|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Da sind wir dann doch mal einer Meinung ;-)
Faktisch geht es gesellschaftlich letztendlich um ein mathematisches Problem. Zinseszins, auch Potenzrechnung genannt. Die größte gesellschaftliche Verwerfung entsteht dort halt durch große Erbschaften. Es spricht auch niemand davon einem Erben Alles wegzunehmen. Mit meinem Modell stünden 99+X der Gesellschaft besser im Erbfall da. Im Gegenzug forderte ich ja, das scheinen die entsprechenden Kandidaten hier wohlwollend zu überlesen, massive Steuer-/Abgabensenkungen auf laufende Einkommen und auch eine massive Absenkung von Verbrauchsteuern. Was diesen Betrieben dann auch überproportional zu Gute käme. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich zahle Einkommen-, Umsatz-,Gewerbe-,Strom, KFZ-, Grund-, Strom-, Mineralöl-, Kirchen- und Energiesteuer. Dazu noch den Solidaritätszuschlag. Das sind jetzt zumindest diejenigen die mir einfallen. Und nein, mein Betrieb ist keine 10 Millionen Wert. Aber mit allem Grundstücken und Immobilien reichen zwei Millionen sicher nicht. Dies wurde von meinen Großeltern, Eltern und mir hart erarbeitet. Alles ehrlich und mit versteuertem Geld aufgebaut. Wieso will der Staat hier noch mal abkassieren? Nicht ohne Grund erklärte der Bundesgerichtshof die Vermögenssteuer für verfassungswidrig. Deshalb legen viele reiche Leute ihr Geld in Sachwerte an, die später einfach im Koffer an die Nachkommen übergeben werden können, von denen kein Mensch etwas weiß... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Ja, kriminelle Steuerhinterzieher gibt es überall. Bei Reichen sicherlich prozentual gehäuft.
|
||||
|
||||
Zitat:
Diese x-fache mehrmals Versteuerung geht mir auch auf die Nerven. Aber wieder ein schönes Beispiel, dass jeder hier einfach abgezockt werden soll (bis auf die Superreichen) ... koste es was es wolle!
|
|||
|
|||
Die Lefties kapieren das in diesem Leben nicht mehr.
Das ist im Endeffekt ne moderne Form von Leibeigenschaft nur nicht zu 100%. |
|
||||
|
||||
Innerhalb der Focus Abfrage von heute sind gerade 75% nicht mit der Arbeit des Vizekanzlers einverstanden. Und auch hier ist er wohl mehr oder weniger unschön aufgelaufen. Wer seine Fassung verliert, hat schon verloren!
https://www.focus.de/kultur/kino_tv/...180012767.html Macht aber alles nichts, dafür kann man sich dann schon mal einen Fotograph leisten, der seine "Arbeit" ins richtige Licht setzt. 350.000 Euro sind ja Peanuts. https://www.focus.de/politik/deutsch...180014875.html
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (18.11.2022 um 10:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kapitalerträge werden wesentlich geringer als Arbeit besteuert , ist ja schon ein klarer Vorteil, und dann auf sowas dann nedmals Erbschaftssteuern ? Die Schere zwischen Arm udn Recih geht imemr weiter auseinander, das kann auf Dauer nicht gut gehn.
|
|||
|
|||
Zitat:
Als Homosexueller auf der Seite der Rechstpopulisten, als arme Schlucker auf der Seite der Superreichen, irgendwie passt da was nicht zusammen.
|
|||
|
|||
Falsch Ich bin eben genau nicht auf der Seite der Supperreichen sondern ich weil eben die sind es die beim Staat lobbyieren und Teil des Netzwerkes sind das schon seit Jahrhunderten existiert. Eben genau dies Herrschaft des Unrechts durch moderne Fürsten und deren Günstlinge muss man beenden. Nur das über mehr Staat sprich mehr Möglichkeiten für Lobbyismus zu erreichen ist wie wenn sich sie Katze in den Schwanz beißt, du gibst ihnen noch eine größere Spielwiese sich auszuleben und ihre Interessen durchzusetzen. Du kannst da wählen wen Du willst, keine Partei wird daran was ändern, auch nicht die AfD die aber wenigstens in Ansätzen halbwegs vernnünftige Politik machen will aber in mancher Beziehung auch auf dem Holzweg ist. Insofern es ist sehr komplex und solange der Pöbel meint er müsste sich gegenseitig bekämpfen ändert sich 0,0. Du kannst nicht gewinnen in dem Du dir gegenseitig die Köpfe einschlägst und du es zulässt dass dich die modernen Fürsten und deren Günstlinge ausnehmen wie ne Weihnachtsganz weil Du nix anderes zutun hast also dich damit aufzuhalten das die bösen Rechten das Problem sind oder die bösen Linken. Das Problem ist dass die sich bekämpfen statt gemeinsame Interessen und Ziele zu verfolgen wie es die Elite auch macht.
Geändert von jimih1981 (18.11.2022 um 10:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
rofl, made my day !
|