Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2321  
Alt 04.04.2007, 21:40
Sidespinspieler Sidespinspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Beiträge: 187
Sidespinspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga NORD

Na da bin ich ja mal gespannt, wer da so alles in der Bezirksklasse auflaufen soll, da ihr ja kaum jemanden aus der ersten runterholen werdet, hört sich das mit dem Verjüngen ja nach Neuzugängen an. Da darf man ja mal gespannt sein. Wir werdens euch jedenfalls nicht einfach machen. ;-)

Geändert von Sidespinspieler (04.04.2007 um 21:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2322  
Alt 05.04.2007, 06:07
DerTrainer DerTrainer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.04.2005
Ort: Kassel
Beiträge: 90
DerTrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga NORD

Zitat:
Zitat von Dr.Stefan Rühlmann Beitrag anzeigen
Ich bin schon erstaunt, wie viele Leute meinen, die Situation in Heringen beurteilen zu können.
Natürlich wohnt außer Reimer kein Spieler der 1. in Heringen aber Spieler wie Flache und Tole,die bereits viele Jahre (Heinz Flache bereits über 10!) in Heringen spielen haben natürlich eine Bindung zu unserem Verein.
Auch mir ist klar, dass Jörg Konieczny nur eine Etappe seiner TT-Karriere in Heringen verbringt und irgendwann für höhere Aufgaben reif ist.
Wir wissen schon, dass ein zu schnelles Aufsteigen unserer 1. auch mit Problemen verbunden ist und ich hätte keine Probleme mit einem weiteren Jahr VL gehabt,aber wenn sich die Chance bietet wie das jetzt ist, dann wollen wir sie natürlich auch wahrnehmen.
Ich bin ganz sicher, dass wir im kommenden Jahr mit der 2. in die BL aufsteigen werden und über das Durschnittsalter werden auch noch einige staunen.
Es ist doch schön, dass Seniorenspieler wie Kallenbach,Mötzing,Bode und Ogroske noch ihrem Hobby mit über 60 Jahren nachgehen und darüberhinaus erfolgreich spielen.
Aber das bedeutet doch nicht, dass wir unsere Zukunft von ihrem Mitwirken
abhängig machen.
Gerade der TT-sport ermöglicht es doch,dass mehrere Generationen in einer Mannschaft zusammenspielen können (jedenfalle bis zu einer gewissen Leistungsgrenze)und für mich macht dies einen ganz besonderen Reiz unseres sportes aus.
Ich finde es ganz besonders schön, mit unseren "Alten" zusammen zu spielen und dann vielleicht auch noch einen meiner Söhne dabei zu haben, auch wenn ich weiß, dass sowas leistungsmäßig nicht mehr lange funktionieren wird, denn die Jungens werden einfach zu gut für mich.
Aber bei allem sportlichen Ehrgeiz bringt doch gerade auch der kameradschaftliche Aspekt im Tischtennismannschaftssport den Spaß und die Begeisterung und auch da müssen sich meine Vorredner keine Sorgen um den TV Heringen machen.
Der Sinn meines Beitrages sollte eigentlich nur der sein, einen Anstoß zum Nachdenken über mögliche gemeinsame Aktionen z.B. im Training zur Förderung unseres sportes und der führenden Vereine unserer Region zu geben.
Eine Leistungssteigerung auch der Talente vom Lax wird es nämlich nur bei einem leistungsorientierten Training unter entsprechender Anleitung geben können- glaubt mir, ich weiß wovon ich spreche.
Deshalb finde ich es etwas schade, dass sich alle Beiträge nur mit Interna des TV Heringen befassen und sich jeder zu guten Ratschlägen berufen fühlt, aber keiner etwas zum Kern meines Anliegens zum Besten gibt.
Wahrscheinlich denken hier alle, dass man gutes Training schon irgendwie im Verein hinbekommt und doch selber weiss wie sowas geht.
Deshalb nochmals meine Einladung, einmal gemeinsam über mögliche Konzepte zum Wohle aller Vereine, die am Leistungstischtennis interessiert sind, nachzudenken und vielleicht einmal auszuprobieren, ob nicht auch der so sehr beargwöhnte TV Heringen hier gute Ideen hat und auf dem Wege zur Umsetzung ist.
Ich denke auch, man sollte die Heringer jetzt einfach mal machen lassen. Sind alles nette Leute und sie haben das Glück, jetzt nicht nur liquide Mittel, sondern auch kompetente Menschen im Umfeld zu haben, die auch das Image des Vereins deutlich verbessert haben.
Ich meine, wenn man sich an das Heringen vor 15,20 Jahren erinnert, haben die meisten der etwas älteren Kollegen hier nicht unbedingt gute Assoziationen oder?
Ein bißchen neidisch kann man schon sein, wenn man mit einem Etat von 0,0 Euro gegen mehrere gut bezahlte Spieler antritt und die Hucke vollkriegt, aber es ist ok. Jeder Verein hat die Möglichkeit, den gleichen Weg einzuschlagen - oder es zumindest zu versuchen.
Frohe Ostern!
Mit Zitat antworten
  #2323  
Alt 05.04.2007, 07:46
aleksTTV aleksTTV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 16.09.2003
Ort: Von zuhause
Alter: 47
Beiträge: 2.164
aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga NORD

Was man jedenfalls zu Heringen sagen sollte:

Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft (die ja bald unter Dach und Fach ist)
__________________
http://www.ttv-stadtallendorf.de

Dobrý den!
Mit Zitat antworten
  #2324  
Alt 05.04.2007, 10:27
Benutzerbild von Schreihals
Schreihals Schreihals ist offline
Schreihals jr.
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.06.2005
Beiträge: 349
Schreihals ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga NORD

Zitat:
Zitat von Storch Beitrag anzeigen
weißt du mehr als ich?
Vielleicht!!!
Stöber doch mal im Wechselgerüchte-Thread. Da wurden die Gerüchte um eure neue Nummer 1 schon erörtert. Wobei neuesten Aussagen zufolge das Ganze noch nicht wirklich fix sein soll.

Gruß
SH
__________________
-----
http://www.ttc-richelsdorf.de

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Und...volle Kanne Hoschi!!!
- Bill S. Preston/Ted Logan -
Mit Zitat antworten
  #2325  
Alt 05.04.2007, 10:42
aleksTTV aleksTTV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 16.09.2003
Ort: Von zuhause
Alter: 47
Beiträge: 2.164
aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga NORD

Zitat:
Zitat von Schreihals Beitrag anzeigen
Vielleicht!!!
Stöber doch mal im Wechselgerüchte-Thread. Da wurden die Gerüchte um eure neue Nummer 1 schon erörtert. Wobei neuesten Aussagen zufolge das Ganze noch nicht wirklich fix sein soll.

Gruß
SH
Wenn du das Gerücht mit C.H. meinst......forget it
__________________
http://www.ttv-stadtallendorf.de

Dobrý den!
Mit Zitat antworten
  #2326  
Alt 06.04.2007, 12:25
Gobo Gobo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.05.2006
Ort: Bad Hersfeld
Beiträge: 527
Gobo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga NORD

Zitat:
Zitat von Dr.Stefan Rühlmann Beitrag anzeigen
Ich bin schon erstaunt, wie viele Leute meinen, die Situation in Heringen beurteilen zu können.
Tatsächlich werden das wohl die allerwenigsten können. Ich wollte in erster Line auf den Abstand zwischen der Ersten und Zweiten hinweisen, diesem Problem seid ihr euch ja auch bewusst. Überhaupt: Warum solltet ihr den Aufstieg nicht wahrnehmen, wenn ihr könnt? Ich habe nicht davon abgeraten und wüsste auch keinen, der auf so etwas verzichten würde.
Ich glaube auch nicht, dass einer der bisherigen Kommentatoren euer Konzept in Frage stellen will. Man zweifelt hier offensichtlich mehr über das "wie". Und wie gesagt, für mich ist ein großer Abstand zwischen zwei "hoch" spielenden Mannschaften eben bedenklich, weil die Sprünge dazwischen immer größer werden. Bei uns ist das Problem ebenso gegeben, ganz klar.

BTW:
Zitat:
Eine Leistungssteigerung auch der Talente vom Lax wird es nämlich nur bei einem leistungsorientierten Training unter entsprechender Anleitung geben können- glaubt mir, ich weiß wovon ich spreche.
Wir verweigern unseren Talenten doch keine Fördermöglichkeiten, Stefan. Nur mit einem Extrembeispiel "J. Konieczny" kann man das bei uns natürlich auch nicht vergleichen. Ihr zieht das in der Tat etwas anders auf, das muss auch nicht falsch sein, keine Frage.
Mit Zitat antworten
  #2327  
Alt 06.04.2007, 13:04
Dr.Stefan Rühlmann Dr.Stefan Rühlmann ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 190
Dr.Stefan Rühlmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga NORD

Zitat:
Zitat von Gobo Beitrag anzeigen
Tatsächlich werden das wohl die allerwenigsten können. Ich wollte in erster Line auf den Abstand zwischen der Ersten und Zweiten hinweisen, diesem Problem seid ihr euch ja auch bewusst. Überhaupt: Warum solltet ihr den Aufstieg nicht wahrnehmen, wenn ihr könnt? Ich habe nicht davon abgeraten und wüsste auch keinen, der auf so etwas verzichten würde.
Ich glaube auch nicht, dass einer der bisherigen Kommentatoren euer Konzept in Frage stellen will. Man zweifelt hier offensichtlich mehr über das "wie". Und wie gesagt, für mich ist ein großer Abstand zwischen zwei "hoch" spielenden Mannschaften eben bedenklich, weil die Sprünge dazwischen immer größer werden. Bei uns ist das Problem ebenso gegeben, ganz klar.

BTW:

Wir verweigern unseren Talenten doch keine Fördermöglichkeiten, Stefan. Nur mit einem Extrembeispiel "J. Konieczny" kann man das bei uns natürlich auch nicht vergleichen. Ihr zieht das in der Tat etwas anders auf, das muss auch nicht falsch sein, keine Frage.

An Jörg kann man natürlich ein Jugendförderkonzept nicht festmachen.Der trainiert ja schließlich auch im Internat in Frankfurt.
Trotzdem bleibt es richtig,auch für "Durschnittstalente" ein optimales Trainingsangebot zu gestalten,denn dann wird man manchmal enorme Leistungssprünge erkennen.
Bestes Beispiel in unserem Kreis ist doch Bernhard Wetterau, der selbst immer betont, viel zu wenig Talent zum TT zu haben, der aber mit enormem Trainingsfleiß und der richtigen Einstellung ein Topspieler geworden ist.
Bei euch ist doch allein die Halle ein Problem und man sollte meiner Meinung nach versuchen, im Kreis eine Trainingsleistungsgruppe zu installieren durchaus auch mit Seniorenspielern, die an mehreren Wochentagen (2-3) in unterschiedlichen Vereinen unter professioneller Anleitung den Tischtennissport in unserem Landkreis deutlich voran bringen würde.
Mit Zitat antworten
  #2328  
Alt 06.04.2007, 13:16
Gobo Gobo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.05.2006
Ort: Bad Hersfeld
Beiträge: 527
Gobo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga NORD

Deswegen nannte ich Jörg ja "Extrembeispiel", und Bernhard - na ja -, das ist seine eigene Meinung. Jemand der talentfrei ist, schafft es nicht in die Hessenliga. Und unsere Halle ist in der Tat mittlerweile ein wenig klein, ja, obwohl sie mittlerweile wohl mehr von Tischtennis wie von Schulsport belegt wird.

Die Idee mit der Leistungsgruppe klingt erst mal gar nicht schlecht. Man muss soetwas natürlich erst einmal ins Leben rufen. Die Bereitwilligkeit zum Engagement ist erfahrungsgemäß das, woran es am meisten scheitert.

Wäre das u. U. nicht einen Ansatz von Michael am Kreistag wert?
Mit Zitat antworten
  #2329  
Alt 06.04.2007, 13:25
Dr.Stefan Rühlmann Dr.Stefan Rühlmann ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 190
Dr.Stefan Rühlmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga NORD

Zitat:
Zitat von Gobo Beitrag anzeigen
Deswegen nannte ich Jörg ja "Extrembeispiel", und Bernhard - na ja -, das ist seine eigene Meinung. Jemand der talentfrei ist, schafft es nicht in die Hessenliga. Und unsere Halle ist in der Tat mittlerweile ein wenig klein, ja, obwohl sie mittlerweile wohl mehr von Tischtennis wie von Schulsport belegt wird.

Die Idee mit der Leistungsgruppe klingt erst mal gar nicht schlecht. Man muss soetwas natürlich erst einmal ins Leben rufen. Die Bereitwilligkeit zum Engagement ist erfahrungsgemäß das, woran es am meisten scheitert.

Wäre das u. U. nicht einen Ansatz von Michael am Kreistag wert?
Können wir machen,wenngleich ich glaube, dass für so ein Projekt höchstens 3-4 Vereine in Frage kämen, neben Lax und Heringen ev. noch Weiterode,Richelsdorf und Aulatal.
Mit Zitat antworten
  #2330  
Alt 19.04.2007, 16:20
Rosenstock Rosenstock ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.12.2005
Ort: KORBACH
Beiträge: 114
Rosenstock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga NORD

Was ist eigentlich los hier? Nichts? Eingeschlafen, oder was? Die Saison ist noch nicht beendet!!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77