auch schwarz/rot bevorzugen.

Eines ist aber auf jeden Fall sicher:
Die Grünen dürfen einfach nicht mehr an der Regierung
beteiligt sein!
Mit Zitat antworten
  #2324  
Alt 28.07.2023, 07:10
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.784
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Eines ist aber auf jeden Fall sicher:
Die Grünen dürfen einfach nicht mehr an der Regierung
beteiligt sein!
Und das werden sich viele denken.
Wieder ein paar Stimmen mehr für die AfD ;-)
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #2325  
Alt 28.07.2023, 07:14
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Klares Ziel bei der Union ist Schwarz-Grün nach der Bundestagswahl. Der Test läuft gerade im Kalifat Wüst/Neubauer. Käme das, dann würde die Union nochmal massiv an die AFD verlieren.
Das würde mich doch stark überraschen. Inhaltlich treffen da, wie bei Grün vs FDP, Welten aufeinander. Strategisch mag das die Ausrichtung sein, inhaltlich gibt es da nach wie vor große Differenzen! Gut, Söder schlängelt sich in jede Koalition, aber Merz und die Grünen - paßt gar nicht. Der natürliche Partner der CDU/CSU ist die FDP. Da die aber wie die Grünen derzeit nicht gerade auf einer Welle des Umfrageerfolgs reiten, dürfte das derzeit schwierig werden. Und da muss sich die CDU natürlich verschiedene Türen offen halten.

Dass es immer mehr regionale Partnerschafften zwischen Schwarz/Grün gibt, halte ich für Pragmatismus und zum Teil menschlichen Verbindungen zB aus dem Golfclub geschuldet - innhaltlich liegen zwischen den Parteien oftmals Welten.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #2326  
Alt 28.07.2023, 07:26
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.435
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Dass es immer mehr regionale Partnerschafften zwischen Schwarz/Grün gibt, halte ich für Pragmatismus und zum Teil menschlichen Verbindungen zB aus dem Golfclub geschuldet - innhaltlich liegen zwischen den Parteien oftmals Welten.
richtig
Das macht doch Politik aus, der "Pragmatismus".
Und nichts anderes meinte Merz mit seiner Aussage bzgl. "Zusammenarbeit", für die er so arg gescholten wurde.
Mit Zitat antworten
  #2327  
Alt 28.07.2023, 08:32
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
richtig
Das macht doch Politik aus, der "Pragmatismus".
...
Ich würde noch einen Schritt weiter gehen und sagen, dass der politische "Streit" (politischer Diskurs) für gute Lösungen notwendig ist. Ich bediene Mal Stereotypen. Irgendso ein Linksgrünversiffter ehemals arbeitsloser Minister macht ein Gesetz - der ehemalige Bänker und jetziger Unternehmensberater und zufällig der Bruder vom Manager von Siemens, von der FDP, den das Gesetz betrifft, schaut ihm Mal über die Schulter und sagt: "Du Kollege, super Ziel und so, aber wenn wir das so machen, dann muss mein Bruder mit seiner Produktion nach Brasilien. Die haben sich dort schon Villen angeschaut, aber seiner Frau gefällts nicht - wir müssen uns was Pragmatisches einfallen lassen." Und dann setzt man sich hin, schlägt sich die Köpfe ein, und findet eine Lösung für den Bruder .... ähhhh, die Gesellschaft.

Halte ich jedenfalls für den besseren Weg, als alle Themen, auf die man sich nicht einigen kann, in die nächste Legislaturperiode zu verschieben, wie es jetzt die große Koalition jahrelang gemacht hat. Feige Zeitungspolitik. Kann ich nix mit anfangen.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell

Geändert von Fozzi (28.07.2023 um 10:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2328  
Alt 28.07.2023, 09:20
es.ef es.ef ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.019
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ich würde noch einen Schritt weiter gehen und sagen, dass der politische "Streit" (politischer Diskurs) für gute Lösungen notwendig ist. Ich bediene Mal Stereotypen. Irgendso ein Linksgrünversiffter ehemals arbeitsloser Minister macht ein Gesetz - der ehemalige Bänker und jetziger Unternehmensberater und zufällig der Bruder vom Manager von Siemens, den das Gesetz betrifft, schaut ihm Mal über die Schulter und sagt: "Du Kollege, super Ziel und so, aber wenn wir das so machen, dann muss mein Bruder mit seiner Produktion nach Brasilien. Die haben sich dort schon Villen angeschaut, aber seiner Frau gefällts nicht - wir müssen uns was Pragmatisches einfallen lassen." Und dann setzt man sich hin, schlägt sich die Köpfe ein, und findet eine Lösung für den Bruder .... ähhhh, die Gesellschaft.

Halte ich jedenfalls für den besseren Weg, als alle Themen, auf die man sich nicht einigen kann, in die nächste Legislaturperiode zu verschieben, wie es jetzt die große Koalition jahrelang gemacht hat. Feige Zeitungspolitik. Kann ich nix mit anfangen.

So sieht es aus. Die jetzige Regierung wird für das "bestraft" was die vorherigen nicht gelöst haben. Beispiel Energietrassen, gerade die CSU hat jahrelang verhindert, verzögert und schlägt jetzt den Weiterbetrieb der AKWs vor.
Pariser Klimaabkommen war 2015, aber das Thema wird jetzt wirklich ernst genommen. Davor hat man Ausbau der Erneuerbaren erfolgreich bekämpft und ganze Industrien platt gemacht (Solar+Speicher).
Und ich habe bisher von keiner Opposition wirklich eine gangbare Lösung gelesen, welche mit den Klimazielen vereinbar wäre.
Mit Zitat antworten
  #2329  
Alt 29.07.2023, 10:32
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.784
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Wieder 270 regionale Arbeitsplätze weg.
Fehrer verlegt diese ins Ausland.
Was könnte nur der Grund dafür sein?

https://www.mainpost.de/regional/kit...n-art-11197789
https://www.radiogong.com/aktuelles/...sst-zwei-werke
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #2330  
Alt 31.07.2023, 13:29
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.784
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Man kann das natürlich alles schön reden, schaffen ja einige auch hier, die uns erzählen wollen, wie toll wir z.B. Atomstrom aus Frankreich einkaufen. Was mir bei damaligen Aussagen schon fehlten, wie "günstig" kaufen wir den Atomstrom denn in Frankreich ein, zu welchem Preis?

Nun, immer mehr wird klar, dass wir unseren eigenen Bedarf nicht annähernd decken können. Nicht mit Kohlestrom und Gasstrom, den beiden "total klimafreundlichen Methoden", Strom zu erzeugen. Auch wohl nicht mit Wind und Sonne sowie den Sonstigen. Dazu ist der Preis immer noch in Bereichen, wo viele vor allem in der Industrie sagen, "nicht mit uns".

Das der "eingekaufte" Strom günstiger ist als der Eigenerzeugte, steht auch in diesem Artikel, böser böser NIUS! Dennoch ist es der Atromstrom, den wir dann eben beziehen. Ein nicht ganz gelungene, wenn auch seltsame Doppelmoral, der das dann gut heißt.

https://www.nius.de/Wirtschaft/15-wo...4-31dce5177ea6

Unsere Wirtschafts- und Energiepolitik verdient nur eine Schulnote:
SETZEN SECHS!!

https://www.nius.de/Politik/spahn-sc...e-c298d5799c7f
Aber immerhin, wir haben auch Menschen, die wissen wer Schuld ist an der Misere. Dass derjenige Ex - Gesundheitsminister war, sich nun bei der Energie besonders auskennt und damit hervortut, was spielt das dabei für eine Rolle ;-)

Aber ab jetzt bitte darauf achten:
Waschen in der Waschmaschine nur noch bei 30 Grad.
Wem juckt schon eine evtl. Keimbelastung.
https://reitschuster.de/post/neue-be...n-fuers-klima/
Krank werden ist dann schon wieder fast mit Note gut zu bewerten! Da hilft dann wohl auch am besten wieder KL ;-) der weiß, was da wieder zu tun ist.

Armes, armes Deutschland!
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (31.07.2023 um 15:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77